Fußball-EM 2012
-
-
Nein, das ist sicher nicht so.
Wie schonmal erwähnt: Ich mochte Fußball noch nie... Umso weniger kann ich verstehen, wie man außgerechnet für SO etwas das Tierleid noch vergrößern muss. Damit die Fans eine saubere Stadt vorfinden.
Das es diese Umstände schon vorher gab, weiß/wusste ich. Auch das es in vielen anderen Ländern so ist. Aber das ganze wurde wegen einem blöden Spiel noch verschlimmert. Damit alles sauber ist. Damit die Fans nicht gestört werden.
Geld, welches für Kastrationsprogramme gedacht war, wurde für andere Dinge verwendet.Ich erwarte überhaupt nichts von anderen Leuten. Wer das sehen mag, der solls sich anschauen. Aber ich darf auch meine Meinung haben und diese zum Glück auch kundtun :) und das ganz ohne anderen ständig einen Vortrag zu halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde halt, dass es momentan in die falsche Richtung läuft.
Zu Beginn war sehr viel gute Aufklärung in der Sache... und viele Menschen wären ohne die Kampagnen auch gar nicht aufmerksam geworden.Momentan hat man den Eindruck, es wird gegen die Menschen gekämpft die Fußball schauen, und nicht für die Hunde und Katzen...
Wer für sich entscheidet, ich kann das nicht, ich mag das aus ethischen Gründen nicht sehen, hat mit dieser Entscheidung meinen vollen Respekt.
Ich sage auch ganz deutlich, dass ich nicht den Eindruck habe, in der Ukraine etwas verändern zu können, ich fühle mich verantwortlich gemacht für Dinge, denen ich ohnmächtig gegenüberstehe, denn ich kann vor Ort nicht wählen, nicht demonstrieren, keine Konsumentscheidungen treffen und keinen Politiker beeinflussen.
Das kann ich hier, vor Ort. Und ob ich hier faule Eier auf Fußballfans werfe, das interessiert keinen korrupten Lokalfürsten in der Ukraine. -
Zitat
Nein, das ist sicher nicht so.
Wie schonmal erwähnt: Ich mochte Fußball noch nie... Umso weniger kann ich verstehen, wie man außgerechnet für SO etwas das Tierleid noch vergrößern muss. Damit die Fans eine saubere Stadt vorfinden.
Das es diese Umstände schon vorher gab, weiß/wusste ich. Auch das es in vielen anderen Ländern so ist. Aber das ganze wurde wegen einem blöden Spiel noch verschlimmert. Damit alles sauber ist. Damit die Fans nicht gestört werden.
Geld, welches für Kastrationsprogramme gedacht war, wurde für andere Dinge verwendet.Ich erwarte überhaupt nichts von anderen Leuten. Wer das sehen mag, der solls sich anschauen. Aber ich darf auch meine Meinung haben und diese zum Glück auch kundtun :) und das ganz ohne anderen ständig einen Vortrag zu halten.
-
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir die beiden Spiele heute angesehen. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Und ich freue mich morgen Abend auf das Deutschland Spiel.
Es läuft gerade so in die Richtung, das man sich schämen muss wenn man die Spiele anschaut... und irgend wie finde ich das die verkehrte Richtung.
-
Zitat
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir die beiden Spiele heute angesehen. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Und ich freue mich morgen Abend auf das Deutschland Spiel.
Es läuft gerade so in die Richtung, das man sich schämen muss wenn man die Spiele anschaut... und irgend wie finde ich das die verkehrte Richtung.
Recht hast Du. Ich werde auch schauen, morgen. Wie schon mal erwähnt ich habe ein Lesepatenkind: die freut sich seit Wochen auf die EM, und irgendwann hat sie mich richtig angesteckt.
-
-
Also als mein Vater vorhin die EM geschaut hatte, wurde mir Kotzübel.
Ich hatte ständig die toten Hunde, die grausamen Metoden usw. im Kopf..
Ne, ging gar nicht.... ich werde es NICHT schauen.. -
Zitat
Ne, ging gar nicht.... ich werde es NICHT schauen..
zwingt dich ja auch keinerich hoffe, sowas hast du auch im Kopf, wenn du ins Ausland fliegst, wo Tiere getötet werden, oder nach Belgien fährst, oder Dokus über die Schönheiten der Länder siehst
denn wir sollten nicht vergessen
woanders gibts auch Tierelend
und die Tiere wurden nicht für die EM getötet, sondern wurden auch schon vorher getötet -
Zitat
Ne, ging gar nicht.... ich werde es NICHT schauen..Hey dann bist du jemand von denen wo die ganzen "Kampagnen", die im Vorfeld der EM gelaufen sind, voll ins Schwarze getroffen haben. Wenn du dich jetzt noch aktiv für den Tierschutz im Ausland engagierst, würde ich sagen, war die EM jetzt schon ein voller Erfolg...
Viele Tierschutzorgas, viele privat engagierte Tierschützer, viele TV-Sender/Sendungen usw. haben sich die EM zu Nutze gemacht um aktiv Tierschutzwerbung zu betreiben, warum also soll die EM schlecht sein? Denn mittlerweile sollte jedem bekannt sein das "Negativwerbung" intensiver behandelt wird und in vieler Munde ist als alles andere.
Tötungsstationen oder widerwertige Vorgehensweisen gibt es nicht erst seit gestern... Aber dank der EM sind sie endlich mal, in größerem Umfang, an die Öffentlichkeit geraten...
Einfach wegschauen ist einfach.
Einfach andere für etwas verantwortlich machen ist auch einfach..
Selber mal was tun ist eigentlich genau so einfach nur warum tun sich damit nur so viele, sooo schwer...???1€, 5€, 10€, 50€ für den Tierschutz im Ausland gespendet würde den meisten nicht weh tun. Wir geben viel mehr Geld für schwachsinnigeres aus, warum dann nicht mal etwas Geld "uneigennützig" in Form von Spenden ausgeben?
Dank der EM wissen doch erst viele davon wie abartig dort mit Tieren umgegangen wird...!!!
-
Zitat
1€, 5€, 10€, 50€ für den Tierschutz im Ausland gespendet würde den meisten nicht weh tun. Wir geben viel mehr Geld für schwachsinnigeres aus, warum dann nicht mal etwas Geld "uneigennützig" in Form von Spenden ausgeben?Dank der EM wissen doch erst viele davon wie abartig dort mit Tieren umgegangen wird...!!!
Da hast Du recht. Ich tendiere momentan zu einer projektgebundenen Spende für das TH in Odessa... ist zwar kein Spielort, aber die freuen sich sicher trotzdem.
Wird jetzt sicher keine Bombensumme, denn traditionell geht ein guter Teil von uns an das Hamburger TH. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist -
Zitat
Da hast Du recht. Ich tendiere momentan zu einer projektgebundenen Spende für das TH in Odessa... ist zwar kein Spielort, aber die freuen sich sicher trotzdem.
Wird jetzt sicher keine Bombensumme, denn traditionell geht ein guter Teil von uns an das Hamburger TH. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch MistSowas bringt mehr, als irgendwelche Boykottmaßnahmen. Find ich gut
Bei uns bleiben die Spenden aber weiterhin in Deutschland. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!