Aufgeblähter Bauch und Schmerzen
-
-
Meine Hündin, engl. Bulldogge, 10 1/2 Jahre, quält sich seit etwa 3 Monaten mit Magenproblemen. Sie frisst und danach kommt ein riesiger Blähbauch. Dann hat sie Schmerzen, ist unruhig, jammert und will sich nicht legen. Es geht mal 2-3 Wochen gut, dann kommt wieder so eine Phase über mehrere Tage, wo gar nix geht.
Ich war schon mehrere Male mit ihr in der TK, einmal hab ich sie sogar nachts um 4 Uhr dorthin gefahren, weil sie so gejammert hat. Es wird eine chronische Magenschleimhautentzündung vermutet oder aber IBD. Krebs kann auch nicht ausgeschlossen werden. Für weitere Diagnostik müsste eine Magen-/Darmspiegelung gemacht werden, was aber voraussetzt, dass ich sie auch gleich operieren lasse, wenn ein Befund dabei herauskommt. Das kommt aber nicht in Frage, da Motschi keinerlei Schmerzmittel verträgt.
Heute Nacht hat sie im Sitzen geschlafen und eben gerade zerfetzt sie ihr Liegekissen unter sich, weil der Bauch mal wieder zum Platzen angespannt ist und sie Schmerzen hat. Tagsüber ging es ihr eigentlich gut, Bauch war weich und sie hat ruhig geschlafen. Aber jetzt, ich kann's nicht mehr mit ansehen. Sie tut mir so unendlich leid und ich weiß gar nicht, wie ich ihr helfen könnte.
In die TK brauch ich gar nicht fahren, dort ist von Ultraschall bis Röntgen und Blutuntersuchung alles gemacht worden. Ich bin grad sowas von ratlos. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte ???? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohne jetzt Ahnung von dem speziellen Problem Deines hundes zu haben, fällt mir bei Blähbauch spontan Schwarzkümmel, Entschäumer (z.b. sab simplex, das gibt man auch Babys bei aufgeblähtem Bauch) und Iberogast in den Sinn. Aber ob davon etwas bei Euch helfen kann....
Warst Du schonmal beim Homöopathen mit ihr? -
Sab Simplex kriegt sie nach jedem Fressen. Hilft jetzt aber auch nicht mehr
Beim Homöopathen war ich noch nicht..... -
Was fütterst Du denn?
-
Die letzten 3 Jahre habe ich selber gekocht nach einem Plan der Uni München. Jetzt aktuell bekommt sie gastrointestinal von Hill's, wobei ich diesem Zeugs grad gar nix abgewinnen kann und verbessern tut sich auch nix.
Ich bin schon am überlegen, ob ich ihr nicht wieder einfach selber koche. Nur was ?? -
-
Ich musste jetzt auch direkt an Futterprobleme denken.Wurde denn mal getestet,ob sie auf irgendwelche Futterzutaten allergisch reagiert,bzw. sie einfach nicht verträgt?
-
Unser engl. Bulldogge hatte auch oft nach dem Fressen eine geblähten Bauch. Wir haben ihm dann bei Bedarf 5 Globuli Carbo Vegetabilis D12 (http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathisch…getabilis.shtml) in die Lefzen gegeben. Meist mußten wir noch eine weitere Gabe nach ca. 15 - 30 Minuten geben und dann gingen die Blähungen ab
Gut, es hat nicht toll gerochen
aber der Hund hatte wenigstens keine Blähungen mehr.Probier es doch mal aus!
-
Selberkochen ist sicher das Beste. Dabei würde ich auf Getreide (auch Vollkornnudeln), Hülsenfrüchte, fettes Fleisch, usw. verzichten und vielleicht erstmal nur mit Kartoffeln, Möhren und magerem Fleisch beginnen.
-
Meine Hündin hatte vor fast einem Jahr so ziemlich die gleichen Symptome allerdings mit Durchfall
nach etlichen Tierarzt besuchen haben wir mit einer Ausschlussdiät angefangen
und siehe das seit dem haben wir keine Probleme mehr außer sie erwischt etwas was
sie nicht verträgt dann bläht sie sofort wieder auf
wurde an sowas vielleicht schon gedacht? -
@ Fiete + Paul
Danke, das werde ich mal probieren. Wie's riecht, ist mir eben grad wurscht. Ich freu mich über jeden Stinker, der hinten rauskommt. Ich denke, ich such mir auch einfach mal einen Homöopathen.@ Biewer
Hab ich mir auch schon überlegt, einfach mal mit Kartoffeln oder Reis und Karotten was zu kochen. Morgen gibt's denk ich Kartoffel und Karotten. Fleisch stell ich erstmal hinten an..... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!