Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Zitat

Danke für all eure Tips...

Dank diesen Tips habe ich heute den Run For Life gut hinter mich gebracht. Schneller als sonst! 5,8 km in knapp 41 Minuten. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... aber wenn mir jemand irgendwann gesagt hätte, das ich mal freiwillig knapp 6 km rennen würde, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt! Von daher fühle ich mich als Gewinnerin! :D :gold:

Das bist du definitiv! :gut: :party: Sei stolz auf deine Leistung. Der erste Lauf bleibt immer was besonderes und wenn man ihn in einer so tollen persönlichen Bestzeit läuft, erst recht. ;-)

Wir haben unser Laufwochenende auch erfolgreich (für uns) beendet. Morgen mehr. Das Bett ruft. Und ich folge gern. Grins.

• Zitat

Wir haben unser Laufwochenende auch erfolgreich (für uns) beendet. Morgen mehr. Das Bett ruft. Und ich folge gern. Grins.

Ich hab so beim 5. Kilometer an euch denken müssen.... da hatte ich so einen kurzen Durchhänger, hab mich, mein loses Mundwerk und sowieso die ganze Welte verflucht, wie ich auf diese blöde Idee kam. Und sowieso, wer hat eigentlich behauptet dass das Spaß macht? :mute:
    Und dann fiel mir ein, dass du ja dein Hardcore Laufwochende hinter dich bringst.... und schon ging es bei mir leichter. Gedanken meinerseits: "Hab dich net so.... schlimmer geht immer!" :lachtot: :lachtot:

Aber auf deinen Bericht bin ich echt schon gespannt!

• Hihi, das ist ja cool, dass ich dich im fernen Süden motivieren konnte. :D

Ich hab mich diesmal nicht verflucht. Es ging mir nach Samstag blendend- ich war nur ziemlich müde abends. Zwei Nächte mit nur vier Stunden Schlaf- ich werde wohl zu alt dafür. :hust:

So sind wir bald nach der Pastaparty ins Zelt gekrochen und haben schön ausgeschlafen für unseren Sonntagslauf. :-) Und da war die Strecke wieder so traumhaft, die Mitläufer so supernett, da hatten negative Gedanken keinen Platz. Wir haben dies Jahr immer klein bisschen länger Pause am Wasser gemacht, so konnten Wuffs alle 20-30 Minuten runter kühlen. Dass haben sie mir auch gedankt, indem sie super motiviert die komplette Strecke unterwegs waren, trotz noch Ticken wärmer als letztes Jahr. Waren dadurch auch danach wesentlich fitter als 2012- ich ebenfalls. Also ich glaub wir haben alles richtig gemacht. :D

• Zitat

Auf jeden Fall viel Entspannung für den Friedel. :gut: Sowas klingt auch spannend. Und nicht so anstrengend. :hust: Erzähl doch danach mal bissl wie es war. Vielleicht ist dass ja auch was für gestresste Laufbegleiter. ;-)

So wieder da - PC hatte zwischenzeitlich schlapp gemacht - braucht warscheinlich ne massage :D

erst mal toll gemacht ruelpserle und nepo!! Video von Schorfheide ist toll.

Entspannung für friedel war doch ganz schön anstrengend - sie hat jede Menge Infos in uns reingestopft. Alle haben eine Gangbildanalyse bekommen - sehr interessant, kaum zu glauben wie unterschiedlich die Hunde teilweise laufen. Dann ging es an die verschiedenen Massagetechniken, einmal mit einem aufgewickelten Handtuch in das heisses Wasser gegossen wurde (saugt sich voll und wird über die gesamte Wirbelsäule gestrichen - die fängt direkt hinterm Kopf an und nicht erst unterm Halsband :D ) dann ausstreichen mit der flachen Hand, klopfend (anregend) Hautfalte den Rücken "runter rollen" und Punkt-Druck-Kreise (ähnlich Tellington).

