Labrador nach Kastration
-
-
Guten Morgen,
wir haben unsere Maus am Montag kastrieren lassen. Ist auch alles super gelaufen die Kontrolle war auch super und Schmerzen scheint sie auch keine zu haben.
Heute ist nun Donnerstag und man könnte fast sagen es geht ihr schon wieder zu gut (nicht falsch verstehen).
Natürlich bin ich froh das es ihr gut geht, aber ich glaub wenn es so weiter geht muss ich sie bald fesseln & knebeln.Die Kleine dreht total durch. Lt. TA sollen wir erst ab morgen besser Samstag anfangen mit ihr raus zu gehen. Und dann auch nur kurz. Mal abgesehen davon das wir total mieses Wetter haben und das dies auch bis nächste Woche so halten soll.
Nasenspiele und Leckerchen suchen haben wir schon gemacht, habt ihr noch tolle Ideen wie ich die Kleine beschäftigen kann um sie etwas ruhig zu halten?
Freue mich auf Tips
VG Annika mit Amy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
wieso erst am Morgen raus gehen? gibts dafür einen Grund?
Mein TA sagte nur, rausgehen kein Problem, nur aufpassen, dass der Hund nicht wie bekloppt rumhüpft etc.
Am Tag der OP habe ich sie also noch zum Feld gefahren, am Tag danach sind wir wieder 500m gelaufen, danach auch wieder 1km und mehr in langsamen TempoNatürlich werden die Hunde bekloppt
Sonst schau mal in der Clicker-Welt http://www.spass-mit-hund.de/
-
Keine Ahnung warum wir erst ab Morgen mit ihr spazieren gehen dürfen, find das auch total bescheuert, schließlich trägt sie ja einen super sexy Body :-)
Wir sind auch gestern schon mal so 10 Minuten um den Block gelaufen aber das ist der Kleinen natürlich viel zu wenigt. Schließlich ist sie noch jung und braucht bewegung.
Heute morgen nimmt sie mir so ziemlich die Bude auseinander. Hab ihr schon ihr Spielzeug weggenommen und sie mit einem Nasenspiel und Kaustange abgelenkt, das ist aber ja nur von kurzer Dauer.
Das ist so zu sagen unsere erste Kastration, so dass ich keine Ahnung habe was Sinnvoll ist und was eben nicht. Vom Eindruck her, denke ich die Maus könnte schon einen schönen Spaziergang vertragen. -
Naja, je weniger Bewegung, desto weniger Belastung auf der Wunde und umso besser kann alles heilen. Allerdings ist es ja nicht Sinn der Sache, dass der Hund vor lauter LAngeweile und Bewegungsdrang die Bude auseinandernimmt und sich dabei natürlich auch wieder bewegt und dabei vielleicht auch ungünstig bewegt hinsichtlich der NArbe.
Also lieber eine ruhige kurze Runde an der Leine als durchgedrehtes Rumrennen in der Wohnung.
Allerdings befürchte ich, dass die nicht unbedingt taugt, um den Hund müde zu machen/auszulasten.
Es ist schon sinnvoll wenn Hunde von vornherein kennenlernen, dass es "Nichtstun"-Tage gibt.
Für die aktuelle Situation hilft wahrscheinlich nur, das nun irgendwie auszusitzen, den Hund so ruhig wie möglich zu halten, eine kleine Runde an der Leine zu machen und ansonsten ruhige Beschäftigung. Ich hab bei sowas immer Impulskontrollspielchen mit Maja als Junghund gemacht, bei denen eben gefordert war, dass sie sich nicht bewegt: Kekse auf der Nase ablegen und erst auf Kommando schnappen oder Kekse auf den Pfoten ablegen, wenn der Hund Platz macht und erst drangehen, wenn die Erlaubnis kommt.
LG Henrike
-
Besorgt ihr am besten was zum Kauen. Ideal für stundenlange Beschäftigung finde ich XXL-Rinderkopfhaut: http://www.hunde-kausnacks.de/…kopfhaut-ca-50-60-cm.html
Die bekommt Ihr i. d. R. in jedem Tierladen (Futterhaus, Fressnapf, etc.). -
-
Hallo.
Bonny ist mit 7 Monaten kastriert worden (Eierstöcke entfernt) und hat am nächsten Tag wieder im Garten mit ihrem Ball gespielt. Sie war total gut drauf und der TA hat auch keine Einschränkungen gegeben. -
Zitat
Heute morgen nimmt sie mir so ziemlich die Bude auseinander. Hab ihr schon ihr Spielzeug weggenommen und sie mit einem Nasenspiel und Kaustange abgelenkt, das ist aber ja nur von kurzer Dauer.
Eines jedenfalls kannst du daraus mitnehmen, dein Hund muß noch lernen Ruhe zu halten. Auch ohne
Bespaßungsprogramm ruhig zu bleiben. Langeweile zu ertragen -
Zitat
Hallo.
Bonny ist mit 7 Monaten kastriert worden (Eierstöcke entfernt) und hat am nächsten Tag wieder im Garten mit ihrem Ball gespielt. Sie war total gut drauf und der TA hat auch keine Einschränkungen gegeben.Hi,
du kannst deinen Hund (wenn er der vom Ava ist) nicht mit dem Labrador hier vergleichen. Da lastet viel mehr Gewicht auf den Nähten. Daher finde ich voll okay, dass der TA den Besitzern ne Zwangspause nahe gelegt hat, immerhin gehts hier um das korrekte Verheilen der Naht.@TS: Da müsst ihr jetzt leider durch, aber eure Nasenspiele sind doch schon mal ein guter Anfang! Drück euch Daumen, dass alles glatt läuft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!