Röntgen, Blutbild ohne Befund, trotzdem Humpeln ?

• Hallo,

meine Rottimaus humpelt nun bereits seit einem halben Jahr, mal mehr mal weniger.
    Vorn links.

Habe beide Beine vorn komplett roentgen lasses,...Schultern, Knie, und Fussgelenke.
    Befund : HD bzw. ED 0 !
    Blutbild machen lassen haette ja auch Borelliose sein koennen...oder,....
    Befund : Nichts.

Verdacht auf Entzuendung...: rymaldin 6 Wochen lang,...
    Ergebnis: keine Besserung.

Auch die TA's in der TK sind nun Ratlos,...was nun ?
    Eine MRT oder CT ?

Was koennte es sein ???

LG stef

• Oh mann, da werdet ihr wohl weitere Untersuchungen machen lassen müssen. Vielleicht ist was mit der Wirbelsäule, vielleicht aber auch nur eine Schonhaltung, die der Hund nicht mehr los wird, obwohl der Grund dafür längst erledigt ist, oder wer weiss was es da noch alles gibt.

• Du meinst spondylose ?
    Noe, habe ich auch schon untersuchen lassen....es ist echt zum verzweifeln, man will helfen,...
    und weiß nicht wo anfangen.
    Zumal unsere netten TA's ja auch gern voll in die Tasche greifen....

Einmal roentgen komplett vorn beide beine, alle gelenke = ca. 310 Euro.

Im Moment gebe ich ihr teufelskralle und Schuesslersalze Nr. 4 D6,...
    Dann bleibt nur noch die Huefte uebrig zum roentgen, das sie viell. den Schmerz von da herholt ?
    Und wenn das auch nichts ergibt,...bleibt wohl nur noch die MRT ?

ich bin echt ratlos !

/lg stef

• Ach Gott, das tut mir echt leid für euch. Ein Rotti hat ja auch einiges an Gewicht zu tragen, das macht's auch nicht gerade einfacher, etwaige Wehwehchen loszuwerden.

Spondylose führt (glaub ich) eher hinten zu Problemen, ich dachte mehr an eingeklemmte Nerven oder Bandscheibenprobleme oder so.
    Boah, sowas hat echt was von Detektivarbeit, kann alles mögliche sein.

War das Hinken irgendwann einfach da oder war da irgendwas, ne Verletzung oder Erkrankung, die man auf den ersten Blick vielleicht auch gar nicht damit in Verbindung bringen würde?

• Habt ihr mal geschaut ob hinten rechts alles ok ist? Ich kenne das von Vierbeinern, dass sie manchmal schräg entlasten, also das Diagonale Bein vom Schmerzpunkt.

Was ist mit Muskeln, Bändern?

Andere Tierklinik?

• Nachdem mein Junghund auch einige Wochen ganz schlecht lief und nach Belastung (Spiel) sofort humpelte und die TÄ trotz umfangreicher Untersuchungen nichts genaues gefunden sondern mehr orakelt haben, habe ich einfach mal auf gut Glück eine Hundephysiotherapeutin draufschauen lassen.
    Sie hat das Problem (blockiertes Ilio-Sakral-Gelenk) innerhalb kürzester Zeit gefunden und wieder gelöst und nach drei Behandlungen ist der Kleine wie neu.
    Ich kann Dir zwar auch nicht sagen, was Dein Hund hat würde aber empfehlen, mal einen Physiotherapeuten aufzusuchen, einfach um mal einen Blick aus einer anderen Perspektive zu bekommen.

Liebe Grüße,
    Claudi

• Das Hinken war ploetzlich da,...ohne fuer mich ersichtlichen Grund. Aber ich erinnere mich das es nur 1mal war und dann wieder weg.
    Dann kam es wieder und blieb.
    Richtig, hinten werde ich sie demnaechst roentgen lassen,....mal sehen was das dann bringt.

Ja auch die zehen wurden mit geroengt,..Die koennen die Bilder ja per Touchscreen gleich drehen, vergroessern...
    aber Haarisse kannst du da nicht erkennen, da muss dann schon ein CT her.

Muskeln, Baender,...alles in Ordnung,...gibt ja verschiedene Test wie man einen Baender Vorfall testen kann,..
    aber auch nichts...

Blockiertes Ilio-Sakral-Gelenk ? Hmmm waere mal eine Idee wert, Nur wo einen guten ! Physio...finden in meiner Naehe ? Also einen der was taugt und nicht nur so tut als ob er Ahnung haette,,....und nur meine Euros im Sinn hat. ?

Das Gewicht ist bei Ihr gar nich mal so hoch,..nur 37/38 Kg, das geht.

LG Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!