Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ökohunde ist genau das was ich suche...also doch an ein Tauschgeschägt denken :???: :D
    Wasser gibts hier nicht en masse, nur ein paar Gräben, die etwas Wasser führen. Reicht aber zum Reinlegen für Hund 2 ^^
    Und ein Fischerteich ist hier, aber da lass ich ihn besser nicht rein...

• Zitat

Fahrtenspiel ist das mal ab und an ganz easy bissl schneller, bissl langsamer... Sorry. :ops: Was mir auch noch so eingefallen war- mit dem Untergrund spielen. Weiss ja nicht wie die Wege bei dir so sind, wo du läufst, doch zb. sehr unebene Wege sind viel anspruchsvoller, man entwickelt eine gute "Beinarbeit" die einem letztendlich auch auf guten Strecken- auf Waldautobahnen/ Asphalt- geschwindigkeitstechnisch entgegen kommt.

Nach Misten ist man auf jeden Fall warm, ja. :D

Nee hab ich jetzt noch nicht probiert, ich war letzte Woche krank, da bin ich diese einfach mal wieder normal angefangen. Will ich demnächst aber mal.

Der Untergrund bei uns variiert eh sehr stark.

Aber Danke dir auf jeden Fall für die viele Tipps.

• Ich tausche nicht. Grins. Hab nämlich die weltbesten Ökos. :herzen1: Auch wenn wir beim Sprintrennen immer hinterher laufen, ich mag auch die Langstrecken viel lieber (entspannter :D ) und dafür sind meine Herzchen perfekt.

Vielleicht wird dein Sprinter ja auch noch ein Öko. Kannst du mit ihm Rad fahren? Ruhiges Tempo, neben dir, Strecken sukzessive verlängern. Meine haben grade durch unsere Tagestouren wandernd, radelnd, reitend.. gelernt, ein Tag kann lang sein, man sollte mit seinen Kräften haushalten. :hust:

datshorty, dann berichte doch einfach wenn du getestet hast, wie es dir dabei ging.

Ich hab mal pie mal Daumen ausgemessen wie lang die Tour gestern mit dem Grauschopf war- 11-12km ca. Und wir haben 1,5 Stunden gebraucht. :lol: Ich glaub wir hätten auch spazieren gehen können. Zu meiner Verteidigung- die ersten und letzten 10 Minuten geh ich mit ihr immer Schritt und wir hatten eineDorfdurchquerung dabei- auch Schritt und mussten bergauf, über die Minialpen.

Bergab gabs Diskussion ob gerannt oder sich auf seinen Pöppes gesetzt wird. Nachdem wir dass dritte Mal den Berg hinauf sind, war klar- auf Hintern setzen und nicht Frauchen übern Haufen rennen. Danach durfte sie galoppieren und ich musste mitsprinten. :ugly: Fand Madame klasse. Heut sind eigentlich wieder Wuffs dran. Hoff der Sandmann überfällt mich nicht wieder hinterrücks.

• Zitat

Sabine kannst du nicht ne Freundin animieren? Oder den Nachbarshund? Oder deinen Freund? Irgendwen zwangsverpflichten, notfalls mit Rad. =)

Ich habs heute auch ohne jemanden geschafft. Die Strecke ist für den Anfang zwar nicht übermässig lang, aber immerhin konnte ich durchlaufen und auch die kleinen Steigungen (wirklich nur minimal) hab ich geschafft. Da bin ich sonst immer hängengeblieben.

• Super! :gut: Dann sei stolz auf dich und nehm das "ich kanns" Gefühl auf den nächsten Lauf mit. Was mir noch eingefallen ist- googel doch sonst eventuell mal, ob es in deiner Nähe einen Lauftreff gibt. Manchmal lernt man dadurch auch neue Leute kennen.

Ich hab auf unser heutigen Tour mal Handy mitlaufen lassen. Und hab bestätigt bekommen, was ich mir dachte. :hust: Meist lauf ich zu schnell mit Pony, daher auch die Tendenz immer wieder Gehpausen einlegen zu müssen. Wenn die Kleine locker mein Tempo geht und nicht hin und her eiert, nicht nach Ästen oder Gras angelt beim Traben, dann :D können wir richtig lange daher zockeln. Meist ist heute dann unser Reiter auf Cognac das Problem gewesen, welcher jammerte, er wolle nicht mehr traben. :lol:

Knapp 17km waren wir unterwegs, 2 Badepausen haben wir eingelegt am See. Über Zeit reden wir nicht, hihi. War auf jeden Fall schön.

• So ich habe auch wieder angefangen. Gestern nur 30min weil ich im dunkeln im fremden Dorf mich verlufen habe. Heute guck ich mal wie weit ich komme...

• So, heute war ich in der Schwäbischen Alb laufen gewesen. Eigentlich wollte ich max. 1 Stunde laufen gehen, aber es sind dann 1 Stunde 40min geworden, weil ich mich mal wieder verlaufen habe, die Beschilderung dort bescheiden ist und ich oftmals auf Wald-Schlammwegen gelandet bin, die im Nichts endeten :headbash:
    Fazit: ich musste ca 15-20min Gehen, weil die Puste weg war (ging immerhin ordentlich hoch und runter) und habe dann entnervt nen Passanten gefragt, wo ich wieder in Richtung meines Autos komme. Die waren GsD ganz nett und haben mir den richtigen Weg gezeigt. Die Mädels hatten Spaß (Laila hat nem Reh Hallo gesagt), ich am Anfang auch und am Ende musste ich erstmal meinen Hanniball umarmen. Total fertig und eingeschlammt habe ich mich dann in die Wanne geschmissen. Nachher gehts noch die Uracher Wasserfälle erklimmen... Und ich denke das reicht dann für heute :)

• Ich bin ja richtig stolz auf mich, hab nun mal angefangen so zu laufen, wie Nepo es gesagt hat und es klappt ganz gut. Auch insgesamt bin ich nen Stück schneller geworden.

Allerdings hatte ich heute Sunny mit auf der 5-km-Strecke und leider humpelte sie hinterher nen bißchen. Ich befürchte, das es etwas zuviel war. War aber das erste Mal so.

• Nanu? Vertreten? Eigentlich sind doch 5km joggen nicht so eine starke Belastung für einen Wuff? Küss das lahme Pfötchen und verwöhn den armen Wuff etwas. ;-)

Ich find Fahrtenspiel ganz angenehm. Bringt bisschen Abwechslung ins Laufen ohne, dass es jetzt zu wahnsinniger Anstrengung ausartet und man immer auf Uhr gucken muss wie beim Intervalltraining. :D Damit kann ich mich so gar nicht anfreunden. :hust:

Roxy verlaufen ist immer gut. Grins. Anders kommt man nicht zu längeren Strecken. :lol: Viel Spaß noch beim Klettern!

Ich hab gestern eine alte Strecke neu entdeckt. Ist nicht so wahnsinnig lang aber für die Hundis sehr spannend. So Art BMX Strecke im Wald mit ganz schmalen Wegen, viel auf und ab und vielen Variationsmöglichkeiten. Hat Spaß gemacht und da es auch kühler als Montag morgen war, waren Wuffs auch viel motivierter. Heute morgen wars wieder zu warm, mal sehen wieviel Lust Fraule heut Nacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!