• Neu

Hi

hast du hier Jack Russell knurrt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

so heute der Vorfall-
      Meine hundetrainerin hat ihn morgens wieder abgeholt- sie hat selber einen jr.
      Sie wollte ihm eine Zecke entfernen-er hat zugebissen, zwar nicht stark aber sowas trifft mich schon recht hart.
      Sie nahm es ganz normal hin jedoch will ich sowas nicht haben...

Nun, es war ein Abschnappen, was ein völlig normales Abwehrverhalten vom Hund ist.

Denn hätte Dein Jack ernsthaft gebissen, dann hätte die Hundetrainerin ernsthafte Wunden.

Wie beurteilt denn die Hundetrainerin Dich und Deinen Hund, auch in Euren Interaktionen?

• Hast du schon über ein Maulkorbtraining nachgedacht? Wäre sicher nicht verkehrt
      ihn daran zu gewöhnen. Stell dir vor du mußt mit ihm zum TA.

Also einen Trainer der das einfach abtut, den würde ich wechseln. Da stimmt irgendwas
      Grundsätzlich in eurer Mensch-Hund-Beziehung nicht und da ist dann ein wirklicher
      Fachmann gefragt, der die Gesamtsituation vor Ort betrachtet. Warum dein Hund ein
      Problem mit Nähe hat, kann an fehlendem Vertrauen liegen oder an fehlender Distanz.
      Vermutlich an einer Mischung aus beiden.

• Zitat

wie baut man fehlendes Vertrauen mit so einem Hund langsam auf?

Das wird dir niemand aus der Ferne beantworten können, dazu sind die Infos zu
      spärlich. Dazu muß man den gesamten Umgang zwischen dir und deinem Hund sehen.
      Die Körpersprache des Hundes, deine Körpersprache. Wann fängt dein Hund an auf
      Abwehr zu schalten usw.

• Zitat

Vertrauen baut man über Berechenbarkeit auf.

jap, ebenso auf Achtung und Respekt; Führung und Souveränität.

Dazu zählt auch, dass man die Grenzen des anderen akzeptiert, auch beim Tier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!