Ist das Husten?

• Hallo,

Mal eine kurze Frage, ich werde natürlich auch morgen mit Paco zum Tierarzt gehen falls keine Besserung eintritt, aber ich wollte mal eure Einschätzung lesen.

Paco würgt den ganzen Tag schon immer mal wieder, es kommt aber nichts und ich meine mich zu erinnern das JayJay damals dasselbe hatte und es eine Art Husten war. Es klingt also wie ein Würgen und danach wie ein Abhusten. Ich hatte erst Angst das er vielleicht was im Hals stecken hat, aber heute gab es keine Knochen, weil ich morgen erst neues Fleisch holen muss. Ich sehe auch nichts wenn ich ihm die Schnauze öffne.

Er schluckt, frisst und trinkt auch normal...

Könnte das wirklich nur ein Husten sein? Und gibt es etwas was ich geben kann damit es besser wird? Würde zur Not auch noch eben in die Stadt radeln, Apotheke und Lebensmittelladen haben da bis 22 Uhr auf.

Lg
    Tanja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ist das Husten?* Dort wird jeder fündig!

• Seh es leider jetzt erst.
      Meine hatte letztens tatsächlich Husten und da haben wir von der Züchterin nen guten Tipp bekommen:
      "Prospan", das ist ein Hustensaft auf Efeubasis. (Nein, in der Dosierung richtet die sonst für Hunde giftige Pflanze keinen Schaden an!) Runa liebt das Zeug und hat es problemlos aufgeschlabbert und der Husten war nach 3 Tagen verschwunden...
      Bei Unklarheiten würde ich aber immer nen TA draufschauen lassen, nur wenn dieser standardmäßig bei jedem kleinen Husten mit Antibiotika ankommt, würde ich dankend ablehnen. ;)

• Ui... hab den Thread schon wieder vergessen gehabt :ops:

Ich war gestern morgen beim TA, im Rachen ist nichts zu sehen, Lymphknoten sind nicht geschwollen, Mandeln ebenfalls nicht... die TÄ geht von einer Verkühlung aus (er ist Mittwoch ins Wasser gefallen) und hat mir Pulmostat akut mitgegeben, das ist wohl auf reiner Pflanzenbasis.

Heute hat er bisher erst einmal "gehustet", also gehe ich davon aus das sie Recht hatte.

Danke fürs Nachfragen und danke für den Tipp mit Prospan! Ich muss den Hustensaft mit einer Spritze in Maul geben, Paco ist wenig begeistert, wir stehen gerade auf Kriegsfuß :lol:

• Zitat

danke für den Tipp mit Prospan! Ich muss den Hustensaft mit einer Spritze in Maul geben, Paco ist wenig begeistert, wir stehen gerade auf Kriegsfuß :lol:

Ja, wir hatten vorher einen auf Spitzwegerichbasis. Der war nach den ersten Gaben dann auch gar nicht mehr in den Hund zu bekommen. Prospan scheint besser zu schmecken... Kriegt man ohne Rezept in der Apotheke. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!