Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich würde ja fast sagen du warst zu schnell
Die Pace ist doch super, ich war heute mit 5:26 im Rennen unterwegs (8km mit angeblichen 200 Höhenmetern. Auf jeden Fall mit ein steilen Matsch-Anstieg, den wir gehen mussten) und bin damit im Mittelfeld. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ja fast sagen du warst zu schnell
Die Pace ist doch super, ich war heute mit 5:26 im Rennen unterwegs (8km mit angeblichen 200 Höhenmetern. Auf jeden Fall mit ein steilen Matsch-Anstieg, den wir gehen mussten) und bin damit im Mittelfeld.Ich nehme immer die Beine in die Hand um flott zu sein, weil Amber anfangs so Tempo gemacht hat und ich sie ja nicht ständig bremsen will
Vielleicht jetzt doch etwas langsamer?
Für meinen Trainingsstand bin ich damit aber wirklich völlig zufrieden, eventuell sogar minimal verwundertAlso 8 km halte ich das Tempo noch nicht durch
Und auf die Höhenmeter bestimmt auch nicht
-
So, seit gestern jogge ich nun auch mit Herrn Hund.
10 kg müssen runter und meine fitness ist erschreckend. Mein Göttergatte der etwas mehr auf den Rippen hat als ich und auch noch Raucher ist mach das wesentlich besser als ich, das muss ein Ende haben. -
Ich bin sehr happy :)
Bin zum ersten Mal die 6,x km-Runde komplett durchgelaufen, und mit 6:30 gar nicht mal so langsam. Dee war nicht dabei, meistens bin ich nämlich zu schnell, wenn sie dabei ist, und das An- und Ableinen an Straßenteilen bzw. das Einspannen und die kurzen Gehpausen danach machen eine Runde so ungleichmäßig im Tempo. Ich muss nochmal nachdenken, wie ich das besser hinbekomme. Komplett einspannen würde sie völlig überfordern (ich möchte ja, dass sie im Idealfall motiviert länger zieht), gar nicht einspannen finde ich jetzt wieder lahm.
Was würdet ihr machen? Hab auch schon überlegt, ob ich die Trainerin mal frage, bei der ich zum Einsteigerseminar war (Einzelstunde oder so).
Grüßle
Silvia -
Morgen früh geht es wieder laufen, Muskelkater ist weg und Blasen verheilt. Ich freu mich schon drauf
-
-
Für mich geht es morgen auch so richtig los. Die letzten beiden Wochen stand auf dem Trainingsplan 3x die Woche 20 Minuten zügig gehen und 30 Minuten zügig gehen.
Ab morgen dann 3x die Woche 5x2 Minuten joggen mit 2 Minuten Gehpause. Bin gespannt..
-
-
Den hatte ich irgendwo im Internet gefunden
Edit: Trainingsplan 30 min ohne Pause laufen: 12-Wochen-Trainingsplan Joggen für Anfänger - RUNNERâS WORLD
-
Bei mir läuft es auch. Ich gehe weiterhin fleißig 3x/Woche laufen.
Gefühlsmäßig habe ich mich schon verbessert.
Es sind jetzt etwas mehr wie 1Monat.
Am Dienstag haben wir einen 6km Firmenlauf. Ich bin schon sehr gespannt und etwas aufgeregt.
Vorallem habe ich keine Ahnung was für eine Zeit man anpeilen sollte. -
Ach und Anfang Mai hatten wir MudMaster. Wir haben uns um ganze 40min auf 6Km zum Vorjahr verbessert. Das hat einen echt gepusht. Es waren aber auch gefühlsmäßig weniger Hindernisse. Nächstes Jahr haben wir 12km gemeldet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!