Biologische Heilmittel

  • Sehr geehrtes Forumwesen. :winken:


    jetzt habe ich zwar unter meiner überschrift gesucht aber leider habe ich kein beitrag gefunden zum thema biologische heilmittel für das haustier.


    Die frage ist sehr relevant finden wir, denn wer vielleicht gelesen hat oder auch nicht, daß wir zur zeit ein chronisches problem bei unserem hund haben und dieses mit einem biologischen heilmittel behandeln. :arrow:


    Es würde mich gerne interessieren wie die generelle resonanz/erfahrung zu biologischen heilmitteln im algemeinen ist. Als pro/Contra
    Wer hat den schon mal das produkt kelp - bioforce benutzt zu behandlung bsp. von Staphylokokken Infektion auf der Haut ect. :help:


    Alles überzeugt so, daß durch die biologische behandlung auch das imun system und die abwehrstoffe vermehrt für das erfolgreichere behandeln der krankheit unterstützt werden. Da durch sollte eine imunstärkung erreicht werden. Durch die Verträglichkeit kann man die anwendungen weiterhin vortsetzten das wiederum für die gesunde pflege des leicht anfälligen hundes spircht.


    würde mich freuen wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen könnten.


    Liebe Grüsse
    Sascha

    • Neu

    Hi


    hast du hier Biologische Heilmittel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin gerade diesem Bereich sehr aufgeschlossen.


      Da ich in einem Großhandel arbeite, der biologische Produkte vertreibt, liegt es bei mir Nah, dass ich gerade in dem Bereich Nahrungsergänzung sehr viel mache.


      Paul bekommt z.B. täglich eine Kapsel zur Vorbeugung Gelenkflex von Dr. Börner (Grünlippmuschel) ist ein Nahrungsergänzungsmittel für den Menschen, kann aber genauso auch dem Hund gegeben werden. Weiter gebe ich Paul einen Teelöffel Gerstengraspulver übers Futter. Das ist ebenfalls eine Nahrungsergänzung und enthält alle wichtigen Vitamine, die man braucht.


      Man kann beobachten, dass die Tendenz beim Menschen immer mehr in den Bereich Bio geht und auch in der Tierernährung achten immer mehr Menschen auf ein biologisches Futter.


      Hier muss man jedoch sehr vorsichtig sein. Denn viele Futterhersteller haben diese Tendenz bemerkt und drängen nun mit Futtern auf den Markt, die die Bezeichung Naturnah haben. Naturnah heißt aber nicht 100 % Bio.


      LG
      agil

    • Hallo Agil.
      Sehr interesannt mit dem futter, Naturnah als Natur nahe oder beinahe meinst du :).
      finde ich gut das du deine kompetente erfahrung zu diesen produkten in meinem thread positive mit mir teilst. Es geht mir genau darum das heraus zu finden, darf ich früher oder später zu diesem thema mal auf dich persöhnlich per mail zurück kommen ?


      Hoffe das sich weiterhin erfahrene mitglieder im laufe der zeit mit interesanten beispielen hier noch melden werden.


      Es geht ja um etwas gesundes :lol: für den Hund


      Liebe Grüsse

    • Hallo,


      ich spritze gegen Staphylococcus intermedius 2 mal in der Woche Dermisal(was auch bei allergien etc gegeben wird-Leber entgiftung) und Staphylosan (gegen st.coccen) auch 2 mal wöchentlich!Bringt was!!!!


      Mußt erst mal zum heilpraktiker und dein tier anschauen lassen!wenn er sagt lebervergiftung..dann kannst das selber spritzen!


      lg

    • Zitat

      Klar kannst Du mich per Mail anschreiben.


      LG
      agil


      Hallo :winken:


      Danke Agil, werde auf dich sehr bald mal zu kommen.


      dogocanario, muss mich mal mit dem ganzen näher ausseinander setzten. Was du mir beschreibst höhrt sich sehr interesant an. Eine möglichkeit Heilpraktiker stehen uns vor ort nicht zur verfügung, leider. Wir sind ganz auf uns gestellt, da innerhalb der ägeäischen region keine proffesionelle hilfe da ist. Uns ist es sehr wichtig informationen detalierter zu bekommen um die notwengigen produkte oder hilfsmittel aus dem ausland kommen zu lassen und sie dann richtig anwenden zu können...


      Recht herzlichen Dank und Gruss

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!