Fußball-EM 2012
-
-
Zitat
Guten Morgen,
versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde furchtbar, was da passiert, aber dann darf ich auch kein Tennis mehr in Spanien schauen oder Olympia in China oder wo auch immer auf der Welt.
Tierschutz fängt für mich aktiv an, also mit bei mir finanzieller Unterstützung der dort lebenden Tierschützer /Tierheime (die nix davon haben, wenn der Fernseher hier aus bleibt) sowie mit Öffentlichkeitsarbeit nach dem Motto "Ich bekomme mit, was bei Euch läuft und finde das entsetzlich!!!" ich glaube nicht, dass unsere Einschaltquoten in der Ukraine maßgeblich sind. Allerdings kann man in dem Rahmen die Nachbarn, Freunde oder wen auch immer auf die Zustände aufmerksam machen und findet vielleicht auch den einen oder anderen Unterstützer. dafür muss ich mich aber zu den "Guckern" begeben.
Das ist mein Weg, damit umzugehen, mal abgesehen davon, dass mich Fußball null interessiert!
Aber es ist richtig, jeder muss selber dazu eine Haltung finden und für sich entscheiden, was sich richtig anfühlt.
Liebe Grüße!
Jui und LotteIch kann das bis auf das Desinteresse am Fußball voll unterschreiben!
Auch das hier:ZitatStatt kein Fussball zu gucken (zumal, wenn ihr ihn eh doof findet), solltet ihr lieber aktiv protestieren, Petitionen unterschreiben, etc. Das hat wenigstens eine geringe Aussicht auf Wahrnehmung und Erfolg. Den Fernseher nicht anzuschalten rettet keinem einzigen Hund das Leben.
Und ick werd heute Abend beim Public Viewing sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und Fußball ist schon lange kein Sport mehr. Das ist auch nur noch ein riesen Geschäft bei dem es hauptsächlich ums Geld geht.
Nur weil hinter einem Sport große Sponsoren stehen, heißt dass noch lange nicht, dass es kein Sport mehr ist.
Fußball ist ein Volkssport, mit dem sich viele identifizieren können und großer Wettkampfsport, bei dem das Volk mitfiebern kann. -
Ich hab mich in den letzten Jahren nie für Fußball interessiert, weil ich den Hype nicht verstehen konnte. Warum ist es so toll, dass Menschen einem Ball hinterherjagen?
Aber dank meines Mannes, der mich mal ins Stadion geschleppt hat, hat sich das in der letzten Saison absolut geändert und nun liebe ich es im Station zu sein und liebe unser Fußballwochenende. (*gröhl* Greeuuutheeeer Füüü-üüürth!)
Und wir gucken auch die EM.
Ich finde es ebenso schrecklich, wie viele andere auch, was in der Ukraine los ist, wegen der EM - aber deshalb bleibt der TV nicht aus. Wie schon einige vor mir gesagt haben, ändert das an der Situation nichts!
Die EM wird so oder so stattfinden und die Tötung der Hunde auch - wenn der TV ausbleibt ebenso!
Viele Hundefreunde fahren nach Rumänien, Spanien (ja ich auch!), Russland, Griechenland etc. - obwohl dort Hunde getötet werden. Wir essen dennoch Fleisch, obwohl Tiere dafür getötet werden. Die EM nun zu boykottieren fände ich nicht kosequent.
Auch bei uns werden Tiere für Menschen getötet....und das wird auch alles nach der EM weitergehen - ob nun der Fernseher läuft oder nicht, wird niemanden jucken. -
denke es geht eher weniger um einen boykott.. denn das ist es sowieso nicht (mehr).
aber das ungute gefühl.. im stadion wird getobt und gefiebert und gefeiert.. gaudi und umsatz betrieben.. und ein paar hundert meter luftlinie entfernt davon sind all die grausamkeiten in den letzten wochen verrichtet worden (werden verrichtet!), die schrecklichen bilder, die überall aufgetaucht sind, entstanden... FÜR dieses event.
selbst wenn ich ein fußballfreund wäre, könnte ich diese gedanken wohl nicht ausblenden und an dem turnier den gleichen spaß wie sonst finden.
