Hunderunde um Oberhausen gesucht!

• Wir waren vorgestern wieder da.Aufgrund des hohen Wassers haben wir uns gedacht,das vorhandene vermutlich weg gespült wurden.Ganz sicher kann man sich vermutlich nicht sein und auch nicht,ob neue ausgelegt wurden.Allerdings sind wir über den Ruhrpark runter,da oben alles dicht war.

• Hallöchen :)

Ich komme zwar aus Wesel , aber wollte Fragen ob ich mich auch zu euch gesellen darf? Muss euch aber vorwarnen , Tamina tut am Anfang immer so als wäre sie die größte ^^ Bei fremden Hunden stellt sie dann gerne erst einmal den Kamm auf und bellt. Wenn ihr die Hunde zu stürmisch und aufdringlich sind , schnappt sie die auch mal weg.. Wenn sie allerdings aufgetaut ist und sieht das die anderen sie nicht fressen wollen , kann das getobe los gehen :headbash:

• Hallo,

seit 3 Monaten bin ich auch stolze Hundebesitzerin und würde mich sehr gerne ab und zu eurer Runde anschliessen. Mein Hund ist ein 10 Monate alter Pinscher-mix aus Spanien.

Mazze ist echt ein super Hund, bringt aber ein paar Baustellen mit sich. Er ist sehr unsicher und geht leider schnell in Angst-Aggression ueber. Am Anfang war alles eine Katastrophe, Autos im Dunkeln, Fahrraeder, Schlitten und leider auch Hunden die er nicht kennt.

Wir hatten schon riesen Fortschritte gemacht. Mit Leine laufen wir in einem gewissen Abstand an anderen Hunden vorbei ohne das Mazze sich aufregt. Ohne Leine klappt Hundekontakt grundsaetzlich viel besser. Durch zwei super liebe Hunde die sein Pöbeln komplett ignoriert haben und nett zu ihm waren und mehreren Spaziergaengen in einer Gruppe mit Hunden konnte er allen Hunden ohne Pöbeln, höchstens mal mit Nackenfell sträuben begegnen.

Leider wurde er am Wochenende von einem ziemlich großen Hund angefallen, nachdem ich Mazze aus der Begegnung rausgenommen habe bevor es zum Angriff kam.

Jetzt muessen wir wieder komplett von vorne anfangen. Ich möchte ihm so gerne die Angst vor Hunden nehmen, einfach damit er entspannt spazieren gehen kann und weil er es so toll findet mit anderen Hunden, egal welcher Größe, zu toben.

ALso lange Rede kurzer Sinn, wie reagieren eure Hunde denn? Habt ihr gelassene Vertreter und duerfte ich mich sobald wir wieder ein paar Fortschritte machen mal anschliessen um auszuprobieren ob es klappt?

Externer Inhalt img541.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist er uebrigens

Lg vanessa

• Grundsätzlich ist jeder Neuzugang bei uns Willkommen und ich habe kein Problem damit Sam als Lehrhund zur Verfügung zu stellen. Er ist am Anfang ein großer stürmischer Krawall, sobald er einmal hallo gesagt hat, ist aber gut ( da wurde ich ihn dann an der Leine halten). Danach ist er sehr tolerant, auch was Hunde angeht, die angstbeisserisch hinter ihm her sind.

Was ist mit Sonntag 11 Uhr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!