Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
schnell, nass und dreckig.
Mäuse wieder happy.
Heute ohne Foto, weil‘s eh die ganze Zeit geregnet hat, aber nur dann hat’s den richtigen Schleudermatsch und die Spritzepfützen.Ich frag mich ja öfter wie ihr nebenbei noch filmt und Fotos macht, ich trau mich selten überhaupt einen Schlüssel mitzunehmen, von meinem Handy ganz zu schweigen
Ok, sagt mir, dass ich die Berge erstmal komplett auslasse. Bin generell ziemlich aus dem Training, was normales Joggen angeht und würde meinen Zwerg dann massiv behindern...
Berge auslassen? Dann komme ich nichtmal aus dem Garten.
Ich liebe die Berge, und die schöne Aussicht... Aber ohne Berg geht hier halt gar nix. Das Haus gegenüber ist Dach auf unserer Kellerhöhe und oben am Grundstück mit dem nächsten Haus genau das Gleiche...
Ich muss wirklich mal Fotos von unseren Hängen machen
physioclaudi , zum Glück muss man Berge.. Äh Hügel
bei uns ja suchen.
Obwohl ich tatsächlich eine Strecke hätte mit auf und ab aber die kommt später.

Ich bin mir sehr sicher bei uns wäre das gerade auf nen 1er Pace rausgelaufen, wenn ich meinen Hund hätte machen lassen...

also mit nem Hasen vorweg ist mein Zugtier einfach ein Geschoss.. und ich hatte meine liebe Not auf den Beinen hinter ihr her zu kommen und nicht auf dem Bauch liegend
es hat mega Spaß gemacht aber mein Hund ist zu stark für mich
Du musst vorher Redbull trinken, dann hast du Flügel!
Aber mal so allgemein, bin ich die einzige die den Hunde auch ausbremst und Geschwindigkeit vorgibt?
Ich weiss noch als ich vor 2 Jahren mit Tarek im Canicross an einem Rennen teilgenommen habe, wollte ich einfach nicht letzte werden
das Ziel haben wir auch erreicht ...
Und falls wir je wieder starten würden wäre genau das wieder mein ziel, egal ob Canicross oder Scootern ... weil ich weiss wir würden eh nie n Blumentopf gewinnen, da braucht man nur zu kucken wie die Hounds abgehen ... hauptsache es macht spass
Wer weiss, je nach dem wie es mit meiner Gesundheit läuft machen wir nächstes Jahr mal wieder an rennen mitIch träume seit vielen Jahren von 2-4 Hounds, aber ich fürchte das wird wohl eher nix, zumindest die nächsten Jahre.
Aber es geht auch nicht ums Gewinnen, sondern ums dabei sein, und um den Spaß
eine 0:44 pace gemessen hatte, also 44 Sekunden für einen Kilometer.
Hat die Uhr so gemessen, deshalb ist es trotzdem falschSei nicht so bescheiden, das stimmt bestimmt

ich glaube mein 6:30 könnte tatsächlich stimmen, aber meine Uhr ist irgendwie auch nicht die Beste. Vielleicht bringt das Christkind ja eine bessere Uhr... Dann kann ich auch Strava laden

Was habt ihr so für Uhren? Im Geschenkepreis für arme Schüler
Alles anzeigenich war jetzt 3 Tage nicht Laufen.
Heute muss ich wieder los, nur es ist so gemütlich vor dem Heizlüfter...
Nachher müsste ich kalt duschen...
Heizung kaputt und damit auch warm Wasser, so lange keine Sonne da ist...
Motivation 0
Könnt ihr mir bitte in den Arsch treten
Ich hatte das mal nach einem Umzug, das Haus ausgekühlt und teilweise nur 8Grad 
Dank mehrerer Öfen ging es dann, aber die erste Nacht war richtig beschissen.
Letztes Jahr viel hier die Heizung mehrfach aus, seidem hab ich 3 Heizlüfter, Thermodecken und ein paar Tricks entwickelt.
Kerzen wärmen!
Mach Türen zu die du nicht brauchst.
Hunde schlafen super IM Bett
Wann kommt denn der Heizungsfutzi?
Und mal Tipp generell, frag mal bei deiner Versicherung, ich hab so nen Schutzbrief mit dabei, ich bekomme Notheizung und alles von meiner Versicherung
Trotz Heizlüfter hat es 16 Grad...
Nervige Hundehalter bleiben uns zum Glück bisher erspart.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Türen hab ich schon alle zu, die nicht benötigt werden.
Guinness hat die Nacht im Bett geschlafen, bis meine Tochter heute Nacht um 3 kam, da musste er leider raus.
Heizdecke habe ich auch, die hol ich gleich, wenn ich die kleine aus der KiTa geholt habe.
Dann nehme ich den Tipp mit den Kerzen an und verteile hier ein paar....
Müsste eigentlich Haushalt machen - zu kalt für Haushalt....
Dann wenigstens ein bisschen arbeiten...
-
ähm ja ich seh gerade ich hab vergessen was zu den Hundehaltern zu sagen.
Ich wollte sagen mit Schäfern hat man meistens eh das Glück in Ruhe gelassen zu werden