-
Meine Familie ist eine totale Fußballerfamilie- jeder spielt, ist Trainer etc. Jedes Fußballspiel internationaler Wettbewerbe, sowie Bundeslige, Champions- und Europaleague etc. wird geschaut.
Aber diese EM boykottiere ich- auch wenn ich die Einzige aus der Familie und im Bekanntenkreis bin die nicht schaut.
Ich sehe das einfach nicht ein und werde das auch durchziehen. Ich unterstütze das sicher nicht.
Ich kann einfach nach den Protestaktionen bei denen ich dabei war und den Petitionen die ich unterschrieben habe- der Aufklärung die ich selbst bei Fußballfans mit Leib und Seele betreiben habe einfach nciht den Fernseher einschalten. Das widerspricht sich einfach mMn. - und mir persönlich geht es nicht nur um die Misstände was die Straßenhunde angeht sondern auch um die Menschenrechtsverletzungen- wie der liebe Wladimir Klitschko in einem Interview sagte ,,Es ist kein Geheimnis, dass die Tiere dort sehr inhuman getötet werden. Eine Gesellschaft, die so zu ihren Tieren ist, ist auch so zu Kindern" Mir persönlich geht es ums Prinzip und ich sage nicht, dass jemand anderes das so handhaben soll- aber für mich ist es richtig das so zu handhaben...
Deswegen bleibt für mich der Fernseher aus- auch wenn ich nichts desto trotz der deutschen Nationalmannschaft viel Erfolg wünsche. Und allen die zum Public Viewing gehen wünsche ich auch viel Spaß.
-
-
mein Vermieter stand eben an der Tür. Das Plakat würde "Kunden" abschrecken, und es wäre ja auch in MEINEM Interesse das die Kneipe gewinne einbringt (aja?) er VERBIETET mir also das Plakat (nett fragen wäre ja auch erst möglich gewesen)
ich meinte dann nur das es meine Politische Einstellung ist und er sich auf den Kopf stellen könnte. ich beleidige damit niemanden oä. boa war ich sauer. Mein Männe ist ja im Sicherheitsdienst und kennt das Strafgesetzbuch in und auswendig. Trat an die Tür (1,90m 140kg
) und erzählte meinem Vermieter dann ein paar Dinge...
-
Wow da wär ich auch angefressen gewesen!
Frechheit! -
ja - ja die lieben Vermieter
- immer auf ihre Einnahmen bedacht
- nun ja ich würde meine Meinung da auch nicht verstecken, warum auch - wir leben doch in einem demokratischen Land oder? also muss man auch damit rechnen, dass ich anderer Meinung bin und diese vertrete. Und wenn den Besuchern das Bier nicht mehr schmeckt
- dann kann ich es auch nicht ändern. Sie müssen das Plakat ja nicht ständig anstarren.
Susanne und Xena
-
Zitat
Ich wollte ja eigentlich nicht... aber ich werde mir die Spiele wohl ansehen. Was nicht bedeutet das mir das Schicksal der Straßenhunde egal ist, aber ich habe mich jetzt zwei Jahre darauf gefreut
Blöd irgend wie :/
Gleiches hier.
Wenn ich mich net in meinem Kellerchen einschließen will bleibt mir eh nix andres.
Nur ist die Freude auf die EM echt gedämpft gewesen bzw ist es immernoch. Guggen tu ich aber trotzdem.Bin gespannt wie nachher des erste Spiel von D verläuft..
-
Zitat
man erreicht unsere Haustür über einen Innenhof, über dem Innenhof ist mein Balkon, und wenn man durch den Innenhof geht kommt man hinten in den Biergarten der Kneipe unter uns. Die haben nun EM Spezial, also Leinwand und so. Da steht dann groß am Tor EM SPEZIAL BIER xy€ usw und 2m darüber hängt mein Plakat am Balkon "EM Zuschauer unterstützen den Tiermord"
mal gespannt wann ich die ersten Tomaten und Eier aufm Balkon hab
Ich finde das Plakat total daneben und hätte mich als dein Vermieter auch aufgeregt.
Nur weil man die EM schaut, unterstützt man noch nicht die Tötung von Tieren. Schaut man die Spiele nicht, tut man wiederum nichts gegen die Tötung von Tieren. Für die Einschaltquoten der ARD interessiert sich in der Ukraine keine Sau. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!