Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ich laufe zwar mit gps, allerdings ist das von meinem handy nicht wirklich genau. nach meinem umzug hab ich mein garmin noch nicht wiedergefunden :ops: also hab ich die strecke mal bei jogmap eingetragen.
    bin heute das erste mal seit zwei monaten wieder gelaufen. da es hier recht viele berge gibt :hust: dachte ich mir, ich fange mal mit ner kleinen strecke von 2 km an...die es allerdings ziemlich in sich hat.
    http://www.jogmap.de/civic4/?q=bigmap&tid=1760287&source=

die erste steigung wo es von 484m auf 535m hoch geht (auf einer länge von ca. 300m) hab ich nur das erste drittel geschafft....den rest bis oben bin ich zügig gegangen. denke für den anfang und ohne hundemotor (bummeltrine war nur an der schlepp dabei) sind die knappen 8 km/h im schnitt annehmbar.

ich weiß nicht, aber bei der steigung mußte ich unwillkürlich an den borsberglauf denken :lol:

• Zitat

8km/h die Berge hoch? Ich glaub ich klink mich hier wieder aus....

bist du jeck??? das ist die durchschnittliche geschwindigkeit für die gesamten 2 km gewesen ;)

• Zitat

bist du jeck??? das ist die durchschnittliche geschwindigkeit für die gesamten 2 km gewesen ;)

Achso ok :D Kommt mir trotzdem flink vor.. Was läufst du sonst im schnitt?

• Zitat

Ihr habt ja alle ne Macke :irre2:

:rock1green:

Aber gucke mal:

Den Hundesportplatz bei Trotha kennst du doch? Der Franzosenstein Weg da oben ist eine wunderschöne, flache Laufstrecke. Die paar Spaziergänger sieht man von weitem. Das Beste: Kein Ordnungsamt!

Oder hier: Idiotensicher durch die Heide. Wenn man sich verläuft, ist man immer noch am Waldrand. Immer! ;)

http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=1760422

Die gerade West-Ost-Verbindung kurz nach km 3 ist auch nicht zu verfehlen. Und zwischen km 3 und 4 sind miese kleine Sandhaufen zu erklimmen.
    Die Nord-Ost-Gerade auf km 6,5 ist auch nicht zu verfehlen, da geht's auch einen fiesen Berg hoch (an dem ich von Rentnern überholt wurde)

Gerade die Strecke in der Heide fetzt, weil da laufend miese, kleine, steile Stückchen sind. Also so steil, das man sich nachher auf die Schulter klopft, und so kurz, das man sie nach etwas Training laufen kann.
    Cool, oder?

...Und schon bald hat die RoxyLaila auch 'ne Macke. lalalaaaaa :applaus:

Dann kann sie sich auch wieder verlaufen, die Franzigmark eignet sich ganz hervorragend dazu. Und so kommt man dann unverhofft ganz schnell auf 15 Kilometer (weil man vorher nicht wieder beim Auto angelangt ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!