Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Bei euren tolle Zeiten und Strecken trau ich mich ja fast gar nicht mehr von meinem Gezottel zu berichten.
Also erstmal Hut ab vor euch Dauerläufern. Vll schaffe ich es ja auch mal das Laufen so sehr in meinen Alltag zu integrieren
Vor ein paar Wochen war hier Stadtmarathon. Bisher recht uninteressant, da selbst 21km für mich utopisch sind. Aaaaber, jetzt hab ich gehört, dass man da auch als Team Staffel laufen kann. Zwei müssen 7km und zwei 14 laufen. Und das ist ein realistisches Ziel
Jetzt hab ich noch drei Leute mit ins Boot geholt und wir trainieren um nächstes Jahr mitzumachen.
Das hat mich schon so motiviert, dass ich heute mal mein Dörflein umrundet hab und ganze 11km sind zusammen gekommen. Sogar ohne Gehpausen - wie lange ich dafür gebraucht hab lass ich mal unter den Tisch fallen
Aber wenn ich das jetzt weiter ausbaue sind vll sogar die 14km drin, vll sogar in akzeptablem Tempo.Wegen dem Einlaufen - bisher hatte ich die Probleme nicht. Wie ich raus gefunden habe liegt das bei mir aber wohl an dem ständigen auf und ab.
Neulich war ich ein paar Tage in etwas flacheren Gefilden. Da hab ich mindestens 2 km gebraucht um reinzukommen.
Also ein weiteres Hoch auf die Berge (oder Hügel) die sich mir hier immer in den Weg stellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sogar ohne Gehpausen - wie lange ich dafür gebraucht hab lass ich mal unter den Tisch fallen
Mich würde das aber sehr interessieren!
-
-
Immer dran bleiben :)
Jeder Kilometer ist besser als Zuhause auf der Couch zu lümmeln!
-
@Anju&co 1h 17 min
Ich hab vorgestern für etwas über 6km fast eine Stunde gebraucht.
Kröte wird bald läufig und muss jeden Grashalm markieren - damit kann ich mir das wenigstens etwas "schönreden".
(Wegen Brut- und Setzzeit muss sie an der Leine bleiben und normalerweise zieht sie auch ganz brav...). -
-
@Anju&co 1h 17 min
Kann man ja auch positiv sehen - du bist immerhin ganze 1h 17 min. DURCH gelaufen!
-
@Anju&co 1h 17 min
Find ich für elf Kilometer jetzt nicht super langsam. Gutes Ausdauertempo.
Mein Abendlauf wurde boykottiert... Freundin kam mit Datteln vorbei, die in Bacon gerollt in der Pfanne landeten.. dazu schön Salat- lecker. Aber laufen geht jetzt nicht mehr. Nur noch schlafen. Morgen dann.
-
Na ihr habt Sorgen, so von wegen Gezottel und so!
Ich plag mich gerade mit 5 mal 2 Minuten Laufen, 2 Minuten gehen - Montag gibt's dann 4 mal 3 Minuten Laufen mit 2 Minuten gehen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... -
@DandeDT10 Immer schön dran bleiben, Erfolge stellen sich am Anfang schnell ein!
-
Ich bin heute früh vor dem Früchstück los. Die Wade zwickte noch und ich war echt gespannt, ob sie durchhält. Ich wollte diesmal ohne Kopfhörer, also ohne Musik und ohne Km- bzw. Tempo-Ansage laufen. Ich wollte mich mal ganz auf mich konzentrieren und wissen, was denn so mein Bauchgefühl-/Wohlfühl-Tempo ist.
Es lief echt gut. 5,8 km in 42 min. Die Wade hat sich irgendwie frei gelaufen und nach dem Dehnen zu Hause war die Verspannung sogar so gut wie ganz weg
.
Beim Laufen ist mir dann Folgendes aufgegangen: Dadurch, dass ich eigentlich nur auf unbefestigten Wald- bzw. Feldwegen laufe (und hier ist es sehr sandig), laufe ich meistens in der rechten Autoreifenspur. In der Mitte der Reifenspuren ist der Weg ja etwas höher und so hat mein linker Fuß oft geländebedingt eine leichte Schiefstellung/Pronation. Vielleicht rührte daher die Muskelverspannung in der Wade. Heute bin ich bewusst oft in der linken Spur gelaufen bzw. habe bewusst oft die Spuren gewechselt, um das etwas auszugleichen. Das hat sich auf jeden Fall gut angefühlt und ich werde in Zukunft jetzt immer darauf achten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!