Hunderunde um Oberhausen gesucht!

• Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte an dieser Stelle nicht Euren schönen Thread missbrauchen. Och, warum eigentlich nicht? :D

Wir sind gerade dabei eine lustige, kleine Truppe fürs Mantrailing zusammen zu stellen. Eine Trainerin haben wir schon. Angedacht ist momentan so einmal im Monat. Raum Oberhausen / Essen.

"Wir", das sind im Wesentlichen mein Podenco-Bardino-Rüde und ich. Drei andere Interessenten haben wir schon aufgetan. Aber je mehr, desto spaßiger, oder?

Hat von Euch vielleicht jemand Lust mitzumachen?
    LG

• Generell würde mich das sehr interessieren,aber ich befürchte,das wir dafür 1.noch nicht so geeignet dafür sind,da wir noch am Grundgehorsam arbeiten und Merle leider an der Leine nur bellt,wenn sie andere Hunde um sich hat und 2.es organisatorisch schwer wird.

• Ich muss auch mit OT daher kommen :ops:

Ich lese in diesem Thread interessiert mit, da auch wir aus Oberhausen kommen. Kann man auch einen Thread irgendwie abbonieren ohne selber darin geschrieben zu haben??? Anders wird es manchmal schwierig ein interessantes Thema wiederzufinden. :D

Das Problem habe ich JETZT aber ja nicht mehr :D , aber vielleicht für die Zukunft :ugly:

Zu mir gehören übrigens aktuell in erster Linie zwei Zwergpudel - 1 Jahr alt und fast 14 Wochen alt, beides Hündinnen.
    Was auch der Grund ist, warum ich mich bisher nicht angeschlossen habe, da es hier ja glaube ich vorrangig um große Hunde geht?

Die Labbis kommen zu so etwas nicht mit. Die Hündin ist schon sehr alt und krank und der Rüde sehr sehr unsicher und pöbelig.

Ich hoffe aber irgendwann auch wieder einen größeren Hund zu meiner Familie zählen zu können, der dann mitkönnte :-)

• Ich hab eine passende Hündin,die sich freut,wenn jmd.gleich großes mit kommt :-)

Zum abonnieren weiss ich es leider nicht,aber ich meine,das es geht..irgendwo kann man das anklicken.

• Oh das wäre ja super.
    Möchte nur nicht, dass nachher irgendein Großhund und dessen Besitzer zurückstecken muss bzw zu viel Rücksicht genommen werden muss?
    Meine kleine weiße Hummel ist an sich sehr mutig, die kleine Harlidame ist bei großen Hunden etwas schüchtern, taut aber nach und nach auf. Da finde ich es immer super, wenn wir liebe große Hunde auch treffen.
    Kleine Hunde sind aber eh heißgeliebt von meinen beiden.

• Also Merle ist nur an der Leine unsicher.Im Freilauf ist es aber weiter kein Problem,sofern eben noch ein weiterer Hund in ihrer Größe dabei ist.Wenn nur große mitgehen,bellt sie viel und nervt einfach damit ;-) ob sie sich nicht beachtet fühlt?! Daher wäre es toll,wenn noch kleinere Hunde dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!