Völliges Nervenwrack nach OP

• Moinsen, vielleicht könnt Ihr mir helfen, wäre schön, denn ich verzweifele gerade.
    Meine dreijährige AiredaleHündin wurde gestern notoperiert. Nach einenm fiesen Biss in der der Hundepension wurde sie noch einige Tage durch die Gegend geschleift und kam dann zu mir nach Pfingsten wieder nach Hause. Verstört humpelnd. Ich ging sofort zum TA, er erkannte einen ernsthaften Infekt, operierte sofort. Kann passieren, naja. Antibiose sofort nach dem Biss wäre klug gewesen... Gruß an die die Pension.

viel schlimmer ist, dass mein Hund jetzt ein komplettets Nervenbündel ist. Sie schreckt zusammen, sie frisst und trinkt, aber ist komplett durcheinander - wie jemand der eine Woche LSD eingeworfen hat.

ich streichel, ich tauschte den gemeinen Trichter gegen Antileckkragen, ich bringe Wasser, Essen, gute Laune - nix. Eine Wrack mit Hängeohren und Hängelidern. ich weiß, dass Narkose Nebenwirkungen hat....aber so schlimm????
    Was kann ich für mein Schätzchen tun?????

Ich will meinen alten Hund zurück! Helft mir! wie?????? :gott:

• Solche Nebenwirkungen kann eine OP auf jeden Fall haben.
    Meine hat fast 12 Stunden nur gejault und gejammert, war die Hölle :ugly:
    Hat der TA Morphium gespritzt?
    Danach kriegen die Hunde meistens sowas wie einen Flash :roll:
    Bemuttere sie nicht, lass sie viel schlafen. Viel trinken ist gut, spült die Narkose raus.

• Deine Hündin scheint ziemlich traumatisiert zu sein, das hat aber vielleicht nix mit der OP zu tun, eher mit der tollen Zeit in der Pension. Lass sie erstmal zur Ruhe kommen, und versuch, sie möglichst normal zu behandeln, also nicht dauernd zu betüdeln, sie muss erstmal in den Alltag zurückfinden. Du musst jetzt vor allem Geduld haben. Ich würde wirklich erstmal 1-2 Wochen ins Land gehen lassen und gucken, wie sie sich in der Zeit entwickelt.

• ja, ich versuche sie nicht zu bemuttern... hmpf. Aber natürlich kann ich mir ein Streicheln nicht verkneifen, wenn ich am Körbchen vorbeigehe...Sie war vorher ein völlig unabhängiges Tobemächen, flitzte herum und schaute nur ab und zu mit einem Auge beim Gassi nach mir, wenn überhaupt...Jetzt klebt sie beim kleinsten Vogelzwitschern und Autohupen an meinen Fersen und verkriecht sich bei mir. ich versuche jetzt Geduld... menno

• Danke an Asterix99! ich habe mir das angeschaut. Ich versuch das morgen auf jeden Fall. Klingt gut.

jetzt gehe ich mal streicheln. :-)

• Asterix: cooler Link! Habe ich gleich mal ein Lesezeichen hingesetzt

@TS: ich habe nur diesen gemeinen Tip: Geduld haben! Wenn deine Maus gestern operiert wurde, gib ihr einfach noch ein paar Tage....das kommt alles Stückchen für Stückchen wieder ins Lot!

(gemein, weil ich die Ungeduld in Person bin, wenn es Oma schlecht geht, ich würde dann am liebsten einen Drehschalter drehen, damit alles wieder beim alten ist)

Knuddel-Wuddel an deine Maus!!

LG

• ihr seid wirklich sehr nett, wisst ihr das? :-)
    sie pennt jetzt auf ihrem aufblasbaren Halsringdings und zuckt mit den Beinen :sleep: Ich hoffe, sie träumt vom draufgängerischen Herumbutschern (hhburgisch für stromern) beim Gassi . Vielleicht schaut ihre Welt schon morgen besser aus. Ich hoffe das. Dann ist meine Welt auch wieder okay.
    :gut:

• In die Pension gebe ich sie niemals wieder. Ich bin sehr enttäuscht und habe eigentlich erwartet, dass man sofort nach so einem Biss zum TA geht. p

ich habe mir schon eine neue Betreuung für geschäftliche Chaos-Tage und Urlaube von meinem TA organisiert. Das Vertrauen in die Pension ist leider weg. Und netterweise hat man sich auch nicht nochmal nach meinem Hund erkundigt, obwohl sie wissen, was gestern los war. Naja, ist halt nicht deren Hund... ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!