Fußball-EM 2012

• Ich finde es auch daneben.

Ich schaue die EM, aber mich deswegen als Unterstützer von Tiermorden zu bezeichnen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

Muemmel, ich vermute ja, wir verlieren :/

• Neu

Hi

hast du hier Fußball-EM 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• das Thema hatten wir letztens erst in einem anderen Forum, ist einfach nur ne Sache der Aktion und Reaktion, naja aber muss jeder selber wissen :)
      meist du als wir hier eingezogen sind war da schon ein Biergarten, nein da war eine Grünfläche für den PRIVATEN Gebrauch der 3 Partien die hier wohnen. Soll ich das nun Lustig finden das mir nun jeden Tag im Sommer 50 Leute am Tag aufm Balkon glotzen können?

• Zitat

mein Vermieter stand eben an der Tür. Das Plakat würde "Kunden" abschrecken, und es wäre ja auch in MEINEM Interesse das die Kneipe gewinne einbringt (aja?) er VERBIETET mir also das Plakat (nett fragen wäre ja auch erst möglich gewesen) :lepra: ich meinte dann nur das es meine Politische Einstellung ist und er sich auf den Kopf stellen könnte. ich beleidige damit niemanden oä. boa war ich sauer. Mein Männe ist ja im Sicherheitsdienst und kennt das Strafgesetzbuch in und auswendig. Trat an die Tür (1,90m 140kg :hust: ) und erzählte meinem Vermieter dann ein paar Dinge... :roll:

Ganz ehrlich? Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber ein bisschen unverschämt finde ich das Plakat auch .. Zumindest an der von dir beschriebenen Stelle.. Und das trotzdem ich mich aktiv für den Auslandstierschutz engagiere. Sich aktiv zu beteiligen heißt für mich aber nicht andere zu schädigen, in welcher Hinsicht auch immer....

Er ist Unternehmer/Hauseigentümer, wenn ich das richtig verstanden habe und will/muss dafür sorgen das sein Geschäft läuft bzw. die Unkosten gedeckt sind...

Betrachte das ganze mal umgekehrt:

Deine "Kneipe", deine Wohnung, deine Verantwortung, deine Angestellten, deine Unkosten, Steuern usw. usw..... Da wärst du mit Sicherheit auch angefressen und sauer.. Davon ab ist Gastronomie schon lange keine Goldgrube mehr, es seid denn man hat es "geschafft" und sich einen Namen gemacht... Aber selbst dann ist jeder Euro Gold wert...

Jetzt wird es etwas übertrieben dient aber nur zur Verdeutlichung was ich meine:

Wer weiß, vielleicht kann er sich diesen Monate keine Spende leisten weil ein paar Gäste ausbleiben :D

• Zitat

meist du als wir hier eingezogen sind war da schon ein Biergarten, nein da war eine Grünfläche für den PRIVATEN Gebrauch der 3 Partien die hier wohnen. Soll ich das nun Lustig finden das mir nun jeden Tag im Sommer 50 Leute am Tag aufm Balkon glotzen können?

Das hat aber rein gar nichts mit getöteten Hunden oder Katzen zu tun.

• Zitat

Wer weiß, vielleicht kann er sich diesen Monate keine Spende leisten weil ein paar Gäste ausbleiben :D

genau,.. DER,.. Spenden :lachtot:

und das Plakat hängt von innen am Balkon, also an der Hausmauer. Das man es von weitem sieht (muss mind auf der anderne Straßenseite stehen) . Nicht direkt wenn du unten beim Biergarten bist (von außen am Balkon darf man nichts anbringen wenns nicht gestattet ist, aber die Rückwand der Fassade kannst du gestalten wie du willst)

@letita das hab ich auch nicht gemacht um meinem Vermieter eins reinzuwürgen. Der Biergarten war bis vor 1 Woche (das Plakat hängt seit 4 Wochen) Müllhalde, (hatten uns schon geärgert das wir DAFÜR unseren Gartne aufgebne mussten) da war nichts und es machte keinen Anschein das sie den dieses Jahr aufmachen. Alte Stühle. kaputte Gefriertruhen, Eimer voller alter Farbe, Holz, usw Aber ich mach das doch nicht ab wenn mein Vermieter mir SO kommt. Wie gesagt er hätte fragen können. Und das das Schild nun fast über der EM Werbung hängt ist mir vorgestern erst aufgefallen :mute:

• Zitat

Ich finde das Plakat total daneben und hätte mich als dein Vermieter auch aufgeregt.
      Nur weil man die EM schaut, unterstützt man noch nicht die Tötung von Tieren. Schaut man die Spiele nicht, tut man wiederum nichts gegen die Tötung von Tieren. Für die Einschaltquoten der ARD interessiert sich in der Ukraine keine Sau.

