Hund pieselt wenn man ihn anfasst
-
-
Für meinen Geschmack machst du viel zu viel Druck. Der Hund muß dich erst
mal kennen lernen, laß sie kommen und hör auf sie so zu bedrängen. Mit deiner
Ungeduld und deiner Erwartungshaltung machst du ihr Angst. Und da du gleichzeitig
sehr unsicher bist, überträgst du das. Sie kann das riechen.
Hat sie denn auch einen Namen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund pieselt wenn man ihn anfasst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich glaub auch, dass sie aus Angst pinkelt, aber wenn man sie anspricht (also freundlich) dann wedelt sie und fordert also zumindest mich zum kuscheln auf.
Kann nicht viel beitragen, aber das schon: Wedeln muss nicht Freude bedeuten, sondern kann auch eine Beschwichtigungsgeste sein. Gerade in so einer Situation würde viel eher darauf tippen, als dass sie (so gemein das jetzt auch klingt) dich schon so gerne mag und sich so freut, dich zu sehen. :)
Viel Erfolg mit der Kleinen!
-
Hallo,
Du hast ja schon sehr gute Tipps bekommen und ich kann mich da nur anschließen.
Du kannst ihr auch eine leichte Leine am Geschirr dran lassen, dann musst Du sie nicht anfassen sondern kannst einfach die Leine nehmen und sie führen.
Für viele Hunde ist das angenehmer.In Deutschland wird noch eine Menge Arbeit auf Dich zukommen, aber ich denke das weist Du.
Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und dann auch Spaß mit der Kleinen.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
wir haben zur Zeit eine Pflegehündin, bei der das Problem ähnlich war. Sie kannte es gar nicht draußen zu sein. Anfangs hat sie auch immer wenn sie sich gefreut hat oder irgendwie unsicher war, Pipi gemacht. Jetzt, nach 4 Wochen, passiert es kaum noch

Wichtig ist, dass Du Deinen Hund nie bestrafts, ausschimpfst o.ä., wenn sie in Deiner Gegenwart etwas verliert. Ansonsten könntest Du Probleme bekommen, dass sie sich dann draußen nicht traut in Deiner Gegenwart zu machen und lieber im Haus macht, wenn grad keiner hinschaut. Also diese Missgeschicke bitte einfach ignorieren. -
Guten Abend
Danke für eure ganzen lieben Worte und Tipps, aber ich muss euch leider mitteilen, (und bitte zerfleischt mich jetzt nicht) dass ich sie heute in der Früh wieder zurück gebracht hab. Ich hab mich einfach übernommen, ich dachte ich könnte das schaffen aber ich war nach ein paar Stunden schon so verzweifelt
. Und wie schon gesagt wurde ich bin einfach sehr unsicher gewesen und ich glaub nicht, dass ich einen Angsthund in die Richtig Bahn lenken kann. Das trau ich mir einfach nicht zu. Ich hatte mir so viele Gedanken über Hundehaltung gemacht und alles mögliche gelesen aber in der Theorie komm ich einfach mit so einem Hund noch nicht klar. Ich hab aber so ein schlechtes Gewissen dem Hund gegenüber und schäme mich richtig. Aber ich werde für sie Patenschaft übernehmen und Ende des Monats fahre ich wieder in das Tierheim um dort aus zu helfen. Ich glaub ich bin doch noch nicht bereit für einen eigenen Hund. Ich werde mich wohl nach einem neuen Gassi-Geh-Hund umschauen um einfach mehr Erfahrungen zu sammeln. Trotzdem nochmal Danke für eure TippsTraurige Grüße
Nati -
-
Du, manchmal gibt es so Spontanaktionen, die, wenn man sie nochmal überdenkt, dann doch nicht so das Richtige waren. Wenigstens hast Du es früh genug bemerkt, so dass die Kleine sich nicht so an Dich gebunden hat.
Werden die Hunde aus diesem Tierheim denn gut behandelt? Und wohin weitervermittelt? Ist das ne deutsche Orga, die dahintersteckt?
Also ich drücke dann der kleinen Maus, dass sie ein gutes Zuhause findet. Und Du mach Dir kein schlechtes Gewissen und warte ab, wieweit die Entscheidung Hund noch in Dir reift.
-
Hallo,
weist Du, auch diese Entscheidung zeigt Größe.
Ich finde es so wesentlich besser als dass Du die Kleine mit nach D gebracht hättest und hier erst merkst, dass es einfach nicht geht.Von daher reisst Dir bestimmt keiner den Kopf ab.
Liebe Grüße
Steffi
-
Vielen, vielen Dank, dass ihr so lieb seit :)
Das Tierheim ist in Kroatien in Cakovec. Es sind wirklich freundliche Leute, die ihr ganzes Herzblut dort rein stecken. Die Tiere werden sehr gut behandelt und auch durchgeknuddelt :)
Nur bleibt halt nicht für jeden Zeit da sich zur Zeit 260 Hunde in diesem Tierheim befinden. Das Tierheim heißt Prijatelji. Die Hunde werden nach Deutschland und in Kroatien vermittelt. Sie arbeiten mit einer deutschen Organisation zusammen, die Tierwald heißt. Ich hoffe auch, dass sie ein schönes neues zu Hause findet. Sie ist wirklich lieb aber sollte nur an erfahrene Leute vermittelt werden.Liebe Grüße
Nati
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!