Hunderunde um Oberhausen gesucht!

  • Hi ihr,
    Suche eine gemütliche Spaziergangrunde mit mittleren bis großen Hunden für mein Neufimädchen.
    Sie ist mit allem verträglich, aber mit ihren nun knapp 2 Jahren doch noch sehr stürmisch. Ob Wald, am Wasser oder Feld und Wiese - uns wäre alles recht. Man müsste sich dann bei Intresse Schichtarbeitsbedingt immer miteinander absprechen wegen Terminen. Würden uns freuen wenn sich ein paar Leutchen für fänden.


    Grüsse auch von "Decibel"



  • Wir sind noch hundelos :-) Da auch ein Welpe einzieht,so wie es aussieht,sind wir wohl erstmal länger nicht dabei.Aber ich behalte den Beitrag im Auge,vielleicht kann man sich dann mal treffen.Allerdings werden wir einen nicht allzu großen Hund haben ;-)

  • Bandit hat noch keinen gefressen und ist angemessen , kennt kleine Hunde :D


    Aber irgendwie gehts hier mit dem TS nicht weiter... :???: :ops:


    Welpen findet Bandit übrigens klasse, genauso wie ich :gut:

  • Es wird ein Sheltie :-) Also nicht ganz so mini am ende,aber am Anfang eben doch kleiner :-)
    Wo geht ihr denn immer hin? Wir wohnen in der Nähe der Ruhr,da werden wir dann öfter zu finden sein.

  • Seitdem wir umgezogen sind, geh ich nicht mehr so oft an die Ruhr...da war ich aber ne Zeitlang, direkt am Ruhrpark immer.
    Wir gehen oft in den Dunkelschlag, oder auch mal am Hirschkamp oben, Vonderort find ich auch gut oder einfach nur hier bei uns am grünene Pfad, an der Emscher da kann man auch grosse Runden laufen.


    und Grafenbusch natürlich :D

  • Dunkelschlag kenne ich gar nicht :-) irgendwie kenne ich hier so einige Ecken nicht,merke ich gerade.
    Den Hiesfelder Wald finde ich noch schön mit Hund.
    Gehst du oder warst du in einer Hundeschule? Ich hab mir da mal zwei raus gesucht,hast du mal was positives oder auch negatives darüber gehört? Einmal die Hundeschule wir2 und einmal eine Trainerin am Kaisergarten.
    Der welpe wird frühestens ende Oktober einziehen,daher haben wir noch viel Zeit zur Vorbereitung.

  • Von der ersten hab ich Negatives gehört und die Zweite kenn ich nicht.
    Aber immer lieber ein eigenes Bild machen.
    Wir 2 ist übrigens bei mir um die Ecke. :D

  • Hm,das wäre ja blöd,wenn die nicht gut ist.Die bieten ja immerhin einiges an.
    Ich schaue halt jetzt im Vorfeld auch schon mal,wie die Zeiten sind,da ich die Termine meiner Kinder auch alle unter einen Hut bekommen muss.Deshalb suche ich bevorzugt für das WE etwas oder unter der Woche eben später.
    Ich hab ja nicht so die Erfahrung,worauf ich achten muss.Daher bin ich da etwas auf andere mit angewiesen.Vielleicht gibt es hier im Forum Erfahrungen damit,muss ich mal gesondert in einem Thema fragen.
    Es gibt noch diese hier
    http://www.wolf-und-co.de/index.html
    Ansehen werde ich mir wohl alle mal.

  • :???:
    spricht mich jetzt nicht so an, aber ist nur mein Geschmack :roll:


    ich war übrigens mit Bandit in keiner Hu Schu, ich bilde mir ein, das ganz gut allein hingekriegt zu haben, er ist aber auch nicht mein erster Hund :D


    Gutes hab ich noch von Anette Graefenstein gehört. Sie betreibt den Hundetrainingsplatz in Lirich am Kanal , direkt an der A 42 gegenüber vom Westfriedhof.


    leider kenn ich sie nicht persönlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!