Schilddrüsenwerte testen lassen?!

  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte/sollte/müsste bei meinem Hund mal die Schilddrüsenwerte testen lassen. Nun habe ich schon mit einigen Praxen und auch mit der Agila telefoniert, denn iwie scheint es hier gang und gebe zu sein nur den T4 Wert testen zu lassen und T3 und THS nur dann wenn der T4 Wert völlig aus dem Rahmen schlägt.
    Vom Grundprinzip her okay, doch wenn ich ausdrücklich wünsche das gleich alle Werte getestet werden weiß ich nicht warum mir das hier verwehrt wird, echt eine komische "Dienstleistung", ich meine ich zahle das doch auch. Verstehe ich nicht so ganz.

    Nun ist es aber zusätzlich so das ich anfang des Jahres Ares schon einmal auf SDU habe testen lassen und da hieß es alle Schilddrüsenwerte wären im normalen Bereich.
    Aber mit der "Normalität" ist das ja nun mal so eine Sache, ich kenne mich mit den genauen Werten (also was medizinisch normal ist und was nicht) mal so gar nicht aus und habe im Inet auch iwie nichts vernünftiges dazu gefunden, aber ich weiß das normal (also medizinisch normal) mal bspweise im Bereich von 1,2 - 1,8 liegt, es verhaltenstechnisch aber ein Unterschied wie Himmel und Hölle sein kann ob der Hund nun einen Wert von 1,2 oder 1,8 hat.

    Nun wollte ich euch diesbez. mal fragen ob mir wer sagen kann wie die normalen Werte sind ?
    Was ist eigentlich genau T3, T4 und THS ? Was wird da getestet, was macht das im Körper meines Hundes (also, wie wirken sich diese Stoffe auf sein Verhalten aus) ?
    Sollte man noch etwas testen lassen ?

    Ich finde es ja wieder mal unglaublich nervig das man diesen gesamten Bereich selber bis ins kleinste Detail aufdröseln muss, weil wieder kein TA einem genau erklärt was sache ist etc.
    Naja, wie heißt es doch so schön ?
    Wenn du dich darauf verlassen willst das etwas klappt mach es selber. ;)

    Das tue ich nun soweit ich kann, hoffe mir kann jemand helfen, wir haben hier doch unsere Schlauen Köppe. Also, rasu mit der Sprache bitte !!! :smile:

    Lg Tam

  • Haha !! *lol*

    Ich schreib in deinen und du schreibst in meinen Fred !! Ist ja witzig. :D

    Danke für den Link, ick stöber mal durch !! Und nun ab in deinen Fred und erklären bitte !! ;)

  • Zitat

    Gibt es einen konkreten Grund?

    Natürlich gibt es den. :smile:
    Sonst würde ich ja nicht fragen, lasse doch nicht ins Blaue hinein einfach mal iwas testen, so locker sitzt die Kohle nicht und ein Hobby ist des auch net. :D

  • Wie locker das Geld bei Dir sitzt, weiß ich natürlich nicht. Aber es gibt genug Leute, die alles rauf und runter testen. Bei sich und bei ihren Hunden.

    Allerdings macht aus meiner Laiensicht durchaus Sinn, erst einmal nur bestimmte Werte zu überprüfen. Wenn der Test dann positiv ausfällt, schaut man sich die anderen Werte an.

  • Hallo :)

    Die Eingangsfragen sind ja eigentlich alle in dem Link beantwortet...


    Wenn ich noch mal von vorne anfangen könnte, würde ich es heute so machen:

    Spezialisten kontaktieren, Symptome und Gedanken schildern (geht auch telefonisch/per Mail, wenns sehr weit weg ist) und mir dann raten lassen, ob und wenn ja, welche Werte ich genau nehmen lassen soll.

    Meine Spezialistin habe ich von dieser Liste: http://www.gtvt.de/10/verhaltenst…ihrer-naehe.htm

    Lieben Gruß und alles Gute!

    Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!