Anschaffung trotz Schichtarbeit?

• Zitat

Klar das mit dem alleine sein müsste man sicher übenaber wie lange dauert sowas? Ist sicher unterschiedlich aber wenn man 3 Wochen Urlaub hat kann man das sicher üben oder? Das er sich halt langsam dran gewöhnt.

3 Wochen ist sehr wenig, wenn es der Hund noch gar nicht kennt. Wahrscheinlich zu wenig. Würdest du denn einen Welpen wollen? Bei einem erwachsenen, der es schon kennt und nur am neuen Ort noch lernen muss, wird es schneller gehen, dann können drei Wochen auch ausreichen.

• Ja also in 3 Wochen wirst du es bei einem Welpen sicher nicht hinbekommen . Sowas dauert bei manchen Hunden Monate ..
    Und auch bei einem Erwachsenen Hund der vielleicht aus dem TH kommt braucht sicher länger als 3 Wochen um sich an alles zugewöhnen und dann würde ich ihn nicht noch stunden alleine lassen ..
    Finde ich Persönlich schwierig .. Informier dich doch mal im TH vielleicht gibt es ja einen älteren Hund der sowas gut mitmachen würde . Die Pfleger werden dir da denke ich weiter helfen können .

• Da mein Freund in Schichten arbeitet (die deinen ziemlich nah kommen) weiß ich wie lang das sein kann.
    Ich persönlich würde dir davon abraten, vorallem weil man nach der Arbeit kaum noch Lust/ Energie hat sich ausgiebig mit den Hunden zu beschäftigen.
    Das Wochenende soll dann der Entspannung dienen und die Hunde kämen damit quasi nur zum Pillern raus.
    Meine Monster würden bei so einem Alltag durchdrehen.
    Allerdings hat meine Mutter eine kleine Hündin die tatsächlich auch mal zwei Tage allein bleibt ohne sich zu beklagen. mMn ist das allerdings absolut Tierschutzwidrig und sollte so nicht (!) nachgeahmt werden.
    Auch wenn Hunde anpassungsfähig sind sollte man sich doch darauf besinnen, was am besten für sie wäre.
    Wie wäre es denn mit einer Katze?
    Oder mit einem Pflegehund, den du besuchen und ausführen kannst, wenn du von der Arbeit da bist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!