Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Du läufst um den Seeund bekommst Stempel. Dafür bekommen sie dann Futterspenden (Karte musst du am Ende abgeben). Zumindest war das früher so =)

• Ah ok :gut:

Mh, wenn dann würde ich aber wohl ohne Hunde kommen, aber da ich noch nicht weiss was ich an meinem Geburtstag so treibe, entscheide ich das wohl spontan :)

• Ich glaube ohne Auto ists schwer. Höchstens mit der 7? Hält die in der Nähe von den Seen? Wenn ich kommen würde könnte ich dich mitnehmen (soweit du einen verträglichen Hund hast), aber das steht echt in den Sternen.

• Fußball - EM sei Dank bin ich heute Abend endlich mal wieder dazu gekommen, 1500m zu schwimmen :D

War so gut wie nichts los in der Schwimmhalle ;)

Ich werde mir wieder angewöhnen, mind. 1*/ Woche Schwimmen zu gehen!

• da das wetter endlich mal trocken war heute morgen, bin ich auch mal wieder laufen gewesen. Die ganze Zeit lief es echt gut bei mir und ich hatte mich endlich auf 8-10 km gesteigert. Aber heute morgen war das Grauen. Kennt ihr dass wenn es so gar nicht klappen will? :lepra:
    Die ersten 2 km haben sich wie 20 angefühlt. Ich unkonzentriert, der Hund unkonzentriert, ständig aus dem Rhythmus gekommen, das Bein ziept, die Seite sticht.
    Habe dann nach knapp 6 km abgebrochen und bin jetzt total genervt. Leider setzt sich sodass bei mir immer fest, sodass ich vorm nächsten Lauf schon davon ausgehe, dass es wieder nicht klappt. Vielleicht versuche ich es morgen Abend wieder.

• Das kenne ich, es gibt Tage, da läuft´s einfach nicht!

ich lauf dann die Runde trotzdem durch (eben langsam, ohne "Elan"), freu mich, dass ich´s trotzdem geschafft habe (gibt Motivation für den nächsten Lauf, weil ich Pauli, den doofen kleinen inneren Schweinehund nicht habe gewinnen lassen ;) ) und nehme mir für die nächsten Tage kurze Runden vor.

• Ich habe nun eine kleine Regelmäßigkeit in unserem Lauftraining.
    Dienstags, donnerstags und sonntags gehen mein Hund und ich laufen.
    (so das Wetter es zulässt ;) )
    Da ich bisher nicht die komplette Runde durch laufe sondern auf der Hälfte ne Pause mit normalem spazieren gehen einlege und ein wenig spiel und spaß finde ich es nicht zu viel.

Wie seht ihr das? Meint ihr dreimal die Woche ist too much?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!