Verdacht auf Kreuzbandriss
-
-
Nichts bestimmtes, schlicht etwas am Bewegungsapparat. Schlechte Winkelung, Entlastungshaltungen usw...
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso. Hmm, ich dachte, du hättest eine bestimmt Vermutung. Winkelung könnte sein, da die Hinterhand bei ihm sehr steil ist.
-
Oweh...
Ich drücke dem Milow-Sorgenkind die Daumen ! :solace:
Viele Grüsse, Nina
-
Bei Sky hatte die Tierärztin auch mal den Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Er hat sein Hinterbein gar nicht mehr belastet und hatte ziemliche Schmerzen. Wir haben dann aber erst abgewartet und er hat einen Entzündungshemmer bekommen. Am gleichen Abend ist er wieder ganz normal gelaufen...zum Glück. Wir hatten uns schon die schlimmsten Gedanken gemacht. Sky hat übrigens Borreliose und vermutlich kam es daher.
Wie man sieht, gibt es da durchaus unterschiedliche Möglichkeiten, was das sein kann. Muss nicht immer ein Kreuzbandriss sein.
Bei den Kosten kann ich den anderen zustimmen. Die OP ist sehr teuer, je nach Operationstechnik sind 1.700.- durchaus möglich.Ich drück ganz fest die Daumen, dass es kein Kreuzbandriss ist, sondern was weniger schlimmes...
-
Mein ehemaliger Schäferhundmischling hatte mal einen Kreuzbandriss im Alter von 10 Jahren. Passiert war das ganze, als er im Wald eine kleine Böschung runtersprang. Es folgte eine OP, bei dem ein künstliches Band eingesetzt wurde. Er wurde 15 Jahre alt und hatte nach der OP keinerlei Probleme oder Schmerzen mehr, blühte sogar noch einmal regelrecht auf.
PS: OP kostete damals mit Nachbehandlung, Medikamenten, Verbandswechsel etc. ungefähr 2000€. Sicherlich kein Pappenstiel, aber eine unumgängliche Investition.
-
-
Meine Hündin (20 kg) hatte letztes Jahr einen Kreuzbandriss mit umgeschlagenem Meniskus. Der Meniskus hatte vorher schon Probleme gemacht, sie humpelte ab und zu. Dann sprang sie in einen Maisacker und kam auf 3 Beinen wieder raus, da war es dann passiert, die Bänder sind gerissen.
Ich ließ sie in Würzburg operieren (650 Euro, die Klinik bzw. Dr. Thevis wurden mir extra für diese OP empfohlen, es kamen noch mal 20 Euro Medikamente und knapp 40 Euro Nachsorge dazu), der kaputte Teil des Meniskus wurde entfernt und die Kniescheibe wieder stabilisiert. Bibi hatte 10 Tage einen Gips und 4 Wochen Leinenzwang. Ihr geht es super, das Bein ist voll belastbar, sie brauchte keine Physiotherapie etc.
-
Es gibt tolle neue Nachrichten :)
Milow hat keinen Kreuzbandriss und ihm gehts wieder gut :)
Er hatte Donnerstag zwar mehrfach erbrochen und Durchfall gehabt. Aber das war wohl ein MagenDarminfekt, der zur Zeit umgeht. Jetzt gehts ihm gut. Er hat Freitag nochmal eine Spritze bekommen und gestern und heute sowie die nächsten beiden Tage bekommt er nochmal Rimadyl (?) als Tablette.
Humpelt tut er nicht mehr. Wahrscheinlich hat er sich also nur vertreten. Und Durchfall ist dank Schonkost auch wieder weg :)
Vielen Dank, an alles Daumen und Pfotendrücker!
-
Rimadyl bekomme ich immer mit wenn ein Hund schmerzen hat, also ein Schmerzmittel.
Schön das es nur ne "Grippe" ist
Gute Genesung dem Herr Punkt (:Grüsse, Nina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!