Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Während ich mich am Sonntag mit meinen 5 km abgequält hatte (zu warm und Kopfschmerzen), lief es heute spitze!
Gleich nach Feierabend bin ich in die Laufklamotten. Der Plan war: Zum 3 km entfernten Bahnhof joggen, das Fahrrad meiner Tochter dort abholen und zurück radeln. Der Große Wuff hatte plötzlich extreme Verlustängste und wollte unbedingt mit. Also sind wir zu zweit los. Ich glaub er hat es schon nach den ersten Metern bereut...
Es war extrem windig. Eisiger Wind mit Böen von vorne. Aber ich wusste ja, dass es nur 3 km sind und ich mich dann vom Wind nach Hause schieben lassen kann. Allerdings war mein Plan nur teilweise gut durchdacht. Natürlich hab ich auf dem Weg zurück gefroren wie ein Schneider! Hatte nix warmes zum überziehen dabei und der große Wuff mag eigentlich gar nicht am Fahrrad laufen. So sind wir zurück fast genauso langsam geradelt, wie hin gelaufen. Brrrrrr, da pfiff der Wind nur so durch das dünne Funktionsshirt.
Weil ich mich, zu Hause angekommen, aber so gut erholt fühlte und um wieder warm zu werden, hab ich nur kurz den Hund getauscht und ich bin nochmal 3,5 km durch den Wald gejoggt. Interessanterweise wurde ich die letzten 1,5 km immer schneller (Durchschnitt von 06:56 und mein schnellstes Tempo war ne Pace von 05:01
) öhm.. ja...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich mich, zu Hause angekommen, aber so gut erholt fühlte und um wieder warm zu werden, hab ich nur kurz den Hund getauscht und ich bin nochmal 3,5 km durch den Wald gejoggt. Interessanterweise wurde ich die letzten 1,5 km immer schneller (Durchschnitt von 06:56 und mein schnellstes Tempo war ne Pace von 05:01 ) öhm.. ja...
Ja bravo!!!
-
Ich bin heute früh aufs Rad, 20 km Sprint. (nachdem ich gestern nach dem Sport-WE nur 5 km getrabt bin). Wieder mit Ski-Unterwäsche Handschuhen und Windbraker-Jacke!
Ich dachte, die Zeit wäre vorbei! -
Und ich habe das heute anstehende Tempo-Training in Hitze-Training umbenannt und bin von Brunnen zu Brunnen gelaufen. Das letzte mal habe ich 300 Meter vor Ende angehalten um zu trinken.
Skiunterwäsche?? Und da überlege ich ernsthaft über Ostern nach Deutschland zu fahren? Ich glaube nicht!
-
Ja bravo!!!
Danke
-
-
Und ich habe das heute anstehende Tempo-Training in Hitze-Training umbenannt und bin von Brunnen zu Brunnen gelaufen.
Krass, was für Unterschiede! Wo wohnst du noch gleich?
Bisher gefallen mir ja die kühleren Temperaturen besser zum Laufen. Am besten lauf ich bei 10°C. Ich weiß noch nicht, was ich im Sommer machen soll. Am Wochenende waren mir schon 14°C und Sonne zu viel
-
Krass, was für Unterschiede! Wo wohnst du noch gleich?
Südtirol. Laufen wollte ich heute in Bozen, also im Tal. Ich wohne 1000 Höhenmeter weiter oben, da ist es meistens etwas kühler.
Ich denke im Tal waren es heute knapp 25 Grad und ich war schon dehydriert als ich los gelaufen bin. Dazu liegt die Laufstrecke vollständig in der Sonne.
So früh im Jahr war das zu viel für mich, eigentlich laufe ich gern bei hohen Temperaturen. -
Was meinst Du, was ich Nordlicht und Morgenläufer letztes Jahr beim 10Meilen Lauf bei 28° im Schatten (nur gänzlich ohne Schatten!) geflucht habe!!!
Differenz vor und nach dem Lauf waren 4,5 kg (Wasser, welches ausgeschwitzt wurde, minus der 5 oder 6 Becher zwischendurch....)
-
4,5kg??
Krass! Ansonsten war das dann ähnlich wie bei mir heute, nur das ich mich auf 10km beschränkt habe (danach wären keine Trinkgelegenheiten mehr auf der Strecke gewesen) und das Tempo moderat gehalten habe
-
Was meinst Du, was ich Nordlicht und Morgenläufer letztes Jahr beim 10Meilen Lauf bei 28° im Schatten (nur gänzlich ohne Schatten!) geflucht habe!!!
Klingt nach meinem persönlichen Alptraum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!