Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie lagert ihr angeknabbertes Zeugs? Shira hat neuerdings Kopfhautplatten, an denen knabbert sie wochenlang immer mal, und ich weis echt net, wie ich die richtig verstauen soll. Hab die bisher immer in ne Tüte in den Kühlschrank gelegt, allerdings sind die ja feuchtgesabbert und ich hab Angst vor Schimmel etc
Am besten offen, je nach Wohnsituation würde ich vorschlagen: Auf einem hohen Regal, auf dem Küchenschrank oder auf dem Kleiderschrank.
Wenn der Geruch zu sehr stört etwas duftendes danebenstellen. Wichtig: Nix extrem duftendes und möglichst natürliches. Die Hunde störts beim später weiterkauen nicht, aber wir Menschen haben ja doch andere Geruchsvorlieben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sagt mal...wie handhabt ihr das, wenn euer Hund Wuermer hatte?
Wir leben grad uebergabgsweise in ner ziemlich dreckigen Gegend. Prompt hatte mein Hund nen Bandwurm...oder Bandwuermer?, hat aber nix hier gefressen draussen. Aber Wuermer kann man ja auch durch blossen Kontakt also durch Schnuppern bekommen. Nach nem Besuch mit beiden Hunden beim TA bin ich 40€ los und wir muessen noch mal hin.
Ich bin ziemlich bestrebt danach, dass die beiden von nun an wurmfrei bleiben- nur wie? Sie gar nicht mehr schnuppern lassen ist doch auch bloed... Aber ich habs Gefuehl, dass es hier an verwurmten Haufen nur so wimmelt. wie wuerdet ihr das handhaben?
Arko kriegt täglich Kokosöl, damit fahren wir sehr gut (ein TL/10kg). WENN er denn dann doch mal Würmer hat, dann gibt es eine Wurmkur und eine Woche später eine Kotprobe, ob alles wieder gut ist (war bislang nur einmal der Fall). -
Danke für die Antworten :) Dann wird das stinkende Ding demnächst aufm Schrank getrocknet.
Zum Würmer-Thema:
Woran merkt man denn, dass Hunderl welche hat?Shira wurde ehrlich gesagt das letzte Mal vor 2 Jahren im Tierheim entwurmt...
-
Hm, mein Hund hatte jetzt auchs erste mal in fuenf Jahren Wuermer und das obwohl wir lang in besagter Gegend gewohnt haben.
Gehen auch Kokosflocken? Gibts da irgendeinen Bericht zu weshalb die gegen Wuermer helfen sollen?
Ice...die Kacke sah aus wie mit Kokos beflockt auf den ersten Blick. An einem Tag sehr viel, am darauffolgenden nur bei genauer Untersuchung erkennbar.
Meine beiden Koeters haben ne Spritze bekommen, 20€ pro Hund, soll in nem Monat ggf. wiederholt werden x.x
Wusste bis dahin nicht mal, dass es Antiwurmmittel in Spritzenform gibt -
Ich hab jetzt auch mal ne Frage:
Seit einiger Zeit hat mein Murphy abends oft rote und warme Ohren. Wenn er dann wach wird kratzt er sich auch ausgiebieg daran und reibt mit dem Kopf am Körbchen. Die Ohren riechen aber ganz normal und sind sauber
Das warme und rote ist auch immer nur abends. Was kann das sein?Kennt das wer? -
-
Balu hat auch abends immer warme, rote Ohren. Kratzen tut er daran jedoch nicht. Ich hab's bis jetzt immer so gesehen wie bei müden Kindern, die haben doch auch immer warme, rote Öhrchen?!?
-
Zitat
Danke für die Antworten :) Dann wird das stinkende Ding demnächst aufm Schrank getrocknet.
Zum Würmer-Thema:
Woran merkt man denn, dass Hunderl welche hat?Shira wurde ehrlich gesagt das letzte Mal vor 2 Jahren im Tierheim entwurmt...
Pepper hatt schonmal Würmer. Ich habs gemerkt, weil sie welche mit dem Kot ausgeschieden hat. Kann verstehen, wenn man nicht einfach auf Verdacht entwurmen möchte, aber dann sollte man m.M.n. zumindest regelmäßig eine Kotprobe untersuchen lassen.
-
Suki bekommt auch rote, warme Ohren wenn sie müde ist... genau wie ihre Augen leicht gerötet sind dann... hab ich mir bisher noch nix bei gedacht...
-
Hmmm.. Bin ich ja schon mal beruhigt wenn Eure hundis das auch haben. Was mich halt stutzig macht ist das doofe kratzen.
Mit Handy getippt ...
-
auf unserer wiese steht am anfang ein großer von hasenbau unterhölter baum... vorhhin warn da 2 hasis, ich hatte pommes an der leine, er hats erst ncih gerafft. und da wir ihn ja erst 8monate haben, wollt ich testen wie es um seinen jagdtrieb steht... er hat einen -.- und hat sich AN DER LEINE nen hasen gepackt, jaha 20jahre hundeerfahrung, mit u. a. cockern aber mein nacktpenner packt sich an der leine nen hasen. äh ja, naja er hat dannn losgelassen, bzw hasi is weggelaufen als er nachfassen wollt. alles innerhalb gefühlten 10sek. pommes is dann nochmal spter zum bau,aber hat nichts mehr gefunden, außer ein paar hasensmarties...
so nun meine frage, soll ich ihm vorsichtshalber ne wurmkur geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!