Kampf ums Stoeckchen Endete blutig

  • ok mal schnell zur Aufklaerung. Ich habe seit 6 Monaten 3 Hunde, Charlie ( ein Dalmi- Pitt mix) kam als letztes dazu. Duke ( ein schwarzer Labrador - Boxer mix) ist eigentlich der Fuerhrer meines kleinen Rudels, ( naja eigentlich ich, aber bestimmt, das das getan wird was Mama sagt).


    Nun jeden Abend gehen wir zu dritt raus, und jeden Abend hebt einer von meinen Knallkoepen einen Stock auf. Da kann ich mit nem anderem Spielzeug neben dran stehen und wedeln so viel wie ich will. Sie nehmen es fuer eine Minute an, und dann geht es mit dem Stock weiter.
    Also Ausnahmsweise muss ich sagen das ich nicht glaube das der Kampf zwischen den beiden meine Schuld war. Da ich weiss das meine Jungs das Spiel zur Rangordnung erstellung brauchen. Ich meine die Hunde sind doch gerade mal 2 Jahre alt, den steckt der Rabaucke noch viel zu sehr in den Knochen. Nun ist es halt eben mal eskaliert, wie schon gesagt, das passiert nicht alzu oft, aber wenn dann kann es einem richtig Angst machen wenn diese beiden maechtigen Tiere aufeiander losgehen.


    Wisst ihr ich habe auch meinen Mann letzte Nacht angerufen, und habe ihm erzaehlt was passiert ist. Er meinte dann aus Scherz : Wer hat gewonnen?, Meine Antwort :Ich.
    Und das stimmt auch.
    Also, ich schmeisse keine Stoeckchen und fange daher das Spiel auch nicht an, die Jungs kennen sich seit 6 Monaten und sind daher auch keine Fremden. Sie spielen mit einander und streiten sich auch einmal, ich koennte das nur verhindern, in dem ich sie nicht mehr mit einander spielen lasse, und das wird nie passieren.
    Ich hoffe nur das beide gestern so grosse Schmerzen hatten, das sie es nie wieder so weit treiben.
    Ansonsten: Danke an den Rest von euch die meinen Hunde genessung von ihren Wunden wuenschen. Beide Wuffis stehen nicht wirklich auf die Antibiotica Salbe, aber was muss das muss. Und beide haben heute eine richtige knuffige Art : We're sorry zusagen. Sie sind vor allem sehr vorsichtig mit einander heute.

  • Also ich bin voll und ganz Fish`s Meinung.
    Doch leider ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Auch bei uns Hundehaltern muss man viel erst lernen, und macht auch Fehler, auch wenn die meisten Fehler leider oft genug die Hunde ausbaden müssen, siehe in diesem Fall.
    Doch ich denke auch das Maria es schon scheiße genug findet. Und es ihr auch mit Sicherheit leid tut.
    Ich denke so ein Fehler wird ihr nicht noch einmal passieren.



    Liebe Grüße




    Du sag mal Fish der Typ von dem du vorhin geschrieben hast, ist das der mit den vielen Pittys und Staffs ??? aus Amerika? *liebfrag*


    Mit meinem Freund hatte ich vor ein paar Monaten auch eine Situation die mein Freund völlig verkehrt eingeschätz hatte, da wir ja nun seit Anfang august eine junge Kangal Hündin dazu geholt haben, wollte ich mich auf die Erziehung bei ihr konzentrieren, naja und da treffen wir Bekannte mit einer Bordeaux Dogge (Rüde 20 Monate).
    Ich sagte noch zu meinem Freund leine rico nicht ab, ich bin mir nicht sicher ob es gut gehen würde......!!!!!
    Und was macht er... Er leint Rico doch ab, und schneller als ich reagieren konnte, stellt sich Rico vor die Dogge, fixiert ihn, und geht auf ihn los.
    Und dreimal dürft ihr raten wer von den beiden gebissen wurde.......
    jaaaa, meiner, Loch in der Schulter und ende vom Lied ist wir mussten auf einen Samstag abend zum TA zum Taggern.... Denn man konnte bis auf die Muskeln runter gucken, und da sich Bisswunden fast immer böse Entzünden, bin ich lieber zum TA.
    Aber da war es doch auch so. Er wußte es angeblich besser, und er kann die Situationen auch nicht vorhersehen, und er schaut nie weit genug vorraus und dann hört mein "Schatz" *motz* nicht mal auf mich und meine Einschätzung der Situation, denn wer weiß es besser als ich wie mein Digger reagieren könnte. *liebsag*
    Und nur zur Info, mein Freund hat eine Standpauke bekommenn die sich gewaschen hatte... der haussegen hing den rest des WE komplett schief. :wink: :freude:

  • Zitat


    Hatte Urlaub und einiges zu tun. Ich schrieb Dir doch, dass ich eine Immobilie erwerben würde. Das ist geschehen. Und nun muss ich die renovieren. Hab' kaum mehr Zeit für irgendwelche Beiträge in Foren, lach. Weil ich nämlich abends hundemüde ins Bett falle. Und manchmal weckt mich dann auch noch eine von den beiden Süßen, weil mal Durchfall, mal Erbrechen angesagt ist. Die kleine neue ist nun auch grad' noch läufig. Also, Jubel, Trubel, Heiterkeit. :)


    Hatte schon gedacht Du hast Dich vergraulen lassen... :wink:
    Na dann Glückwunsch zum 2. Hund und zur Immobilie...!!
    ( dann ziehst Du wohl aus Deinem Hexenhäuschen aus.... ? :) )


    LG, Roxy

  • Zitat

    Beide Wuffis stehen nicht wirklich auf die Antibiotica Salbe, aber was muss das muss. Und beide haben heute eine richtige knuffige Art : We're sorry zusagen. Sie sind vor allem sehr vorsichtig mit einander heute.


    Dann hat diese ganze Sache hoffentlich den Vorteil, dass die beiden Kampfhähne zukünftig auf solche Streitigkeiten verzichten :)


    Aber man weiß ja nie, sind halt ein wenig Rüpelhaft unsere Vierbeiner :wink:



    LG
    agil

  • Zitat

    ( dann ziehst Du wohl aus Deinem Hexenhäuschen aus.... ? :) )


    Roxy, wenn Du mal für 2 Minuten in Deinem Profil Deine email frei gibst, schreib ich Dir ne Email, ok?


    Gruß, :fisch:

  • Zitat

    [...] Du sag mal Fish der Typ von dem du vorhin geschrieben hast, ist das der mit den vielen Pittys und Staffs ??? aus Amerika? [...]


    Ja, ich denke, dass wir denselben meinen. Gib mal in die Suche "Cesar Milan" ein. Neulich haben oldsfarm und ich uns in einem Thread über den unterhalten. Da steht einiges über ihn und seine Methoden drin.


    Gruß, :fisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!