Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Grundfarbe schwarz. Unterlegt mit Neonorange

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Update: Es ist nun doch schwarz und dunkel petrol geworden. Und eine Maßanfertigung habe ich mich nun doch getraut, weil ich wieder zwischen Größe S und XS hing. Ich habe mir das Geschirr in etwas lockerer (wegen der Polsterung) aber korrekter Passform einfach mit Schnur nachgebastelt und dann alles doppelt und dreifach nachgemessen. Ich bin jetzt mal guter Dinge und freue mich einfach drauf.

-
sehr schön!! Da drücke ich mal die Daumen, dass es dann auch passt *lach*
ich hab vorhin meine zwei wieder schön 9 km durch den Wald gescheucht - das Abendbrot verdienen
Bela war heute erstaunlich gut drauf :) -
Also bei mir hat das damals auch gut geklappt

Farbe- nun ja, ich wäre ja eher bei orange dabei, aber petrol sieht bestimmte auch super aus

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich stell mit Petrol auch sehr schön vor.

Memme? Ich? Pffff.

-
-
Für Petrol habe ich mich letztendlich entschieden, weil ich eigentlich bisher nur so knallige Geschirre habe. Jetzt muss mal was Dezentes her, damit wir nicht mehr rumlaufen, wie die bunten Vögel.

Also bei mir hat das damals auch gut geklappt

Farbe- nun ja, ich wäre ja eher bei orange dabei, aber petrol sieht bestimmte auch super aus

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sieht super aus! Bin ja auch Orange-Fan. Aber Bliss' Safety ist auch schon orange.
@jennja: Ist doch super. Tex war ja heute auch prima. Wir waren natürlich etwas langsamer als sonst, aber fein mitgelaufen ist er denoch. Und es war wirklich schön, beide Hunde dabei zu haben.
Ich habe jetzt auch mal unsere kleine Waldrunde gemessen. Wir laufen meist zwei Runden und eine ist etwa 1,5 Kilometer lang. Die werde ich jetzt mal nach und nach ausweiten und demnächst drei Runden probieren, dann vier...usw. Ist so ein nettes Ründchen, weil es Anstiege hat, die gut zu bewältigen sind, schöne weiche Böden hat, dort nix los ist und es ist zwischendurch sogar stellenweise gerade!
Außerdem laufe ich echt gerne im Wald. Ich liebe die Luft und die Geräusche. Besonders morgens und abends. Zum Glück wird bald die Uhr umgestellt. -
So, wieder 4,1km (ohne Cool Down und Aufwärmen) in knapp 35min gelaufen. Dieses Mal aber in 7min Intervallen, das hat ganz gut geklappt.
Allerdings nehme ich das nächste Mal doch diesen doofen Gürtel, hab keine Lust alle 20m anzuhalten um den Herrn Hund zu verclickern dass GAR KEIN Zug erwünscht ist. Dann soll er halt einen "Wohlfühl-Zug" halten

Und was mir heute aufgefallen ist, Rider läuft unheimlich viel im Pass rum, ist das arg doof?

-
Sehr gut

Ich habe übrigens meine Hunde unterschätzt, die Große ist bei Kilometer 4 gestern erst so richtig aufgewacht und lief dann erst richtig los
Zwar alles ohne Zug, aber nun ja, was will man mehr.
Bin froh, dass ihre Kondition wieder besser ist. Würde gerne mal ausreizen wie viel sie schafft (sie würde selber aufhören wenn sie nicht mehr kann bzw. man würde es deutlich sehen). Aber mehr als 8 km schaffe ich selber nicht
Aber wenigstens die könnte ich ja mal laufen. Mal schauen...Edit: vergessen, meine Hunde dürfen laufen wie sie wollen. Die große läuft auch viel Pass, war wegen dem Hintergrund wie das bei Pferden ist abgeschreckt, aber für sie scheint es angenehm und nicht schädlich. Von daher.
-
Musste beim Safety auch schon ne Zwischengröße nehmen, weil sie irgendwie nicht gut in S passte, M aber zu groß war.
Bei uns hat das Safety auch nicht gepasst. Das Faster in S sitzt dagegen super gut, obwohl der Halsumfang größer angegeben ist. Wir haben mittlerweile jetzt schon ein zweites Faster in Türkis... hübsches Outfit und so.
-
Und was mir heute aufgefallen ist, Rider läuft unheimlich viel im Pass rum, ist das arg doof?

Duncan macht das auch oft beim normalen Spazieren gehen. Ich hatte mal meine TA deswegen gefragt, hatte mir auch Sorgen gemacht.Sie meinte, das sei nicht schlimm. Ihre Hunde machen das alle, wenn sie schon ne Weile gelaufen sind. Sei manchen Hunden wohl einfach gemütlicher so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!