• Neu

Hi

Schau mal hier: 1-2 Sorgen Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Bianca,

Die haben da so Ihre Tricks-da wird das ganze Haus verwanzt und in jedem Raum mindestens zwei Kameras-nein warn Scherz!!!!! :freude:

Es reicht meist schon den Hund durchs Fenster zubeobachten um dann gegebenenfals zu reagieren (Halsband mit Wasserfunktion und Fernbedienung z.B.)-da gibt es verschiedene Möglichkeiten-ich kenne aber nich alle.

Schau doch einfach mal ob es so Jemanden bei euch in der Nähe gibt und ruf doch einfach mal an-fragen kost ja nichts.-Alles weitere würde ich dann anschließend entscheiden-ob Ja oder doch lieber Nein.

Vieleicht würde es ja schon reichen, wenn du deinem Hund in deiner Abwesenheit einen Kong/Futterball mit ezwas total leckerem gibst oder einen Röhrenknochen gefüllt mit Käse oder ähnlichem(aber richtig rein quetschen-Eddie ist Weltmeister in diesen Dingen-brauch aber trotzdem für den RK ein-zwei Std)
      Wichtig ist nur das er das nur bekommt wenn du weg bist-sobald Du wieder kommst-nimmst du es Weg!!!!-sonst geht er unter Umständen erst dran wenn du wieder da bist-das hat er binnen von 3-4 Tagen raus!!!

LG Nadine

• Ich gebe Gino meist Ochsenziemer oder auch große Knochen von denen er auch einige Tage was hat.
      Er bekommt schon ziemlich oft sowas von mit.
      Geschadet hat es ihm bisher eigentlich nicht.

Am besten sind die Tage wo er mit der Mischlingshündin meiner Schwester spielen kann. Die beiden sind gleich alt (Kisha ist übrigens auch nicht ohne:-))))))
      Dann ist er wirklich mal ausgelastet.
      Sonst gehe ich mit ihm ins Feld oder in den Wald, werfe Stöckchen oder verstecke Leckerlies.
      Er kommt auch mit in den Stall, wenn ich Kaninchen füttern muß oder so. Da kann er aber auch nicht immer frei laufen, da er die Pferde so sehr liebt und keinen Respekt vor ihnen hat.

Zu Hause versuche ich dann Kunstsücke mit ihm zu üben oder einfach nur Sitz und Platz zu festigen.

Aber man hat ja auch mal was im Haushalt etc. zu tun und kann sich nicht nur mit dem Hund beschäftigen.
      Gino bellt mich sogar an wenn ich mit ihm spielen soll!

• Wenn er am Stück 2 Stunden und länger draußen ist dann sind wir meist am Stall beim Pferd. Dann hat er andere Hunde zum Spielen und Wiesen zum Rennen und Toben.
      Wenn ich mit ihm spazieren geh dann sind das am Stück so 1,5 Stunden meistens.
      Dann Stöckchen werfen, Ball werfen, Verstecken, Wettrennen usw wenns am Bach ist darf er da natürlich auch rein spielen, wenn es net zu kalt is.
      Übungen mit bei Fuß, Bleib usw.... Und eben spielen mit anderen Hunden wenn wir welche treffen.
      Wieso?

Annilein.
      Du hast Pferde? Und Dein Hund mag die auch gerne? Wie bei mir, keinen Funken Respekt vorm Pferd. Ich hab nen Friesen und die sind ja doch etwas mächtiger als andere Pferde. Und was macht der Hund, kaum passt man mal net auf, weil man will ja noch was holen oder so. Sitzt er davor, läuft ihm durch die Beine....schlimm. Jedes Pferd will er an der nase beschnuppern und springt an den Türen hoch, wenn eines drüber guckt ...
      Will ihn irgendwann mal mitnehmen können beim ausreiten, aber das dauert wohl noch etwas...
      Dann werde ich wohl mal nen riesen Knochen kaufen gehen heute.
      So nen Ziemer, mal sehen wie er ihm schmeckt.
      Ich werd nicht angebellt wenn er spielen will, cih bekomm alles hinterher getragen und auf mich geworfen, bzw fallen gelassen, auf den Tisch usw...

@ Nadine
      Röhrenknochen? Gute Idee. Ich glaub ich fahr heute mal in den Fressnapf um die Ecke :-)

• Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du hast meinen Hund.
      Genau das gleiche Verhalten!!!!
      Spielzeuge hinterher bringen oder auf den tisch legen:-) Kenn ich alles!!

Ja, ich habe einen engl. Vollblutwallach. Der steht auf einem kleinen Privatgestüt. Ich züchte nebenbei auch noch Zwergwidder. Die sind auch auf dem Hof.
      Gino rennt den Pferden auch ständig zwischen den Beinen rum oder jagt die Fohlen. Ich habe Angst das er irgendwann mal ordentlich einen Tritt abbekommt!
      Mein Pferd macht eigentlich nichts, aber es ist ja nicht jede Pferd so fromm!!!!

• Ja ich glaube wir sind richtige Leidensgenossen :-))
      Hört sich wirklich so an als ob das derselbe Hund ist. Wenn er jetzt noch ein blaues und ein braunes Auge hat, dann ist er es :-)
      Bisher hat es noch jedes Pferd gut mit ihm gemeint, nur meinem traue ich noch nicht so ganz. Er ist 5 und ich habe ihn seit August. Er passt zwar schon auf wenn Luke in der Nähe ist und guckt ihm nach, aber nun ja, er hat eben riesen Füße nicht war.

