Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich betone noch mal, ihr müsst das Ziehen sauber mit der richtigen Ausrüstung aufbauen. Das ist schon mehr als den Hund 'einfach ziehen' zu lassen. Wenn man so aufbaut, wird der Hund tatsächlich im Alltag nicht unterscheiden können und auch da ziehen.
Bitte informiert euch da ein bisschen. Ich weiß, dass Ziehen ein riesiger Trend ist, aber es muss aufgebaut werden wie jede andere Sportart auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bitte informiert euch da ein bisschen. Ich weiß, dass Ziehen ein riesiger Trend ist, aber es muss aufgebaut werden wie jede andere Sportart auch.
Ich bin dabei.
Eigentlich wollte mein Mann ja nur mit Felix "locker" joggen gehen. Aber Felix will unbedingt ziehen und hat einen Mordsspaß daran, vorneweg zu laufen.
Im Alltag darf er nicht ziehen und das unterscheidet er. Er erkennt die Joggingklamotten und weiß, was dann passiert. Wenn die Kinder zum Beispiel rennen, zieht er auch nicht sondern läuft mit lockerer Leine nebenher. Nur bei meinem Mann bietet er es so deutlich an.Hast Du eine gute Seite, wo wir uns informieren können? Oder einen Link zu einem Buch, das empfehlenswert ist? Gelesen hab ich schon einiges, aber ob das alles so Hand und Fuß hat, weiß ich natürlich nicht.
Meint ihr wirklich, er braucht ein anderes Geschirr? Nicht, dass ich nicht gerne shoppen gehe...
Einsteigerbauchgurt und Leine mit Puffer hat jetzt schon. Aber auch da würde ich ggf. noch in was besseres investieren, wenn es meinen beiden Männern so viel Spaß macht! 
Ich selber kann leider nicht mehr joggen... die Knie machen da nicht mit. -
Haha ja @Theobroma das Pudeldings liebt doch laufen

Hier ist es umgekehrt. Ich hatte geplant, ihn ziehen zu lassen, aber bis auf weiteres wird er nur nebenher joggen. Ich habe schlicht keine Lust den wegen dem Geschirr nach jeder Joggingrunde entfilzen zu müssen, also warten wir mit dem Ziehen halt noch etwas. Stört weder mich, noch ihn.
Bei uns gibts gratis Workshops von den SpeedRunnern für Einsteiger und Begeisterte des Zughundesports. Dort werde ich dann, wenns soweit ist, mit Frodo hingehen
-
Ich schreib heute abend was dazu :-)
-
So, ich hab frei
direkt Plan in die Tat umgesetzt, auch wenn das Wetter natürlich nun mies ist. Als ich los bin hat es nur minimal genieselt und wurde dann aber leider immer mehr
Naja, Regenjacke hatte ich ja an.6,5km wurden es heute morgen schon in 40 Minuten.
Nun sind alle müde und nass. Da wird sogar das Schweineohr (im Hintergrund) erst mal liegen gelassen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
6,5km wurden es heute morgen schon in 40 Minuten.
Wow! Das ist richtig toll!
Gestern lief es bei mir leider nicht so gut. Hatte dauernd Wadenkrämpfe
Kenne das vom Reiten noch und hatte es ewig nicht mehr. Ich hoffe das war nur eine Ausnahme.Hast Du eine gute Seite, wo wir uns informieren können? Oder einen Link zu einem Buch, das empfehlenswert ist? Gelesen hab ich schon einiges, aber ob das alles so Hand und Fuß hat, weiß ich natürlich nicht.
Ich finde diesen Blog hier für den Einstieg recht interessant

Klick dich da einfach mal durch. -
Heute morgen war hier Sauwetter: Regen, Wind, später Hagel.....
Also habe ich mich spontan für eine kleine 5km Runde entschieden und hatte es bei dem Wetter eilig, wieder nach Hause zu kommen

4,9 km in 25.34 :)
-
Wow! Das ist richtig toll!Gestern lief es bei mir leider nicht so gut. Hatte dauernd Wadenkrämpfe

Kenne das vom Reiten noch und hatte es ewig nicht mehr. Ich hoffe das war nur eine Ausnahme.Magnesium Brause?

-
Ich klinke mich hier mal ein :)
Möchte anfangen regelmäßi laufen zu gehen, meine Kondition ist bei null.
Muss also erst anfangen.Meine Große soll kontinuierlich neue Muskeln aufbauen, da schaue ich, dass wir ein gut sitzendes Zuggeschirr bekommen, damit sie auch ziehen darf.
Meine kleine Hündin spanne ich mir in den Bauchgurt und sie zieht aktuell am Safety von ZeroDC, womit ich allerdings nicht mehr so zufrieden bin. -
Meine kleine Hündin spanne ich mir in den Bauchgurt und sie zieht aktuell am Safety von ZeroDC, womit ich allerdings nicht mehr so zufrieden bin.
Ich auch nicht. Aktuell lasse ich Bliss nur auf Sparflamme laufen, da sie bei starkem Zug im Safety keucht. Größer dürfte es allerdings auch nicht sein. Ich habe jetzt eine Maßanfertigung von Erpaki in Auftrag gegeben und hoffe, dass die schnell machen. Wir wollen ja wieder Gas geben können =).
Magnesium Brause?
Ja ich werde jetzt vorm nächsten Laufen mal eine nehmen und hoffe, dass es dann nicht mehr vorkommt.
Apropos: Wie oft trainiert ihr eigentlich in der Woche.
Ich laufe derzeit jeden zweiten Tag. Unter der Woche ca. 4 Kilometer und am Wochenende einen längeren Lauf von 6 Kilometern. Das werde ich jetzt langsam steigern. Unter der Woche immer nen Kilometer mehr und am Wochenende dann immer zwei Kilometer dazu packen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!