Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Hier Tjani's Fragen ;)

Zitat

Hm. Wozu wollt ihr denn nen klugen Hund?
    Mal so gefragt.
    Ein "kluger" Hund will erst recht erzogen und beschäftigt werden und glaub mal, den zu erziehen kann echt ne harte Nummer werden. Wenn Hund anfängt dich auszutricksen, dann hat das "klug" gar nichts mehr von "charmant".
    Der Hund soll quasi nur im Familienleben mitlaufen? Dann schau mal bei der FCI Gruppe 9 - Gesellschafts- & Begleithunde. Ich dachte aber ihr hättet schon einen Hund in Aussicht? Deine Signatur?

z.T. ist es auch einfach angezüchtet über den Ermüdungspunkt hinaus zu gehen.

• Ja, wir hatten eben einen Pudel in aussicht, aber der soll ein
    ganz schöner Kläffer sein. Das ist auch nicht gut für uns. Und
    bei der FCI 9, gibt's da auch nicht haarende Hunde???

LG Nono

P.S. Was ist mit meiner Signatur???

• alles erziehungssache :smile:
    und haare gehören nun mal zum hund...genau wie sabber, angequatschtes Futter und voll gespeicheltes Spielzeug

möchte ja nicht nerven, aber grad ist mir wieder einer meiner munteren kleinen Hausgenossen begegnet^^°
    für tipps wäre ich echt dankbar =)

• Hunde werden oft so dermaßen unterschaetzt :-o
    Zwischen Karriere hinlegen und zwei Eimer+ Besenstiel liegen Welten.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ja, wir hatten eben einen Pudel in aussicht, aber der soll ein
    ganz schöner Kläffer sein. Das ist auch nicht gut für uns. Und
    bei der FCI 9, gibt's da auch nicht haarende Hunde???

Belies dich doch einfach mal zu den Rassen, die dieser Gruppe angehören. Ein bisschen was musst du schon selbst leisten.

Kein Hund kommt als Kläffer auf die Welt. Das ist Erziehungssache.

• Zitat

hab auch noch ne Frage, auch wenns etwas nunja...peinlich? ist-.-
    ich sauge aller 2 Tage staub und wische mind. 3 mal die Woche..ich hab keinen Teppich und bring mitlerweile jeden Tag Müll raus
    warum zum Geier hab ich Silberfischchen??? :headbash:
    wo kommen die viecher her?
    :ops:

Also soweit ich weiß, haben die nichts mit Unsauberkeit zu tun... Auch ich hab hin und wieder mal nen Silberfischchen hier... ;) ein paar ab und an sind nicht so schlimm... hast du denn viele? Sie halten sich gern in warmen/feuchten Räumen auf, also überwiegend im Bad oder auch in der Küche... wenn man sehr viele hat kann das auf Schimmel hinweisen...

• Zitat

alles erziehungssache :smile:
    und haare gehören nun mal zum hund...genau wie sabber, angequatschtes Futter und voll gespeicheltes Spielzeug

möchte ja nicht nerven, aber grad ist mir wieder einer meiner munteren kleinen Hausgenossen begegnet^^°
    für tipps wäre ich echt dankbar =)

Silberfische kommen aus den Rohren über Ausgüsse in die Wohnung.

Hier sind ein paar Tips wie man sie bekämpfen kann:

Häufiges Lüften und Trockenhalten der gefährdeten Räume - bei Kälte und Trockenheit ist keine Vermehrung möglich.
    Natürliche Duftstoffe wie Citronen- und Lavendelöl aufgeträufelt hält sie fern.
    Öfters kochendes Wasser in den Badewannen- und Waschbeckenausguss schütten – oder diese über Nacht verschließen.
    Als einziger natürlicher Feind ist der Ohrwurm bekannt. Weil wir den aber auch nicht unbedingt so gerne in unserer Wohnung beherbergen wollen, müssen wir uns anders behelfen:
    Eine geriebene Kartoffel auf einem Stück Papier anbieten: Die Fischchen kriechen darunter und können in der Früh mitsamt ihrer Mahlzeit entsorgt werden.
    Ein mit Gips bestreutes, feuchtes, weißes Baumwolltuch ins Badezimmer legen - darunter sammeln sich die Fischchen und man kann sie am nächsten Tag ausschütteln.
    Eine 1:1 Mischung aus Zucker und Borax (oder Backpulver) in die Ritzen streuen: Der Zucker ist das Lockmittel und Borax quillt bei Feuchtigkeit auf - der Raum bleibt jahrelang garantiert verschont.
    Schalen mit Salmiakwasser vertreiben die Eindringlinge innerhalb von 24 Stunden.
    Gebrauch von Insektiziden: Ungezieferspray, Köderdosen, Ungezieferstaub und Klebefallen.
    (Quelle ... http://de.answers.yahoo.com/question/ )

• Zitat

hab auch noch ne Frage, auch wenns etwas nunja...peinlich? ist-.-
    ich sauge aller 2 Tage staub und wische mind. 3 mal die Woche..ich hab keinen Teppich und bring mitlerweile jeden Tag Müll raus
    warum zum Geier hab ich Silberfischchen??? :headbash:
    wo kommen die viecher her?
    :ops:

sinds denn viele?
    ich glaub auch nich das es mit unsauberkeit zu tun hat, spinnen mögens ja auch sauber ^^

wir wohnen im altbau und ich hab hier zum ersten mal eins gesehn, ich schiebs darauf (altbau) :p aber das nächste mal hetz ich hund oder katze drauf

• Aus deiner Signatur habe ich geschlossen, dass ihr schon einen konkreten Hund in Aussicht hat.

Für mich klingt das so als wäre ein Besten ein Hund mit Knopf im Ohr.

Nicht haaren, keinen Laut von sich geben, Lassie sein, aber keine Arbeit machen. Hm. Ich würde, mal wieder, den Rat geben ins Tierheim zu fahren und da einen passenden Hund auszusuchen. Und ansonsten muss man sich halt mal darüber klar sein, dass ein Hund einfach auch ARBEIT bedeutet. Normalerweise, wenn man sich einen Hund anschafft, dann hat man da Spaß dran. Jeeeeeder Hund benötigt Training, jeeedem Hund musst du die Welt zeigen und jeeeedem Hund musst du die Regeln beibringen, die im jeweiligen Haushalt gelten (zB kein Dauerbellen).

Also ich bleibe dabei: informiere dich selbstständig über die 9er Hunde und geht mal im Tierheim schauen.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass du schon mindestens einen "welcher Hund passt zu uns" Thread gestartet hattest oder nicht?

... vom Handy geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!