Oh ja Kind ist in dem Fall natürlich noch schlimmer.
Meiner hatte dann eben Winterjacke im Haus an. Aber es war halt auch nur ein Tag
-
Haylee Ich übe ja gerade erstmal das loslaufen und anziehen, deshalb möchte ich sie da noch nicht ausbremsen. Erstmal motivieren und Spaß haben und dann nach und nach ein gemeinsames Tempo finden

So ist zumindest mein Plan

-
Naja, mit Schäfern seine Ruhe, stimmt schon - zumindest rennt uns seltener ein fremder Hund rein, weil ich sie dann vor schicke und schon rufen die Leute doch mal ihre Hunde zurück.
Nervig ist, wenn sich die Hunde (davon gibt es hier leider ein paar), mittig auf den Weg legen und nicht mehr aufstehen. Frauchen und Herrchen beherzt ziehen (man könnte ja dem Hund weh tun) und erwartet wird, das ich drüber springe.... - Läufer darf sich ruhig verletzten, Hauptsache dem eigenen Hund passiert nichts......
-
-
Die wollen ernsthaft dass du drüber hüpfst? Mit oder ohne Hund von dir?

@me
So jetzt hab ich auch mal eine Frage zum GPS und den Daten.
Ich nutze meine Uhr ja eher als Kontrolle, langsam nervt es mich aber, dass sie so wenig Möglichkeiten bietet und offensichtlich nicht genau misst.
Gemessen hat sie 5,28km in 52,34 Minuten
Die Zeit stimmt nur bin ich nicht da los wo sie aufzeichnet sondern eine ganze Ecke weiter.
Externer Inhalt scontent-frt3-2.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind jetzt aber ja die Daten auf falsche km gerechnet, oder?
Externer Inhalt scontent-frt3-2.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also rosa bin ich auch gelaufen, bin nämlich da angekommen wo ich auch los bin

-
natürlich soll ich MIT Hunden drüber und regen sich dann auf, das ich sage, die Hunde bräuchten Erziehung (während min Loony im Freilauf und im Fuß neben mir her trabt).
Es gibt zum Glück auch nette, die machen Platz...
Aber ich danke auch Idioten fürs Platz machen oder auch nicht Platz machen. Ich bin ja höflich...
-
Gut ich werd heute eh nicht laufen. Und den Muskelkater spür ich nur die ersten paar schritte, oder wenn ich mich blöd bücke
dann werden wir morgen ne gemütliche Runde hier zuHause laufen. -
natürlich soll ich MIT Hunden drüber und regen sich dann auf, das ich sage, die Hunde bräuchten Erziehung (während min Loony im Freilauf und im Fuß neben mir her trabt).
Es gibt zum Glück auch nette, die machen Platz...
Aber ich danke auch Idioten fürs Platz machen oder auch nicht Platz machen. Ich bin ja höflich...

Die sind ja mutig!
Vielleicht siehst du nicht böse genug aus
-
Das Problem fängt an, seit ich den Hunden verbiete zu pöbeln.
Früher:
Hunde haben Hunde gesehen, angeleint und bereits 20-30m pöbelnd in der Leine hängen, während ich versuche die vorbei zu bekommen. Hat genervt, mir aber Platz gemacht.
Jetzt:
Ich sehe Hunde oder Menschen, rufe die Hunde ins Fuß, Spielzeug aus der Tasche und entspannt vorbei joggen. Guinness kommt manchmal an die Leine... wenn er andere Retriever sieht, will er lieber spielen... tjs und seitdem scheinen andere zu meinen, die sind ja brav, also muss ich meinen nicht erziehen.
Wobei gerade Guinness eh brav ist und nichts macht.
Loony ist allergisch gegen Hunde die in uns rein rennen, da lasse ich sie dann auch klären

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!