Man unterstützt zwar nicht direkt die Tötung von Tieren, man signalisiert aber zumindest Desinteresse und bekundet, dass man dem Entertainment in dieser Situation eine höhere Bedeutung zuschreibt.
      Meiner Meinung nach macht man sich damit sehr wohl ganz klar mitschuldig. Würde jeder gemäß seinen moralischen Übrzeugungen auch konsequent handeln, wäre ein solcher Wahnsinn überhaupt gar nicht möglich!

• Zitat

Ich finde das Plakat total daneben und hätte mich als dein Vermieter auch aufgeregt.
      Nur weil man die EM schaut, unterstützt man noch nicht die Tötung von Tieren. Schaut man die Spiele nicht, tut man wiederum nichts gegen die Tötung von Tieren. Für die Einschaltquoten der ARD interessiert sich in der Ukraine keine Sau.

Wenn es sich wenigstens auf die Einschaltquoten auswirken würde, wenn man sich die EM nicht ansieht, dann könnte ich es ja noch verstehen.
      Auf die Einschaltquoten haben nur die 5000 Haushalte in Deutschland aus, die mit einer Quotenbox ausgestattet sind.
      Das Feichernsehverhalten ALLER anderen Menschen wird nicht aufgezeichet. Deswegen kann man sich, wenn man kein Quotenmessgerät hat ansehen was immer man will, ohne dass es irgendeinen Einfluss hätte.

• Ab nächster Woche werde ich die einzige in dieser Kleinstadt sein der Anti-EM-Zeug hängen hat. Hoffe das belibt auch hängen, kann ruhig jeder wissen.
      Ich gucke es nicht, ich kaufe auch nichts mehr von den Sponsoren.
      Nichtmal unbedingt damit die etwas davon merken. Sondern einfach weil ich denen keine Geld für sowas geben möchte, seh ich gar nicht ein. Und Spaß habe ich bei den Wissen was passiert ist sicherlich auch nicht mehr, nein, mich nervt es ehrlich gesagt.
      Diese doofen Tröten stressen Nika, ich kann schelcht Gassi gehen das hier null Rücksicht genommen wird, es geht sogar nachts so, oder in der woche frühs halb 5....

Und ja auch ich wußte und weiß von vielem mehr als nur das was dort jetzt zur EM passiert. Und auch nach der EM wird es weitergehen mit dem Kampf für den Tierschutz. Irgendwo muss man anfangen um etwas zu bewegen.
      Und die EM ist nunmal ein großes Event was man super nutzen kann um einige Dinge zu erreichen, wenn die Medien nicht alles so verschleiert hätten und die Verantwortliches der EM mal etwas ernstes getan hätten.
      Wenigstens wurde viele Leute informiert.

• Zitat

Wenn es sich wenigstens auf die Einschaltquoten auswirken würde, wenn man sich die EM nicht ansieht, dann könnte ich es ja noch verstehen.
      Auf die Einschaltquoten haben nur die 5000 Haushalte in Deutschland aus, die mit einer Quotenbox ausgestattet sind.
      Das Feichernsehverhalten ALLER anderen Menschen wird nicht aufgezeichet. Deswegen kann man sich, wenn man kein Quotenmessgerät hat ansehen was immer man will, ohne dass es irgendeinen Einfluss hätte.

ich sag ja Aktion und Reaktion, es geht auch um das "drüber reden" "Fähnchen kaufen" die Sponsoren unterstützen (Bier, Cola, Schuhe,..) usw und ja ich finde Moralisch macht man sich mitschuldig, entweder ich Boykottiere was, weil es aufgrund dessen zu Missstände kommt die ich nicht gutheiße oder ich guck es und befürworte das was getan wird/wurde. Aber sagen: "egal die bekomme das eh nicht mit" ist für mich total daneben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!