Aggressive Nachbarskatze

  • Zitat

    Und dann leckt die Katze mal dran oder kriegt es sonstwie ab und die Katze krepiert - toller Tipp :|


    und warum soll eine katze die allen anschein nach sehr agressiv und territorial ist an der ts lecken?

  • Wir haben auch so einen Kater hier. Mit Erlaubnis der Besies wird der jetzt eingefangen und kastriert. Die haben selber Angst vor dem. Ich hoffe das bringt was.
    Wasserbombem usw haben bei dem nichts genutzt, als er auf meinen Hund los wollte, habe ich ihm einen dicken Schluesselbund an den Hintern geknallt.
    Seitdem hat er wenigstens vor mir Respekt. :D

  • Die Besitzer haben auch Respekt vor dem, es war ein Bild für die Götter, wie die den hier aus dem Flur getragen haben. Ich war etwas schadenfroh, ich gebs zu.... :hust:

  • Da ist doch ein wenig Schadenfreude durchaus angebracht!
    Wir wurden neulich auch von einem Kater angegriffen, der stürmte aus einem Gebüsch und auf meinen Terrier drauf. Nachdem Ruhe eingekehrt war, musste ich auch sofort an die gute, alte "Martin-Rütter-Wasserflasche" denken ...
    Wir treffen den Kater aber zu selten. Aber wenn mir so ein Biest im Treppenhaus begegnen würde, täte ich schon wassertechnisch aufrüsten ...

  • Nochmal zu dem Tipp mit dem Hund drauf hetzen: In Deutschland ist es verboten seinen Hund auf andere Tiere zu hetzen (ausgenommen Hunde im jagdlichen Einsatz). TierschG § 3 Absatz 8

  • Zitat

    Nochmal zu dem Tipp mit dem Hund drauf hetzen: In Deutschland ist es verboten seinen Hund auf andere Tiere zu hetzen (ausgenommen Hunde im jagdlichen Einsatz). TierschG § 3 Absatz 8


    Mir wär in dem Fall auch auch mein Hund zu schade.
    Augen, Nase, Ohren. Wenn das zwischen Katzenkrallen kommt wird's echt fies.


    Ich würd das Wasser (allerdings auch bevorzugt den Eimer ^^) übrigens net mitschleppen wenn ich den Hund dabei hab, sondern wenn ich bspw. vom Einkaufen komm und das Vieh seh, Wasser holen, drauf zulaufen und plaaatsch.
    Reicht ja wenn die Katze vor DIR Respekt kriegt. Die geht dann sicher netmehr auf euch los wenn der Hund dabei ist. Immerhin sieht sie ja Dich als Anhängsel :D

  • Zitat

    Wir haben auch so einen Kater hier. Mit Erlaubnis der Besies wird der jetzt eingefangen und kastriert. Die haben selber Angst vor dem. Ich hoffe das bringt was.


    Nein, das bringt NICHTS! Verstümmelt bitte nicht sinnlos ein Tier.
    Der Kater wird trotzdem sein Revier verteidigen, das machen alle Katzen. Wenn es so extrem ist wie Ihr das schildert, hat der einfach nur Angst, auch wenn er scheinbar derjenige ist, der angreift. Vielleicht hat er eher sogar einen Testosteronmangel, dann verstärkt Ihr das Problem noch, wenn Ihr ihn kastrieren lasst.
    Das letzte, was Ihr machen solltet, ist "Respekt" einzuflößen, denn genau deshalb (weil er viel zu viel Respekt vor allem und jedem hat) greift er vorbeugend an.
    Versucht lieber, Euch bei dem Kater beliebt zu machen (lockt ihn mit Leckerlis), damit er keine Angst mehr hat. Bei Katzen kommt man mit Strenge nicht weiter, da wird Vertrauen nur mit Geduld und mit einer ruhigen Ausstrahlung gewonnen.
    Allzu große Angst muss man vor Katzenkrallen auch nicht haben.


    Viel Glück von jemandem, der sich extra wegen des Themas angemeldet hat. ;-)

  • Zitat

    :???: Mein Fox aus Kindertagen hat ein Auge durch einen "Katzenangriff" verloren. Vor solchen Kampfkatern hab ich auch echt Respekt und würde niemals meinen Hund darauf losschicken (abgesehen davon das es verboten ist). Wie wär's mit Pfefferspray in der Hosentasche? Nur für den Notfall ....

  • Hallo DiePatin,


    nichts für ungut, aber ich glaube, die TS ist nicht wirklich an einer echten Freundschaft zwischen ihrem Jagdterrier und einer aus welchen Gründen auch immer aggressiven Katze interessiert, sondern versucht nur, ohne Verletzungen auf beiden Seiten ihrer Wege zu gehen.
    Es kann auch nicht ihre Aufgabe sein, diese Katze an Hunde plus Halter zu gewöhnen. Von (angstaggressiven) Katzen oder Katern kann sehr wohl eine erhebliche Gefahr für Hunde ausgehen.
    Ich habe nichts gegen Katzen, im Gegenteil, wir hatten selbst lange einen netten Kater (plus Hunde), aber ich habe auch darauf geachtet, dass sich mein Kater auch draußen angemessen verhält. Ich kann auch keinen (angst)aggressiven Hund unbeaufsichtigt draußen rumlaufen lassen und Ausreden suchen. Ich bin als Besitzer verantwortlich. Und wenn der Katzenbesitzer sich nicht darum kümmert, dass andere Tiere unversehrt bleiben, darf man sich schon Gegenmaßnahmen überlegen, natürlich angemessene.

  • Zitat

    Hallo DiePatin,


    nichts für ungut, aber ich glaube, die TS ist nicht wirklich an einer echten Freundschaft zwischen ihrem Jagdterrier und einer aus welchen Gründen auch immer aggressiven Katze interessiert, sondern versucht nur, ohne Verletzungen auf beiden Seiten ihrer Wege zu gehen.
    Es kann auch nicht ihre Aufgabe sein, diese Katze an Hunde plus Halter zu gewöhnen. Von (angstaggressiven) Katzen oder Katern kann sehr wohl eine erhebliche Gefahr für Hunde ausgehen.
    Ich habe nichts gegen Katzen, im Gegenteil, wir hatten selbst lange einen netten Kater (plus Hunde), aber ich habe auch darauf geachtet, dass sich mein Kater auch draußen angemessen verhält. Ich kann auch keinen (angst)aggressiven Hund unbeaufsichtigt draußen rumlaufen lassen und Ausreden suchen. Ich bin als Besitzer verantwortlich. Und wenn der Katzenbesitzer sich nicht darum kümmert, dass andere Tiere unversehrt bleiben, darf man sich schon Gegenmaßnahmen überlegen, natürlich angemessene.


    unser alter kampfkater wurde auch von uns gemaßregelt wenn der sich wieder für king churrywurst gehalten hat in unserer strasse. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!