Vorraussichtliche Größe?
-
-
Habe mich in einen Hund verguckt, der auf der Seite des Tierschutzvereins mit "Mischling, mittlere Größe" beschrieben wird. Allerdings hatte er im Mai schon 15 kg und war 47 cm groß. Geboren ist der Rüde November 2011.
Mit welcher Endgröße kann man da rechnen? Und mit welcher Rasse ist das vergleichbar? Labrador?
Wir möchten nicht unbedingt einen Riesen, da wir ein 9jähriges Kind haben...Danke für eure Antworten,
Granita
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geboren im November dann war erim Mai ja schon 7 Monate alt. Ich vermute mal - ohne auch nur einen Fitzel gesehen zu haben und deshalb ists nur Spekulation (!!) - dass der Hund wirklich kein "Riese" wird. Vielleicht sowas wie 55 cm - 60 cm maximal? Das wäre so in etwa Labbigröße...
-
Ach, da wäre ja prima!
Wer weiß denn noch in etwa, wie groß euer Hund in dem Alter war und welche Rasse habt ihr? -
Hallo,der Hund ist im Mail 6 Monate alt geworden und hatte 15 kg...Hier mal zum Vergleich ''meine Rasse'' Berner Sennenhund:Ein Berner wiegt mit 6 Monaten schon so zwischen 28 und 34 kg.
So weit ich weiß liegt ein Labrador mit 6 Monaten so um die 22 kg
Beim Eurasier habe ich grad gefunden das er mit 6 Monaten zwischen 12 und 15 kg wiegt.
Hier: http://www.eurasierzuechter.de/eurasier/gewicht.html
Das könnte dann doch hinkommen.Ansonsten,was könnte es denn für eine Mischung sein ??
Hast du evtl.sogar nen Link mit Foto?
LG -
für ein 9 jähriges kind ist ein labrador auch ein großer hund. mein 9-jähriger sohn darf nicht alleine mit unserem labbi spazieren gehen.
lg -
-
Richtig! Labbi-Größe ist bei uns auch absolute Obergrenze, was die Größe betrifft. Aber so wie es sich anhört scheint der ja kleiner zu bleiben, also daher alles im grünen Bereich. Und außerdem würde ich meinen Sohn auch nicht alleine losschicken - dazu wäre er mir noch viel zu unzuverlässig und würde bestimmt auf die haarsträubendsten Ideen kommen... Da will ich noch nicht mal drüber nachdenken...
Granita
-
Also mein Hund ist in der Zeit von 9 Monaten bis 1 Jahr noch etwa 2, 3cm gewachsen. Jedoch gehört er zu den kleineren Rassen (Sheltie, er ist aber größer als ein "Standardsheltie"). Demnach würde ich sagen, dass er nicht größer als 55cm wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!