Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Besonders die Thermolaufhose liebe ich.

Noch hängt sie im Schrank aber ihre Zeit wird (wieder) kommen.....

Heute bin ich bei herrlichstem echtem norddeutschen Schietwetter los getrabt: Waagerechter Regen von vorne....

War schöööööööönnnnn!!! :D

Die 9km Runde durch gelaufen, ein Teil der Strecke kam das Wetter dann von achtern, da kam ich fast wieder auf alte Geschwindigkeiten! :D

• Noch hängt sie im Schrank aber ihre Zeit wird (wieder) kommen.....

Ich hab sie gestern schon getragen. Mir ist zur Zeit echt immer schnell kalt beim Laufen.

Sowieso bin ich grad etwas frustriert. Es läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) irgendwie gerade nicht so gut und ich komme über meine üblichen 3-5 Kilometer Distanzen einfach nicht hinaus. :muede: Ich weiß nichtmal warum. Auf meinen üblichen Strecken ist alles toll. Meine Puste reicht, keine schweren Beine und nach jedem Lauf fühle ich mich wirklich gut und entspannt. Aber sobald ich eine längere Strecke anpeile, laufe ich nach meiner üblichen Distanz wie vor eine Wand. :ka: So, als würde mein Körper einfach nicht mehr weiter wollen. Ich bin total schnell erschöpft. Natürlich laufe ich hier viele steile Berge und es kann auch daran liegen, dass die längeren Strecken vielleicht allgemein steiler sind, aber ich würde schon ganz gerne mal mehr Strecke schaffen. :|

Ok, wenn die Tchibosachen solchem Wetter standhalten bleib ich beim nächsten Einkauf etwas länger in deren Ecke stehen :smile:

Die Laufsachen bekommst du bei Tchibo ganzjährig auch online =).

• So ist das bei mir immer dann, wenn mein Kopf dicht macht: Rien ne vas plus!

Versuch, nicht auf die km oder die Zeit zu achten guck auf die Staße / den Weg direkt vor Deinen Füßen, denke an irgendwas kompliziertes im Alltag und laufe damit drüber weg.

So klappt das bei mir ;)

Oder mal woanders hinfahren, fremde Strecke laufen ohne auf den GPS zu schauen.

• @Cattlefan : Danke für die Tipps. Kann sein, dass es wirklich Kopfsache ist. Man nimmt sich ja mehr vor. Ganz bewusst. Vielleicht setzt mich das irgendwie unter Druck und ich sollte lieber wieder versuchen, so lange zu laufen, wie ich mich gut fühle.

• War bei mir ganz krass beim ersten Straßenlauf: Letztes Jahr der 10 Meilen-Lauf.
    Wenn man fast fertig ist, läuft man direkt am Ziel vorbei und muß noch 300m um den Sportplatz.
    Ich wäre fast verreckt!
    Wollte aufhören, trottete wirklich nur noch im Schrittempo.....
    Weil mein Kopf schrie: Du bist doch angekommen! Was soll der Scheiß!!

Zum Glück kam eine von hinten, mit der ich ´ne ganze Strecke zusammen gelaufen war, merkte wohl, dass ich gerade am Ausfallen war zog an mir vorbei und rief mir zu: Jetzt sind wir so viel zusammen gelaufen, jetzt geht´s auch zusammen ins Ziel! LOS!"

Dadurch hab ich mich nochmal aufgerafft, aber seitdem weiß ich, dass man NIE den Kopf unterschätzen darf!

• Ich habe mich am Sonntag zu einem Volkslauf in München gemeldet - Hauptsache um meinen Schweinehund auszutricksen, um regelmäßig laufen zu gehen.
    Nu soll am Sonntag aber sehr schönes Wanderwetter werden..... Ich seh mich schon den Lauf "schwänzen". :D

Ich mag keine Thermohosen. Viel zu warm. Ich tüftel noch an den Socken.... denn an den Füßen und "oben" muss es warm sein. Aber lieber Zwiebellook. Und Handschuhe. Die habe ich vor kurzem mal vergessen - bääääh. Aber ich lauf jetzt zum Teil noch kurzhosig. xD

• Ich tüftel noch an den Socken.... denn an den Füßen und "oben" muss es warm sein.

Dafür habe ich mir damals von meiner Oma dicke Stulpen für die Knöchel stricken lassen. Mein rechter Knöchel ist seit einer schweren Verletzung vor 10 Jahren extrem kälteempfindlich und das hat mir sehr geholfen. Und was oben drüber zu ziehen, finde ich bequemer als hohe Strümpfe unter der Laufhose zu tragen.

• @Streichelmonster Danke für deine Aufmunterung damals :bussi:
    Am Montag habe ich mich aufgerafft und bin eine kleine Runde gelaufen, besser als nichts. Mal schauen.
    Jetzt hat mich erst mal eine Erkältung umgehauen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!