In der Schweiz mit Hund in den Zoo

• Hallo liebe Leute

Am Freitag zieht meine Prinzessin (Cairn Terrier, 13 Wochen alt) bei mir ein :herzen4: :herzen2: . Nun möchte ich ihr natürlich auch ein abwechslungsreiches Programm bieten können und würde deshalb gerne auch mal mit ihr in den Zoo gehen. ABER – gibt es in der Schweiz keine Zoos, wo Hunde reindürfen? In Deutschland scheint das kein Problem zu sein; hier habe ich Zoo Zürich und Zoo Rapperswil angeschaut und beide haben Hundeverbot. Kennt ihr einen Zoo, der kein Hundeverbot hat?

Grüsse, Minette

• Ich glaub in Basel habe ich schonmal welche mit Hund gesehen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

• Hallo,

nur mal kurz am Rande, mit einem 13 wöchigem Welpen wirst du im Zoo wohl nicht viel anfangen können. Die kleinen brauchen noch sehr viel Schlaf und können nicht lange laufen.

LG und alles Gute mit dem kleinen Knopf ;)

• Super, vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!

Keine Sorge, es ist nicht geplant, dass wir den Ausflug in den Zoo machen, kaum ist sie hier. Das wäre definitiv zuviel. Aber ich habe mir einfach bereits eine Liste zusammengestellt mit den Dingen, die ich ihr zeigen, resp. mit ihr machen möchte.

Grüsse, Minette

• Die meisten Zoos haben Hundeverbot.

Wo du den Hund mitnehmen kannst sind einige Tierpärke, Bruderhaus in Winterthur und Langenberg im Sihlwald sind für Hunde ok, allerdings gibt es auch dort Bereiche wo Hunde verboten sind. Zum üben reicht es aber.

Der Tierpark Goldau hat glaube ich Hundeverbot wegen den offenen Gehegen, durch die man spazieren kann.

• Hi,

Ich dachte früher auch, wahnsinn, was man so einem kleinen Hund alles zeigen muss...
    Heute denke ich mir, warum muss ein Hund mit in den Zoo? Wenn du nicht begeisterter Zoobesucher bist und täglich durch den Zoo läufst, braucht dein Hund das gar nicht können.

Das Jagdverhalten beeinflusst das aus meiner Sicht auch gar nicht.

Ich würde zur Sozialisierung den Hund genau dort mit hinnehmen, wo du ihn später auch mitnehmen willst. Ich würde mir keine Liste machen mit Sachen, wo der Hund überall hinmuss sondern einfach den Hund dort mitnehmen, wo du eh selbst unterwegs bist.

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!