Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
DAS hat mir auch weh getan... meine Laufschuhe sind 90% weiß, mit bissel Mädchenfarben... und dann hab ich sie durch Modder und Schlamm getreten, das sah saumäßig aus!! Tja!
Endlich haben wir wieder schönes Wetter. Wenn ich morgen oder Mittwoch mein übel-übel-Projekt beendet haben werde, werde ich eine Laufeinheit einlegen :) freue mich schon drauf. Mööööööglicherweise darf das kleine Ding mit und wird für 300m oder so eingespannt! Hui!Ähm, bezüglich Waschen. Es gibt da echt Unterschiede. Manche Funktionssachen riechen tatsächlich nach dem Waschen schneller wieder "böse" (ohne drin geschwitzt zu haben) als andere. Ich weiß noch nicht, woran es liegt, ich behandle ja alle gleich. Ich wasche mit Sportwaschmittel bei 40° und hänge die Sachen auf. Hygienewaschmittel wäre mal einen Gedanken wert... so einmal im Jahr ne Flasche.
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lieben Dank für eure Ratschläge zum waschen.
Ich habe jetzt heute die Maschine seit langem mal wieder auf 95Grad durchlaufen lassen, gestern Abend hab ich mir eingebildet meine normale Wäsche müffelt auch. Vielleicht lag es ja daran, hab ich schon eeeeewig nicht mehr gemacht
Bisher hatte ich nie Probleme mit Müffel. Werde mir wohl nich einen Hygienespüler zulegen zum Ausprobieren. Allerdings bin ich in Sachen Duft bei Waschmittel echt speziell, gibt es da geruchsneutrale, oder sind die das von Haus aus ? (...uiuii ich kenn mich da echt nicht aus) -
Was bin ich froh das Valeera nur 7kg hat.
Die hatte heute so viel Energie das sie vorne weg ist. Wir sind dann noch ein Stück, auf dem Rückweg, an der Straße lang gejoggt und sie hat den nach Hause weg natürlich gleich erkannt und nochmal Tempo gemacht. War interessant zu sehen, wie die Ohren nach hinten gingen und sich der ganze Körper gestreckt hat. "Jagdgallopp" mit Frauchen kurz vorm Kollaps hinten dranMein "ich hasse dich" wurde gekonnt ignoriert und auch auf das langsam folgte keinerlei Reaktion. Ein schwerer Hund und ich wäre wohl tatsächlich die Fahne im Wind geworden, dabei wollte ich heute doch eine entspannte Runde drehen
-
Ich meine, Hygienespüler gibt’s auch mit ohne Geruch. Dürfte dann Kategorie sensitiv oder so sein...
Ich brauchte heute eine regenerative Einheit und daher kam der dicke alte Hund mit, den kann ich beim Laufen am kleinen Finger führen, der zieht ja Null
Mit der Wiesel wärs mir heute zu anstrengend gewesen! Die darf morgen wieder mit und wird vorgespannt.
Weiße Laufschuhe... hab ich auch, sind noch ganz neu und warten auf ihren ersten Einsatz. Sind aber Trailschuhe und ich mag die momentan nicht im Wald einsauen, drum wird das noch was dauern
-
Hab’s doch nicht geschafft die neuen Schuhe einzuweihen
Dann kann ich sie gleich einmal sauber ins Fitness anziehen und mich an ihnen erfreuen.
Meine Hunde sind ein fieses Gespann. Amber zieht richtig tüchtig. Und macht mir Beine. Normalerweise bin ich draußen vielleicht 8 /h gelaufen
Jetzt habe ich eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von 11 km/h. Aber schlecht ist es nicht. Ich will mit ihr ja noch nicht so weite Strecken laufen - also gibts kurze Strecken und das flott damit ich für Sie eine gute Geschwindigkeit halten kann.
Chili war heute auch wieder mit. Der Sheltieblödmann muss erstmal neben mir herlaufen und mich ankläffen. Dann läuft er irgendwann leise neben mir her. Die letzten 200 Meter hat er dann mitgezogen und wehe ich bin langsamer geworden, dann werde ich wieder angebellt. Der darf nicht mehr mit.
Ne, mit dem muss ich mal gesondert für kleine Stücke das ziehen üben, der weiß gar nicht um was es geht. Vll wird es dann besser und er muss mich nicht mehr treiben. -
-
Lasst Ihr Euch alle ziehen?
Ich muss sagen, momentan finde ich es eher angenehm mit Hund dahinzulaufen, locker und mit lockerer Leine/kaum auf Spannung.
Ich habe ja so ein Canicross-Gürtel, den benutze ich - theoretisch könnte ich mich also auch ziehen lassen, aber wir zuckeln eher so durch die Gegend - und ich glaube, Zoey hätte gar nicht soviel Lust auf ziehen, die läuft auch lieber verträumt durch die Gegend. X-D
(Und erschnüffelt leckere essbare/nicht essbare Sachen) -
Ich lasse mich nicht ziehen. Würde Madame eh nicht machen. Sie läuft ja die meiste Zeit frei...
im Sommer hatte ich mal den husky mix von Freunden zum laufen mit. Der KANN ziehen!War schon cool...
-
Naja, wir fangen erst an. Ich mache das wie expecto.patronum, kürzere Strecken und dafür etwas schneller, damit Hund weiß, was sie tun soll, und Vertrauen aufbaut. Grundsätzlich rennt sie nämlich sehr, sehr gerne
-s- -
Von Chili lass ich mich nicht zwingend ziehen. Wenn der das nicht checkt oder doof findet ist auch ok (wenn jemand vor uns läuft kann er aber!).
Bei Amber geht es mir ja ums Canicross. Angefangen hat es damit, dass ich den Tough Hunter dieses Jahr mit ihr laufen will und damit kam die Idee, dass Canicross für Sie eigentlich eine super Auslastung ist. Und mir auch sehr gut tun würde
Im Moment würde sie wohl auch eher nicht einfach entspannt neben mir herlaufenWelt ist einfach zu spannend.
-
@Mejin eigentlich laufen wir immer sehr gemütlich. Sie läuft rechts von mir und trabt meistens oder macht mal ein paar Sprünge, aber eben alles ganz gechillt. Nur heute hatte sie enorme Energie und nachdem sie sich eingelaufen hatte, wollte sie Gas geben und blitzschnell zuhause sein. Blöd nur wenn Frauchen nicht hinterher kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!