Nach Tod des Hundes wieder die selbe Rasse?

• Vier Jahre nach dem mein Bouvier Rüde gestorben ist,ist eine Bouvierhündin hier eingezogen. Ich habe die beiden nicht einmal miteinander verglichen,ausser das Aussehen.
    Die beiden sind ziemlich verschieden und mir kommt nie der Gedanke "Die macht das wie Quintus." o.ä

• Wir wollten eigentlich wieder einen Berner Sennenhund haben, aber ich hatte Angst das ich den Berner zu viel mit Teddy vergleiche. Später wird aber aufjedenfall wieder einer hier sein. ;)

• Ich schau ja öfters mal einfach so auf Tierheim-Seiten und habe da mal einen Hund entdeckt, der Lara sehr ähnlich sah. Da hat mein Herz im ersten Moment einen Sprung gemacht, aber dann habe ich gemerkt, dass ich das nicht könnte. Mein Unterbewusstsein würde wahrscheinlich immer Vergleiche ziehen, was dem Hund gegenüber nicht fair wäre.

• Jetzt sitzt hier ein waschechter Mischling aber davor hatten wir einen Hovawart. Leider aus fragwürdiger Zucht mit ungefestigtem Wesen... Bei der Suche nach einem neuen Hund hab ich mich auch nicht wirklich auf eine Rasse festlegen wollen, wollte auch eher eine Promenandenmischung, und es kam halt wie es kam.

Aber irgendwann wird wieder ein Hovawart bei mir einziehen, das würde ich mir sehr wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!