Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Mal ganz kommentarlos gefragt: was haltet ihr von der Mischung Hovawart-Australian Sheperd? Ist das eine brisante Mischung? Was ist zu erwarten?

Wie es eben immer so ist: Bei einer Mischung weiß man halt nicht was man bekommt. Beide Rassen sind eigentlich Gebrauchshunde und beide haben einen guten Schutztrieb. In wie weit sich das auf die Brisantheit auswirkt, kann ich nicht sagen. Aber wenn der Hund alle schwierigen Wesensbestandteile beider Rassen mitbringt, oder (wie einfach zu oft) in falsche, unkundige Hände gerät, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Mix sehr schwierig werden kann.

Kennen gelernt habe ich wissentlich noch einen solchen Mix, du?

• Zitat

Ja, Lily hat das in der Anfangszeit mit ihrer Decke gemacht. Das ist wie bei kleinen Babys/-kindern die haben ja auch einen Schnuller zum schlafen.. Keine Sorge =)

Ah ok,Dank!!! :smile:

• Zitat

Ich schmeiss mich weg........... :lachtot:

Ich dachte es wäre ein Schnuller gemeint! Wollte gestern noch was dazu schreiben (oder war es heute früh :???: ), hatte dann aber keine Zeit. Die Vorstellung des Hundes wie er am Schnuller nuckelt bevor er einschläft fand ich zu goldig. Dachte mir da nix dabei, dass jemand dem Hund nen Schnuller anbietet. :ugly:

:lachtot: :lachtot:

• Zitat

schneiden sich eure Hunde untereinander den Weg ab.

Jupp passiert. Besonders schön wenn einer im vollem Rennmodus ist und den Absprung nicht rechtzeitig schafft. Das knallt dann immer so schön :verzweifelt: autsch.

Zitat

Wen ja lasst ihr das zu oder unterbindet ihr das?
    Wen ja wie

Wie und warum sollte ich dagegen was machen?

Wenn du es meinst in Sachen "körperliches Abschirmen von Ressourcen", dann nein. Das habe ich hier noch nicht beobachtet.

• Zitat

hab ne Frage an alle Mehrhundbesitzer,
    schneiden sich eure Hunde untereinander den Weg ab. Wen ja lasst ihr das zu oder unterbindet ihr das?
    Wen ja wie

Ich könnte das auch bisher nur draußen beobachten. Meist ist es Pommes der Luka wenn er angerannt kommt voll ausbremst. (Bzw. dann total umgerannt wird.) Machen tu ich da nix. Er ist ja selber schuld ;-)

• Oh, sind die Schnullerfotos süß. Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. :hust:

Wegen dem Hovawart - Aussie Mix..... im Nachbarort gibt es einen, angebl. ein absolutes Goldstück, etwas über 1 Jahr und die Familie trennt sich, jetzt muss die Mutter mit 3 Kindern auf Wohnungssuche, was schon ohne Hund schwer genug ist. Also soll der Hund weg. :/
    Ich werde ihn nächste Woche mal kennenlernen. Müsste so Scharas Beuteschema sein. Eine Bekannte nimmt ihn immer mit zum Gassi gehen, damit er wenigstens etwas ausgelastet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!