Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Hunde werden oft so dermaßen unterschaetzt :-o
    Zwischen Karriere hinlegen und zwei Eimer+ Besenstiel liegen Welten.

Das kapier ich irgendwie nicht.

Aber ich meinte das wir kein Sport machen werden wie Agility oder so was.
    Wir werden ihn einfach nur genug auslasten. Und Arbeit mit dem Futterdummy.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Zitat

Meine frisst es auch pur (nicht unbedingt das Weinsauerkraut, aber die meisten anderen schon...), besser und williger wird es aber genommen, wenn ich noch ein bisschen Nassfutter oder so druntermische. Schön alles einmatschen ;-)

Bei mir genauso und Du kannst das Sauerkraut vorher auch noch etwas abspülen!

• Zitat

Und wieder klingt die Unterstellung an: Hunde die arbeit wollen, sind gemacht und können nicht runterfahren. :roll:

:???: Das habe ich jetzt irgendwie so garnicht aus den Posts rausgelesen, oder meinst Du eine bestimmte Aussage?

• Achtung Mod: Der Thread lautet: "Fragen, die man sich nicht zu stellen traut". Ihr seid weit ab vom Thema. Eure Diskussion in allen Ehren, aber bitte eröffnet dafür einen eigenen Thread.

• Welche ,normal im Handel erhältlichen Tablettchen und Pülverchen,helfen wirklich bei Gelenkproblemen,die noch nicht endgültig diagnostiziert sind bzw. nicht eindeutig sind?

Gerne per PN,Sheela hat ein Kniegelenk was Probleme macht,röntgen und untersuchen,sowie Suche nach Entzündungen waren erstmal ohne Befund.Soll sie schonen.

• Ähh- Wie kann man das allein sein üben???
    Und schafft ein selbstbewusster Hund das besser als ein schüchterner??
    Und geht das, das Welpi 2-3 Stunden(oder weniger) allein bleibt, aber jemand
    zwischendurch kommt und nach ihm guckt? Danach kommt auch ein Sitter.

• Zitat

Und schafft ein selbstbewusster Hund das besser als ein schüchterner??
    Und geht das, das Welpi 2-3 Stunden(oder weniger) allein bleibt, aber jemand
    zwischendurch kommt und nach ihm guckt?

Wie alt ist denn der Welpe? 8 Wochen? 10 Wochen? 12 Wochen oder 14 Wochen? Ich mein, pauschal kann man das so garnicht sagen... Zeitlich KÖNNTE er das schaffen. Meine damals 8 Wochen alte Hündin hat ja auch die komplette Nacht von 22uhr bis 6uhr morgens durchgeschlafen, zum Beispiel. Pauschal sagt man ja, ein Welpe muss alle zwei Stunden raus. Bei den einen stimmt das, bei den anderen nicht... Warum willst Du den Welpen denn allein lassen? Allein-sein ist für Hunde ohnehin (oft) ein schwieriges Thema, vor allem für Welpen - denn für die bedeutet Allein-sein Gefahr. Man sollte wissen, dass ein Hunderudel niemals weg ist, um "einzukaufen" oder "mal zum Nachbarn zu gehen", die Welpen - und später auch anderen Hunde - sind immer im Beisein eines Adulten.
    Und was heißt "zwischendurch" mal gucken?

Also wie oben gesagt... kommt es jetzt drauf an, wie man Selbstbewusst (Drauf- und Einzelgängerisch zum Beispiel) und Schüchtern (zurückhaltend oder ängstlich, zum Beispiel) definiert. Ein Hund kann selbstbewusst sein und dennoch an seiner Familie hängen und sehr darunter leiden. Und ein schüchterner Hund kann genau so gut entspannt daheim liegen und wartet ruhig darauf, dass die Familie wiederkommt.

Meine erste Frage wäre: Wie sehe ich, dass ein Hund das "Klick" des Clickers verstanden hat und das mit der Belohnung verbindet? Habe heute damit angefangen. Meine Hündin steht vor mir, ich auf meinem Bett, die Leckerlies liegen neben mir auf dem Bett. In Folge dessen starrt meine Hündin eigentlich nur auf die Leckerlies, die sie dann nach dem Klick bekommt.
    Und dann meine zweite: Sollte ich die Leckerlies erhöht liegen haben, damit sie die nicht direkt sieht?
    Die Dritte: Mich würden Übungen interessieren, mit denen ich das Vertrauen meines Hundes und dessen "Selbstbewusstsein" stärken kann. Sowas wie gemeinsam über Plastiktüten gehen. Angsteinflößende Mülltonnen gemeinsam beschnüffeln und und und...

(Verbessert mich, wenn ich falsch liege :headbash: )

• Ich klicker nicht sondern arbeite mit Markerwort... Das Suki das mit Belohnung verknüpft hat hab ich daran gemerkt, dass sie nach meinem 'TOP' mich sofort anschaut und dann wartet bis ich das Leckerlie raus hol ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!