Das "Aus" klappt - außer bei Essenseresten
-
-
Zitat
Also das "nein sage ich nur, wenn sie zu dem Unrat hinzieht, damit sie die Handlung unterlässt und es gar nicht erst aufnimmt.
Zieht sie dann nicht mehr ? korrigiert sie sich selbst ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :)
ich bin kürzlich über dieses Video gestolpert und finde den Aufbau wirklich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=ndTiVOCNY4M
Lieben Gruß
Kirsten
-
muecke
Bei "nein" hört sie auf zu ziehen, schaut mich dann an und kommt entweder zu mir oder läuft normal weiter. Aber dazu muss ich es wirklich früh genug sehen und reagieren können. Wenn die Nase schon über dem Objekt der Begierde schwebt, klappt auch das "nein" nicht mehr.Werd es jetzt erstmal mit der Wasser-Methode probieren, wobei ich auch da so meine Zweifel habe, denn sie ist ein Labbi - und liebt das Wasser *seufz*
-
Du willst sie zum Meiden bringen, da kannste auch was anderes nehmen.
wie ist es eigentlich bei Hundesichtung ? kannst du sie da auch korrigieren, dass sie nicht zieht ? -
Ja das klappt prima. Mittlerweile schaut sie mich vorher an und wenn sie merkt, dass ich nicht vorhabe hinzugehen, setzt sie sich hin und beobachtet die Hunde nur. Wenn ich sie dann mit Namen anspreche schaut sie und wir laufen weiter. Das klappt prima.
Heute waren wir ja wieder in der HuSchu und sie kam zum 1.Mal in die Junghundgruppe (Welpenspiel ist also vorbei). Sie hat sich prima an mir orientiert, ich bin mächtig stolz.
Andere Hunde sind auch weniger problematisch als andere Menschen - da ist sie schwieriger abzulenken. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!