Fußball-EM 2012
-
-
nein. einfach eine. Noch nicht mal große Worte drum. einach ein Zeichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ihr habt euren PRO EM Thread wo WIR nicht schreiben dann erspaart uns doch euer geschreibe :)
-
Zitat
ihr habt euren PRO EM Thread wo WIR nicht schreiben dann erspaart uns doch euer geschreibe :)
Hast recht, ich entschuldige mich hiermit -
Zitat
Es gibt nun mal nicht nur Menschen die Hunde lieben, es gibt auch Menschen denen Hunde scheißegal oder denen das Thema an sich egal ist... Soviel Realist sollte man sein..
Ja das ist unverständlich für die, die sich engagieren aber sollte fairerweise akzeptiert werden.
Genau das meine ich doch. Wenn man es sich anschaut, signalisiert man, dass es einem egal ist was dort passiert. Das akzeptiere ich voll und ganz (auch wenn ich so eine Haltung nicht verstehe, aber akzeptieren kann ich es). Nur kann man nicht einerseits die Vorkommnisse dort ablehnen und andererseits aber dann doch den Fernseher anschalten. DAS passt einfach nicht! Entweder oder.. hier gibt es meiner Meinung nach keine Grauzonen! -
Zitat
Genau das meine ich doch. Wenn man es sich anschaut, signalisiert man, dass es einem egal ist was dort passiert. Das akzeptiere ich voll und ganz (auch wenn ich so eine Haltung nicht verstehe, aber akzeptieren kann ich es). Nur kann man nicht einerseits die Vorkommnisse dort ablehnen und andererseits aber dann doch den Fernseher anschalten. DAS passt einfach nicht! Entweder oder.. hier gibt es meiner Meinung nach keine Grauzonen!Das sehe ich anders. Ich verurteile durchaus, was dort passiert ist (und passiert!!!). Ich glaube nur nicht, dass ein "Deswegen guck ich das jetzt nicht" etwas bewirkt - ergo kann ich durchaus auch gucken. Ich halte andere Formen, etwas zu tun für sinniger...
Gleiches gilt dann auch für andere Länder und andere Probleme...
Und da lass ich mir auch von keinem vorschreiben, wie ich da zu agieren habe, wenn ich eine best. Meinung vertrete oder mir ein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich da nunmal anders aktiv werde.
Wichtig ist m.E. lediglich, dass man überhaupt was tut und nicht einfach die Augen zu macht...
-
-
Fals es irgend jemanden noch interessiert um was es in meinem Threat gehen sollte hier noch mal mein Eröffnungspost
"Da hier nun langsam die EM zum großen Thema wird und ich ständig gefragt werde ob ich mit zum Public Viewing komme oder selbst wieder etwas organisiere, muß ich nun also eine Entscheidung treffen.
Das habe ich jetzt endlich getan. Ich werde diese EM ignorieren, denn ich kann nicht so tun, als wären die Grausamkeiten an den Straßenhunden in der Ukraine unwichtig! Ich grusele mich bei der Vorstellung, daß ich an etwas Spaß habe und dafür Geld ausgebe, aus dessen Grund viele Hunde elend sterben mußten.
Ich bin ganz gespannt wie Ihr das seht ..."
Dies ist kein Hetzthreat und ich bin die Unverschämtheiten jetzt leid und werden meinen Threat jetzt schließen lassen! Es ist kein "Anti-Threat" in dem kein anderer seine Meinung schreiben darf!
Alle Anderen - sorry und Danke für Eure Gedanken zu diesem Thema.
Liebe Mods, bitte schließen. Vielen Dank.
-
Brigitte, aber bitte nicht wegen mir
Für mich ist das Thema gegessen.
Sollte es vorher auch schon "unschön" geworden sein, enthalte ich mich der Stimme.
Aber lass ihn bitte nicht wegen meinem Beitrag und den Folgen schließen, danke -
Ich lasse ihn nur unter der Bedingung offen, daß die Anfeindungen aufhören, denn dafür kann jeder der will einen Anti-Threat eröffnen. Vielleicht könnte man hier dann niveauvoller weiterdiskutieren...?!
-
Zitat
Steht hier irgendwo das man Contra-EM sein muss um mitzuschreiben?
-
Natürlich bewirkt es nichts, aber das liegt ja nur daran, dass es zu viele Opportunisten gibt, die für ihr Vergnügen vor "Störfaktoren" lieber die Augen verschließen. Wäre das nicht der Fall und würde jeder wirklich einmal einen Moment in sich gehen und sich die Frage beantworten, ob es das wirklich wert ist und man in dem Wissen um die Hintergründe tatsächlich "Spaß" an so einer Veranstaltung haben kann, sähe es schon ganz anders aus.
Mit dem Argument "das bewirkt nichts" kann ich genauso gut das Wasser beim Zähneputzen laufen lassen, den Fernseher nachts im Stand-by lassen, mit dem Auto 50m zum Bäcker fahren und meinen Giftmüll ins Grundwasser kippen. Natürlich macht die Aktion des Einzelnen nichts aus. Aber unsere Welt ist doch nur so wie ist, weil leider viel zu viele Menschen so denkenDas ist übrigens kein Angriff gegen die Fußballgucker oder so, aber ich begreife halt einfach nicht, wie man seine Moralvorstellungen so "flexibel" auslegen kann, dass man den Spagat schafft, sich diese Veranstaltung ohne schlechtes Gefühl anzugucken.
Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Formel 1 Fan und mir tat es in der Seele weh, aber ich habe das Bahrain-Rennen bewusst nicht angeschaut, weil ich es einfach falsch fand, diese Veranstaltung dort unter den gegebenen Umständen auszutragen. Hätte ich den Fernseher eingeschaltet (und die Versuchung war groooß :D) hätte ich persönlich mich schrecklich inkonsequent gefühlt und mein Selbstbild wäre wohl ordentlich ins Wanken gekommen. Natürlich hat der Verzicht rein gar nichts bewirkt, aber darum ging es ja gar nicht... man muss vor sich selbst und seinen eigenen Standards bestehen. Und dazu gehört für mich einfach, meine "Konsumgelüste" auch mal zurückzustellen, wenn ich weiß, dass etwas falsch läuft. Und daraus resultiert dann halt einfach mein Unverständnis bei der Fußballgeschichte momentan.edit: Ich hoffe, dass meine Kommentare jetzt nicht als Hetze aufgefasst wurden. Ich möchte weiß Gott niemanden angreifen oder für seine Meinung verurteilen. Ich wollte nur meine persönliche Auffassung darlegen - toleriere aber natürlich, dass andere Menschen anders denken und handeln :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!