Dazu der Hinweis, kann bei jedem Hund angewendet werden auch ohne Probleme, ist dann wirklich Extra-Wellness. Bei leichten Problemen ist sie noch auf die einzelnen Hunde eingegangen und hat den Besitzern gezeigt, was sie machen können. Größere Sachen, die einer Behandlung bedurften hatten wir jetzt nicht dabei - außer einem Hund aus dem Tierschutz, der gelähmte Hinterläufe hatte, aber dieser war sowieso schon in Behandlung.

So und irgendwie brauche ich jetzt mal wieder dringend einen Tritt für Schweini, denn ich bin gerade so in Urlaub-wir-machen-gar-nix Stimmung.

• Hier! Tritt den Schweini!!

Ich will wieder von euren Abenteuern lesen, sonst fehlt hier was!

Außerdem ist gerade die beste Zeit zum laufen: nicht mehr zu warm, noch nicht so kalt. Einfach bestens halt.

Wenn Schweini jetzt siegt, wie soll das erst im Winter werden? :grumbleshield:

• Joh cool Schweini treten bevor er die Oberhand hat- ich mach mit. :D Möchte doch auch wieder Friedelabenteuer lesen. =)

Vielleicht könnt ihr ja sogar einen Tag eine wunderwunderschone Herbstwanderung machen als Belohnung nachdem ihr heute, gleich, quasi jetzt sofort eine Joggingrunde erfolgreich hinter euch gebracht habt. :-) Wandern ist sehr entspannend aber auch nicht schlecht für die Grundkondition- also gleich zwei Fliegen und so. Bilder möchten wir dann natürlich im Wanderthread. :D

Und danke für die Massagetipps. Nepi hat aufmerksam mitgelesen und guckt mich jetzt ganz furchtbar lieb an. :lol: Der Kleine wird eh noch ein absoluter Schmuser. Montag morgen bin ich aufgewacht und hatte ihn im Arm. Muss sich ins Bett geschlichen haben als Herrchen weg war. Und Nepi kommt sonst nie allein ins Bett. Wollte wohl unseren Sonntagserfolg feiern.

• Zitat

Der Kleine wird eh noch ein absoluter Schmuser. Montag morgen bin ich aufgewacht und hatte ihn im Arm. Muss sich ins Bett geschlichen haben als Herrchen weg war. Und Nepi kommt sonst nie allein ins Bett. Wollte wohl unseren Sonntagserfolg feiern.

lass den sich erst mal mit Friedel austauschen, der weiss wie er sogar fremden Leuten eine Schmuseeinheit ablockt :D

Das Schweini-Bekämpfungsteam war übrigens überaus erfolgreich, wir waren dann gestern abend tatsächlich noch los, rinski du hast ja recht - perfektes Wetter. 4 km in 40 min ist glaube ich i.O. zuzüglich gute 5 min für die Badesession des Prinzen.

• perla: :party:

...Aber Nepo ist Spezialist für "Streicheleinheiten von Fremden": Der läuft schreiend und winselnd auf Spaziergänger zu, als hätte er genau diese Person gesucht und schmerzlich vermisst.
    Ein totales Phänomen!
    Vielleicht sollten er und Friedel sich trotzdem mal austauschen und gemeinsam jedes Herz erweichen :D

• Frage an die Kompressions-Erfahrenen:

Hier gibt's bei Lidl gerade Socken, also Kompressionssocken für 3 Euro das Paar. Die Größen waren 39/40 und 41/42. In normalen Schuhen trage ich 40, in Laufschuhen 41. Also habe ich die größeren Socken genommen, und frage mich jetzt, ob Kompressionssachen eigentlich sehr fest sitzen sollten, oder "man spürt halt nen Kniestrumpf"-mäßig? :???:

So wie sie sitzen würde ich behaupten sie werden warm halten, sonst aber nicht viel tun (können).
    ...Doch, sichtbarer werde ich damit auch :D

Zu groß gekauft, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!