Aufgeblähter Bauch und Schmerzen
-
-
Zitat
Und wie viele hast du ihr am Tag gegeben und wann?
Danke!!
Meinst Du die Spascupreel?
Davon gab es eine kurz vor dem Fressen.
Das Magen-Darmgel muss man im Abstand von 2 Stunden zu anderen Medikamenten verabreichen.Nach Bibos Magenschleimhautentzündung hat sie das für gut 3 Monate bekommen, war mit dem Timing ein bisschen schwierig wegen ihrer anderen Medis, aber irgendwann hat man da Routine

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke!!
Das Spascupreel werde ich bei Oma auch mal ausprobieren.
(Ich rieche eh so gut wie nichts mehr
)Sonnige Grüße von Kristine und der Oma
-
So, ich hab mich jetzt erstmal durch die vielen Antworten durchgelesen
Also Leber und Bauchspeicheldrüse (mit cPLi Test) ist abgecheckt worden, dort ist alles im Normalbereich. Auch Blase, Nieren und Milz waren im Ultraschall unauffällig.
Großes Blutbild und Kotuntersuchung ist gemacht worden. Auch hier alles unauffällig.Mit der Endoskopie ist wohl falsch rübergekommen, natürlich würde die TK das auch nur zur Diagnosestellung machen.
Motschi hatte mit 8 Jahren zwei schwere OP’s innerhalb kurzer Zeit und wäre dabei fast nicht mehr aufgewacht wegen der Narkose, obwohl sie beide Male eine Inhalationsnarkose bekam. Jetzt ist sie fast 11 Jahre und ich befürchte, sie wird das nicht nochmal überstehen, da das Narkoserisiko bei dieser Rasse eh schon erhöht ist. Deswegen habe ich mich letztendlich gegen die Endoskopie entschieden.Ich werd mir jetzt erstmal das Silicea besorgen, was Bibi vorgeschlagen hat. Einen Versuch ist’s jedenfalls wert. Und das Spascupreel hol ich mir auch. Wär schön, wenn mir damit ein paar stinkende Winde um die Nase wehen
So, jetzt hab ich mir aber grad auch einen Termin beim Tierheilpraktiker besorgt in der Hoffnung, dass dort die ganze Problematik noch mal aus anderer Sicht angegangen wird.
Eben hat sie eine halbe Dose Gastrointestinal gefressen und noch ist der Bauch weich...... -
Bibi,
kann ich ihr das Spascupreel jedesmal vorm Fressen geben? Sie bekommt 4x am Tag Fressen.Und wie oft das Silicea? Einmal am Tag?
Danke !!!!
-
Zitat
Bibi,
kann ich ihr das Spascupreel jedesmal vorm Fressen geben? Sie bekommt 4x am Tag Fressen.Und wie oft das Silicea? Einmal am Tag?
Danke !!!!
Jepp, eine Tablette vor jedem Fressen von dem Spascupreel.
Das wäre jetzt erstmal für die akute Problematik.
Ich glaube 2 Wochen habe ich das gegeben.
(das weiß aber Chris
)Das Silicea zwei Stunden nach bzw. vor dem Medikament.
Ich habe das Gel immer in eine Einwegspritze aufgezogen, also ohne Nadel vorne und dann einfach ins Maul gespritzt.
Bei Bibos letzter Darmentzündung hat das Gel innerhalb von wenigen Stunden angeschlagen.
Das Gel bekommst Du nur im Reformhaus oder im I-Net.
Das Spascupreel kriegst Du in der Apotheke, musst Du eventuell bestellen
-
-
Das Spascupreel hab ich schon hier, gerade geholt, aber das Gel konnten sie mir in der Apo nicht besorgen. Jetzt weiß ich auch warum
Dann wühl ich mich jetzt mal durch's I-Net.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!