Hund bellt/knurrt und zwickt fremde Menschen

  • Danke für die Antworten.


    Also das mit der Wasserflasche habe ich gelassen. Was ich heute morgen getan habe, ist, dass ich ihn ins Platz geschickt habe und ich mich vor ihn gestellt habe. Habe ihn gestreichelt und mit Leckerlies abgelenkt. Er hat nicht gebellt.. Vielleicht kann ich ihm so Sicherheit vermitteln, solange ich keinen Trainer habe.


    Das mit dem kein Spiel, fressen im Haus halte ich für eine gute Idee, wird ab sofort ausprobiert. Aus der Hand füttere ich ihn schon =)


    Lg

  • Zitat

    Lass das mit der Wasserflasche! Die Gefahr einer Fehlverknüpfung und Verschlimmerung ist sehr hoch. Es gibt ja eigentlich nur zwei Gründe aus denen ein Hund schnappt: 1. Angst, 2. Aggression. Diese Dinge hängen oft zusammen, beide werden durch so eine "Sanktion" verstärkt.
    Sorge dafür, dass der Hund erstmal nicht mehr bedrängt wird von Menschen.


    Du wirst dir einen Trainer leisten MÜSSEN. M.M.n. kommst du daran nicht vorbei. Frage doch mal bei der Orga nach, ob man dir da helfen kann!



    Was ist denn die Orga ?? :???:

  • Kennst Du seine Vorgeschichte? Irgendwann ist da bestimmt mal was gewesen, insbesondere was die Reaktion auf Männer angeht. Da kann Dir ein guter Trainer bestimmt Ratschläge geben, wie man das umlenken kann.


    Hinsichtlich Auto und Kofferraum würde ich auf alle Fälle mit ihm üben, dass er nicht einfach ohne Kommando aus dem Auto springt. Das ist für mich so ein Thema wie der Rückruf. Das muss 99%ig klappen, auch zur Sicherheit des Hundes. Und solange Du die Reaktionen des Hundes noch nicht einschätzen kannst, finde ich den Tipp mit dem Maulkorb (bitte keine Nylonmaultasche, auch wenns nicht so "gefährlich" aussieht) ziemlich hilfreich. Dann bist Du als Halter nämlich entspannter und das färbt auch auf den Hund ab. Ein gut sitzender Maulkorb stört den Hund nicht und er kann damit problemlos hecheln und trinken.

  • Zitat


    Orga = die (Tierschutz-)Organisation bzw. das Tierheim, wo du den Hund her hast.


    Japp, danke. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er vom Tierschutz kommt. Woher hast du den Jungen denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!