Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel

• Heute ohne Neo, ohne Schwimmwesten aber!! mit Hottels. :eg:

Nachdem schon lang der Plan da war, für Grosseinsätze die grossen Vierbeiner anzulernen, haben wir den Plan heut in die Tat umgesetzt.
    Heut hat ich meinen Freund als Hilfe, sonst bin ich ja meist allein und das erste Mal nach langer Zeit ein stures Pony und ein stures Grosseselchen- neee!! Das muss nicht.

Ging erstaunlich gut. Pony stur wie erwartet- "nee da geh ich nicht rein. Niemals. Nein." :headbash: Gut Grosselsechen vor- kurzer Protest "nein! Ich will nicht! Frisst mich sicher!" Als Grosseselchen aber merkte das das Wasser die Bremsenstiche gut kühlt stand er im Wasser und genoss.
    Pöny voooorsichtig ein Hüfchen ins Wasser und zumindest gesprächsbereit "sicher das es mich nicht frisst??" Ja! Los rein da! Nach ein wenig Geziere stand dann auch Pony im Wasser und Josy hüpfte derweil kläffend am Ufer hin und her.. :hilfe: Nepo fand das alles auch sehr spannend, hielt sich aber im Hintergrund.

Die grossen Vierbeiner gut gelobt und erstmal raus. Einsatz für den Kläffer und ihren Gehilfen. Pöny an Baum gebunden, Sachen aus und rein ins kühle Nass- brr!! Kühl.. aber es ging. Kleinere Runde mit beiden geschwommen, haben sie auch ohne Westen heute gut gemacht. Durch die vielen Schwimmrunden deutlich an Sicherheit gewonnen. Es gab sogar zwei in Not geratene Stöckchen, die sicher an Land gebracht wurden. :D

Anschliessend noch eine Runde für die Pferdchen, jetzt schon fast souverän ins Wasser marschierend. Mal sehen ob ich die Woche mich mal allein zum Wasser wage, ggf. einzeln mit jedem Hottel rein gehe und den anderen an Baum binde derweil.. Nur Übung macht den Meister, hihi.. und im August wollen wir ja in zwei Wochen mindestens 66 Seen erwandern, die ja auch alle getestet werden wollen. :joint:

• Das ist ja perfekt ricka, so haben wir in Mitteldeutschland auch ein Hottel parat- für ganze Bäume die gerettet werden müssen und so. :ugly: Da stösst deine Kleine Rettungsschwimmerin ja schnell an ihre Grenzen. :D

Unsere waren jetzt seit 3 Jahren das erste Mal wieder baden deswegen erst bisschen Scheu. ;) Der Grosse geht auch richtig schwimmen :herzen2: , jedenfalls tat er dies vor 3 Jahren.
    Man muss nur sehen dass man dabei Zügel sortiert bekommt, im richtigen Moment runtergleitet, sich gut am Halsriemen(ich leg immer so einen Ledergurt um Hals) festhält und wenn er wieder Boden unter den Hufen bekommt schnell genug aufn Rücken drauf gleitet. Doch wenn das alles funktioniert- soooo schöönnn!!! :wolke7:

• Henry war auch mal wieder Stöcker retten, sogar durch Wellen ist er gestürmt. :D

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tja aber nachdem er gerettet wurde, wurde der Stock auch schon kalt gemacht :lol:

Ich hatte leider kein Badezeug mit und musste mit Klamotten rein, nur um für euch ein paar gescheite Fotos zu machen, die nicht nur von Land gemacht wurden :gut: :hust:

• und sie sind wunderschön die Bilder! :gott: Dafür hat sich das Klamotten nässen definitv gelohnt. :D Bestimmt gings mit dem Stock eh schon dem Ende zu, trotz des heldenhaften Rettungseinsatzes, da hat Henry wohl gedacht er erspart ihm unnötiges Leid. :headbash:

• Danke Ihr beiden :D

Zitat

Wer seine Bilder schön haben will, der muss leiden :D

Zitat

Dafür hat sich das Klamotten nässen definitv gelohnt. :D

Ja das auf jeden Fall, aber nasse Jeans tragen sich wirklich nicht schön :lol:

• Zitat

Wer seine Bilder schön haben will, der muss leiden :D

Sind echt schick geworden.Ich muss mir auch unbedingt mal nen Badeplatz mit Sonne suchen. Oder ein Bundesland mit Sonne :D

:lachtot:

schönen Badeplatz kann ich dir zeigen!! :D

• Zitat

schönen Badeplatz kann ich dir zeigen!!

Ich überleg immer noch schwer, mal nen Ausflug an den Eichbaumsee zu machen. Aber da ich momentan nen kleinen Rowdy mit extremen Hormonschub zu Hause hab, der entweder alles begattet oder niederbügelt, was nicht mindestens doppelt so schwer ist wie er, bin ich im Moment nicht so scharf auf Freilaufgebiet mit zig anderen :headbash:

• Wow - die Bilder von Henry sind superschön..... :gut:

So von Nicole zu Nicole ;) - du bist wohl nicht demnächst mal an der Ostsee und willst für schöne Bilder von meinen Köterlis mit Jeans baden gehen..... :D ?
    (Im Übrigen fiel mir dabei ein, dass meine Mutter mir erzählt hat, sie hätten sich früher immer die Jeans in der Badewanne angezogen, damit die schön eng sitzen..... :lol: )

P.S.
    bei uns gibts momentan übrigens auch (noch?) Sonne.... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!