Letztens hat jemand longiert und was macht der Hund? Reisst sich los und läuft im Kreis hinterher. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen:-)

Die Zwergwidder fände Luke auch super. Er liebt auch Ziegen, denen rennt er immer nach wenn ich nicht aufpasse und früh genug nein sage.

• Gino liebt die Zwergwidder auch. Wenn er mir denen das gleiche machen würde wie mit seinen Stofftieren..................... ohje!

Ein blaues und ein braunes Auge hat er allerdings nicht! Sind beide braun.

Aber das mit dem longieren kenne ich auch nur zu gut.
      Ich habe einen riesen Ärger mit einem Mädel aus unserem Stall, weil Gino einfach auf den Reitplatz gelaufen ist, während sie ihr Pferd longiert hat.

Die Mädels bei uns im Stall sind aber auch sehr zimperlich. Der Hund war noch nicht mal in der Nähe des Pferdes, und die hat gleich losgeschrien!
      Ich weiß ja das das gefährlich ist, aber er war , wie gesagt, noch gar nicht beim Pferd angekommen!

Es ist schon tierisch anstrengend mit Gino. Ich hoffe das ich das alles in den Griff bekommen. Hergeben möchte ich ihn ja auch nicht!!!!!!!

Mein Freund ist schon total genervt und würde den Hund am liebsten weggeben. DAs lass ich aber sich zu.
      Ich sage mir immer: DAS WIRD ALLES BESSER!

• Also bei uns sind soviele Hunde am Stall, die machen was sie wollen. Allein der Stallbesi hat 3 Aussies. Die haben diese Jahr Nachwuchs bekommen, einen haben sie behalten und der Rest ist fast alles im und um den Stall verteilt. Da hat Luke genug junge Hunde zum spielen. Dann noch so 4 ältere. da regt sich keiner auf wenn mal einer zu nahe kommt oder mal hinterher läuft. oll er ja zwar net, aber es passiert eben mal, wenn sie am spielen sind meist, dann passen die ja net auf...

Luke findet Hasen lustig. Letztens isser unterm Zaun durch und hat sich vor die Hasen vorm Nachbarn gesetzt und geguckt. Der fand das ganz klasse wie die, natürlich etwas panisch, im Käfig rumgehoppelt sind.

Ich glaub dann ist es doch net der gleiche Hund, aber verwandt sind sie.

Dein freund würde ihn weg geben? Nee oder?
      Meiner ist nur böse wenn er was angestellt hat, sonst isser ganz vernarrt in ihn, auch wenn er es so nie zugeben würde :-)
      Habt Ihr 2 ihn zusammen gekauft oder wolltest nur Du ihn haben?

Ja manchmal denk ich auch ich hätte mir lieber ne Schildkröte nehmen sollen, aber da brauch man so lange um ne Runde durch den Wald zu drehen. :-)

Hast Du schon angefangen Gino mit zu nehmen wenn Du reitest? Also raus in den Wald meine ich.

• Guten Morgen,

also ich war ja beim Ta und der meinte es sei alles ok mit ihm. Putzmunter und wie immer die praxis auf den Kopf gestellt. Alle anderen Hunde lagen unter oder auf Herrchen und Frauchen und hatten panische Angst. Luke wollte immer zu den Helferinnen und Küsschen geben. Die anderen Hunde mußte man ziehen, Luke zog mich ins Behandlungszimmer :-)

Die Ta meinte, sie könne nix feststellen, das Zittern sei bei Dalmatinern sehr oft, es hieße net , daß sie dann Schmerzen oder kalt haben. Ist eben die Rasse. Und mit dem Fressen, ich soll doch das Futter mal umstellen.
      Und er sei, noch gut, sozusagen, wenn er mehr hätte wäre er dick. Und das obwohl er nie die Tagesration auffrisst. Er ist jetzt net fett, er hat nur etwas mehr auf den Rippen, und normal in dem Alter sollte man sie gut fühlen können ( kann man unter etwas Babyspeck) Er wiegt 22 Kilo und ist 7 Monate. Ist das denn zuviel???
      Aber wie gesagt er ist nicht fett, nur viel mehr darf er net haben.

• Hallo Bianca,

Ich nehme Gino zum reiten noch nicht mit. ich habe noch zuviel Angst das irgendwas passiert. Ich habe ihn vom Pferd aus ja auch nicht so gut unter Kontrolle. Und mein Pferd ist auch etwas nervös......

Ich habe mir den Hund alleine angeschafft. Mike und ich kannten uns zwar, wir waren aber noch nicht zusammen.
      Der Hund war also vorher da :-)))))

Gino ist auch fast 7 Monate und wiegt 20 kg. Er ist aber schlank. Ich glaube aber das er auch schon sehr groß ist!

Gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen, da hatte er meinen ganzen Sessel zerstört:-(
      Es sind Gott sei Dank uralte Möbel, die ich damals shon von jemanden übernommen habe. Ich werde mir wohl auch estmal keinen neuen kaufen können!!!!!!!

Mein Umfeld amüsiert sich schon köstlich über Gino!

LG

Antje

P.S.
      vesuch doch mal das Futter von Nutro!
      Ich fütter das Lamm und Reis für Welpen. Ist zwar a.........teuer, aber meiner frisst es sogar gerne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!