Fehler beim "stubenrein" werden gemacht
-
-
Also. Habe eine kleine Hundedame (knappe 14 Wochen)... Uns wurde ans Herz gelegt, damit sie nachts nicht irgendwo in die Wohnung macht ein Fliestuch hinzulegen und ihr zu zeigen das sie darauf machen soll. Hat auch öfters geklappt nur irgendwie macht sie nun draussen gar nicht mehr. Wir gehen raus mit ihr auch wie uns gesagt wurde nach dem Essen, nach dem Schlafen etc. aber sie macht nicht. Erst sobald sie wieder in der Wohnung ist, pinkelt sie drauf los. Es hilft kein Schimpfen, kein sofortiges rausgehen, nichts. Bitte helft mir! Wie krieg ich sie dazu, draussen ihr Geschäft zu erledigen??? :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
als erstes nimm ihr das Tuch weg,wurde mir auch mal gesagt.Sie hat nur noch auf dem Tuch gemacht.Und dann üben,nach dem Essen raus,nach dem Spielen,nach jeden schlafen und sonst alle 2-3 Stunden.Hat bei meiner Hündin schnell geklappt.
Viel Erfolg.
LG
Petra -
Hallo Missy,
Problem ist natürlich schon, dass Ihr sie an das Tuch gewöhnt habt. Die Idee fand ich nicht so wirklich klug, was aber jetzt auch keine Rolle mehr spielt.
Als unsere Sally eingezogen ist, haben wir es wirklich so gemacht, dass wir nicht eher wieder rein gegangen sind, ehe sie nicht gepinkelt hat (z.B. nach dem Fressen, nach dem Schlafen)... das kann ein Geduldsspiel werden, aber in der Regel sind genau das die Phasen, wo die Blase am meisten drückt ;o).
Ihr werdet sicher nicht 5 Stunden draußen stehen müssen.... man geht in dem Alter ja ohnehin alle 2 Stunden. Aber speziell nach dem Futtern und Schlafen würde ich dann halt ein wenig warten... ihr in der Zeit die Welt zeigen und wenn sie pinkelt sofort überschwenglich loben (suuuuuper, braaaaaav, feiiiiiiiiiiin).
Was bei uns auch prima geklappt hat und auch heute noch nützlich ist: Wenn Sally gepieselt hat, haben wir gleichzeitig gesagt "bieseln, feiiiiin, suuuuper" und so hat sie recht schnell begriffen, dass "bieseln" eben Pinkeln heißt und macht es (sofern nicht die Blase völlig leer ist) wirklich auf Kommando ;o)))))...Habt ein wenig Geduld mit Eurer Kleinen.... sie muss ja jetzt zwei Sachen lernen...
1. nicht mehr aufs Tuch pinkeln (bzw. nachdem das Tuch nun sicherlich (hoffentlich) weg ist, auch nicht in die Wohnung machen und
2. draußen zu pinkeln...Gutes Gelingen ;o)))
Liebe Grüße
Angela
-
Ich hatte das gleiche erlebniss mit der "zeitung". Also als erstes das Tuch kommt wieder weg!!!!
Dann fängst du wieder ganz von vorne an. Also alle 2 Stunden und nach jedem spielen essen schlafen mit ihr raus. Wichtig ist das wenn sie dann draußen macht, das du sie ganz dolle lobst. Geh mit ihr keine großen runden, sondern such immer wieder die stellena uf an denen sie dann schon malgemacht hat. Sie ist noch sehr jung und du wirst sehen das sie es in ein paar wochen begriffen hat.Liebe Grüße
Gina
-
Hallo Missy,
ich denke das mit dem Tuch war keine so gute Idee-dein Hund hat bereits was gelernt und zwar Pipi macht man in der Wohnung!
Fals dieses Tuch noch bei euch in der Wohnung liegen sollte entfern es bitte.
-Du kannst es, fals ihr einen Garten haben solltet dort hin legen und es Ihr zeigen.-damit sie sich ein/zweimal dort erleichtert. Ich denke das du es dann entgültig entfernen kannst.LG Nadine
-
-
Ich danke euch allen erstmal. Bin ja erstaunt wie schnell man hier Antworten bekommt
Das Tuch ist bereits weg und ich berichte euch dann ob es geklappt hat. Vielen Dank nochmal
-
hallo ich habe eine fast 13 wochen alte hündin und sie ist nacht mitlerweile super stubenrein und ich ahbe es auch gelesen dass man es mit zeitung und sowas machen soll aber ich habe es nie gemacht.
wenn ihr was in der wohnung entfleucht ist habe ich es weggewischt und ihr immer wieder gesagt das ich das nicht gut finde und bin den gleich raus mit ihr hat sie draußen gemacht habe ich sie tierisch gelobt und mit lekerlie belohnt und nachts ist sie super stubenrein am tage passiert nur nach ganz selten wass wenn sie vergisst sich bemerkbar zu machen oder ich net schnell genug angezogen war.
ich wünsche dir viel erfolg mit dienem hund und ich hoffe dass ich dir weiter helfen konnte -
Denk dran die Stellen, wo sie mal aus Versehen in die Wohnung gemacht hat, nicht nur oberflächlich zu reinigen, sondern wirklich mit Reinigungsmittel oder Desinfektionsmittel zu wischen.
Der Pinkelgeruch muss auch weg. Sonst steigt dieser der kleinen wieder in die Nase und sie erinnert sich, dass sie da nochmal hinpieseln kann...
-
Hallo Missy,
einen schnelleren Erfolg hast du wahrscheinlich wenn du das Tuch am Anfang mit nach draußen nimmst,wenn das geklappt hat nimmst du beim nächsten mal das Tuch unter ihr weg sobald du merkst das sie machen will und du wirst sehen die Umgewöhnung geht ganz schnell, die Hauptsache natürlich das Loben nicht vergessen. -
wenn meine tracy in die wohnung macht reinige ich den teppich an der stelle mit essigreiniger.
sie hat noch nie 2 mal an die selbe stelle gemacht ich hoffe doch mal das das thema stubenreinheit in ein paar wochen bei uns kein thema mehr ist denn sie wird von tag zu tag besser -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!