Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ein dc Safety zum laufen/ziehen.
Den non stop Running Gurt und von manmat die Leine.Ich hab mir vor ein paar Tagen ja irgendwas am Fuß zerhauen. Jetzt war es heute morgen eigentlich ganz gut, darum hab ich ne runde mit meinem Hund gedreht. Vorsichtshalber bergab nur gewalkt. Aber nu ist mein Fuß wieder dick. Na super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Biesa oh das ist ja sehr ärgerlich
ich kenn das nur zu gut, kann richtig demotivierend sein. Wünsche dir gute Besserung!
-
Danke fraya
Ich bin total genervt. Aber selbst wenn ich den Fuß tapen würde, ich bekäme den klumpfuss nicht in nen schuh -
Für die Interessierten hier mal eine kurze Zusammenfassung vom Wings for life worldrun heute, Location München: sehr schöne Veranstaltung, super organisiert, echt tolle Stimmung, Hat sehr viel Spaß gemacht! Leider wie immer bei solchen Veranstaltungen Stau am Start, was sich bei dieser Art Rennen leider ziemlich blöd auswirkt. Ich hab auf den ersten paar Kilometern so viel Zeit verloren, dass ich meine angepeilte pace nicht mehr erreichen konnte und bei km 14,5 vom Catcher Car überholt wurde. Ergebnis ist ok, ich hatte mir etwas mehr erhofft aber die Erfahrung war wirklich genial!
Fazit: sehr spaßiger Benefizlauf, mach ich nächstes Jahr wohl wieder mit. -
Ich war heute nach knapp 5 monatiger Zwangspause endlich mal wieder laufen... Und es war super. Ca. 5 km in gut 20 min ist für mich absolut top und endlich,endlich haben meine Muskeln wieder mitgespielt.
War die letzten Wochen wie eine Blockade im Kopf, die Angst dass ichnach wenigen Metern abbrechen muss weil mein Körper mal wieder nicht mitspielt.
Bin noch so euphorisch dass ich mich gleich noch zu unserem Volkslauf über 5 km in 3 Wochen anmelden will. -
-
5km in 20 Minuten nach 5 Monaten Pause ist doch mega-schnell!
Was läufst du denn, wenn du im Training bist?? -
5km in 20 Minuten nach 5 Monaten Pause ist doch mega-schnell!
Was läufst du denn, wenn du im Training bist??Da bin ich auch nicht schneller
War selbst ganz überrascht heute.
-
Mein Fuß schmerzt immer noch sehr. Habe morgen mal Termin beim Doc. Ich kann ja nicht nur Schmerzmittel nehmen.
Daher fällt unser Lauftraining gerade aus. Was mich sehr frustriert weil es so schön bergauf gegangen ist.
Blöder Fuß
-
Und, was sagt der Doc?
Der beste Tip für Laufanfänger: Mach noch weniger!!
Und wenn was weh tut, dann mach Pause, bis das wieder heile ist, sonst wird's im Zweifel schlimmer.Alles Gute, ich drücke die Daumen, das nichts schlimmes mit dem Fuß ist!
-
So, nach röntgen und Schall weiß ich nun dass nix gebrochen und nix gerissen ist.
Doc meint ist ne Entzündung drin. Hab nen Verband bekommen. Soll Schmerzmittel nehmen. Den Fuß schonen bis er wieder dünn ist und nicht mehr schmerzt und dann kann ich wieder laufen.
Prognose: ca eine Woche.Nu bin ich beruhigt.....und sobald der blöde Fuß wieder heile ist starte ich unser Lauftraining wieder.
Bergab laufe ich aber erst einmal nicht mehr mit Hund. Doc meint auch, dass das die Entzündung begünstigt haben könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!