Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Klar kannst Du das auf Hundebegegnungen übertragen.
    Bei uns war es umgekehrt, wir haben es so bei Hunden gelernt und dann auf
    Pferde übertragen :-)

Richtig schielen? Keine Ahnung hab ich bei Fine noch nicht gesehen :-)

• Zitat

Klar kannst Du das auf Hundebegegnungen übertragen.
    Bei uns war es umgekehrt, wir haben es so bei Hunden gelernt und dann auf
    Pferde übertragen :-)

Richtig schielen? Keine Ahnung hab ich bei Fine noch nicht gesehen :-)

Okay, wir versuchens :smile:
    Anleitung: man nehme ein super Leckerli in die Hand und führt es dem Hund ganz nah an die Nase/zwischen die Augen :lol: bevorzugt wenn er am Rücken liegt oder auf der Seite, weil er im stehen vielleicht den Kopf nicht so ruhig hält..
    sieht zum schießen aus :D

• so mal ne blöde frage(schonwieder xD)

was macht ihr mit den marken (steuer, tasso, sonstige) wenn ihr halsband/geschirr wechselt? jedesmal rumfrickeln oder dann halt mal ohne gehn? ich habs nu erstmal an die leine. hab mal rumgesucht, sämtliche karabiner sind mir zu groß, band zu unsicher...

• Steuermarke habe ich an meinem Schlüsselbund.

Tasso-Marke hängt immer an einem HB.
    Die restlichen Halsbänder/Geschirre, die ich nutze haben Marken dran, wo Name des Hundes, mein Name und Telefonnummer drauf steht. Somit hat er immer was an womit man ihn zu mir zurückverfolgen könnte- im Falle des Falles.

• Wir haben einen kleinen Karabiner, an dem die Steuermarke und die von Tasso hängen.
    Da geht das Wechseln schnell und man spart sich die Friemelei.

Wenn Dir normale Karabiner zu groß sind, wie wäre es denn mit diesen kleinen Haken-Karabinern, an denen Einkaufschips hängen?
    Die sind doch echt mini und man bekommt sie manchmal sogar geschenkt!
    Oder du besorgst Dir eine HB-Tasche?

Lg, Uli

• Die Steuermarke ist an der Leine. Die tasso-Marke an einem der beiden Geschirre. Am HB (das trägt er nur wegen der daran befestigten Marke, nicht, um die Leine dran zu machen), ist noch eine Marke mit meiner Handynummer.

• Ich kenne es vom Hoerensagen, dass Zuechter wenn sie zwei Zuchthuendinnen haben parallel zuechten. Was ja bedeutet, dass beide laeufig werden.
    Wie ist das, wenn man die Mutterhuendin hat und ein oder zwei ihrer Toechter behaelt?

Bin gestern auf wen getroffen, der die o. g. Hundekonstellation hat und die Person meinte, die Mutterhuendin wird trotz hohem Alter noch laeufig, jedoch keine der beiden Toechter (7 Jahre alt)- was ihrer Aussage ganz natuerlich sei weil ja nur die ranghoehste Huendin sich fortpflanzen duerfte und die Laeufigkeit bei den rangniederen so automatisch ausbleibt.

Was ist dran an der Geschichte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!