Hunderunde um Oberhausen gesucht!
-
-
Merle verliert bald sicher ganz die Scheu vor goßen Hunden.Ihr neuer Freund ist nämlich schon jetzt ein kleiner Riese.Deutlich größer als sie,aber da sie sich jetzt einige Tage gesehen haben,wurde sie jeden Tag offener und jetzt rennen und spielen sie schon zusammen.
Zum Auberg möchten wir demnächst dann mal. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunderunde um Oberhausen gesucht!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Valentina, ich bin häufiger beim auberg, und kann dir nur empfehlen, nicht sonntags mittags mit einem unsicheren Hund da hin zu gehen...da ist nämlich die Hölle los :)
-
Wenn,dann fahren wir unter der woche erstmal vormittags hin.Sonntags ist es ja meist überall voll.Da gehen wir auch noch nicht zur Ruhr runter,das machen wr morgens,wenn wenig los ist.
Sie hat sich ja echt schon gemacht,aber das sind halt die großen Hunde,die ihr noch ein wenig Angst machen.Aber dank ihres neuen Freundes wird es besser.Und der mag sie wirklich :-) -
Zitat
HuSchu Graefenstein mag ganz gut sein. Aber vor einigen Jahren gab es mit genau dieser Anette eine furchtbare Sache. Sie hielt in ihrem Haus über 250 Hunde (die meisten aus der Türkei). Die Hunde waren teilweise völlig traumatisiert und unterernährt. Das Veterinäramt rettete dann endlich die Hunde. Noch heute sehe ich die Bilder vor mir von dem völlig zugekoteten Haus und diesen armen Hunden! Meine persönliche Meinung ist, dass so jemand kein Gefühl für Hunde haben kann. Meiner Meinung nach muss eine gute Trainerin mit Hunden kommunizieren können.
LG
Familie dogskunterbunt
Familie dogskunterbunt
Kennst du die Trainerin persönlich? Weißt du, wie ihre Trainingsstunden sind? Kannst du aus Erfahrungen reden oder sprichst du nur aus irgendwelchen Berichten und Erzählungen? Hast du die Frau schon einmal bei ihrer Arbeit gesehen?Und glaubst du, Menschen können sich nicht ändern? Du schreibst über die Vergangenheit, von "einigen Jahren". Weißt du, wie die Verhältnisse jetzt sind?
Kennst du den Begriff "Rufschädigung"?
ZitatHallo Valentina,
warum tust Du der Merle die Welpenschule an wenn sie dort solche Angst hat? Ein Hund der unter Stress steht ist ohnehin nicht aufnahmefähig für irgendetwas.
LG
dogskunterbunt
Shelties sind häufig Hunde, die sich erst einmal mit Bedacht alles angucken müssen. Sie sind fremden Menschen und Situationen gegenüber eher reserviert, manchmal auch ängstlich.
Des weiteres gibt es positiven und negativen Stress.Wie soll Merle lernen, dass eine Welpenstunde nichts schlimmes bedeutet, wenn sie nicht hingeht? Sie muss ja nicht bei allem mitmischen und man kann ihr Rückzugsorte gewähren, damit sie sich ggf. auch mit einer gewissen Distanz alles angucken kann. Nur so kann sie lernen, später souverän mit solchen Situationen (und auch anderen) umzugehen. Ich persönlich halte nichts davon, einem Hund Situationen zu verwähren, die dem Hund erst einmal nicht geheuer sind. Learning by doing, mit Rückzugsmöglichkeiten und Sicherheit ist da meiner Meinung nach der bessere Weg, als Verzicht.
-
Das beste Beispiel ist gerade,das wir jeden Morgen einen 5monate alte Rüden treffen.Er ist ein kleiner Riese und anfangs hatte Merle ja große Angst.Aber jeden Tag wurde es besser und gestern hat sie ihn auch zum spielen aufgefordert und die beiden mögen sich.Andere große Hunde sind erstmal wieder beängstigend (eher jüngere) und sie versteckt sich bei uns.Aber es ist nicht so,das sie nicht gerne mitmischen würde.Das merkt man auch in der Welpenstunde.Sie taut einfach auf.
-
-
Und ? Wie macht sich der kleine Wuschel ?
Ich bin morgen früh wahrscheinlich in Vonderort unterwegs , will einer mit ?
-
Um wieviel uhr denn? dann frage ich mal meinen Mann ob er Lust hat.
Sonst gehen wir ja meist zur Ruhr.
Sie macht sich ganz gut.Allerdings kriegen wir das bellen nicht in den Griff.Alles wird angebellt,vor allem aber,wenn sie sich erschreckt oder unsicher ist.Heute Morgen war es der Sperrmüll :-) -
Würdet ihr echt vorbei kommen ? Coooool
Ich fahre dahin, sobald ich meine Kinder in der KiTa abgeladen hab
Also so gegen 9.15/9.30h -
Wo genau bist du denn da? Wir geben den jüngsten um 9uhr im Kiga ab,danach könnten wir rumkommen.
Wir brauchen ja ein paar Minuten bis dahin.Aber wie gesagt,ich muss ihn gleich erst fragen.Er ist da nicht immer so zu begeistern :-) -
Würde wohl auch gerne vorbei kommen. Müsste nur wissen, wo genau wir uns treffen würden (für das Navi).
Würde auch die Kamera mitbringen, falls sich etwas ergibt, dann haben wir ein paar Erinnerungen, wenn ihr möchtet :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!