Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich hatte das damels meiner Lilli so beigebracht:
Erst hat sie gelernt, dass ich ihre Pfoten in der Hand halte. Das Komando hieß bei uns "Pfote". Als sie das geduldet hatte (nach ca. einer Woche), habe ich angefangen an den Ballen mit den Fingern rumzufummeln. Als auch das geklappt hat, habe ich vorsichtig die Schere dazu genommen. Zum Schluss hat sie es sich super gefallen lassen und hatte auch noch Spaß dabei, weil es für sie nur ein weiterer Trick war, den sie vorführen konnte um Leckerchen abzustauben
So ähnlich habe ich es auch gemacht. Schritt für Schritt wurde Arko daran rangeführt, dass das alles nicht schlimm ist und er sogar am Ende ein SUPERLECKERLIE abstaubt, wenn er ruhig war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was bedeutet dieses knibbeln beim Hund?
Also wenn er nur mit den Vorderzähnen so schnell an einem nagt.wisst ihr was ich meine?
-
Ich kenne das als Zeichen großer Zuneigung.
Hunde machen das sowohl untereinander, als auch an Menschen die sie sehr mögen.
-
ich sitz hier gerade und da kommt das Fellknäul an und fängt an ,so an meinem Bein zu knuspern.
-
Ich frage mich, können Einzeller wie Giardien auch von selbst wegggehen?
Keine Sorgen, TA ist bereits aufgesucht, jetzt müssen wir leider erst drei Tage Kot sammeln für den Giardientest...und so lange muss noch abgewartet werden. Das ganze fing vor zwei Tagen an - Blut im Kot etc., viel Durchfall, aber jetzt ist es seit gestern wieder absolut normal, kein Blut mehr im Kot, kein Durchfall, Hund absolut normal. Also nicht, dass ihr mich falsch versteht, natürlich werden wir den Test in jedem Fall machen, das Tier wird bestmöglich versorgt - aber ich frage mich, ob das theoretisch auch sein könnte, dass sich das Problem von selbst erledigt oder ginge das gar nicht?
-
-
Das kommt auf den Einzeller an... aber es gibt zum Beispiel Erreger (die auch der Mensch kriegen kann, z.B. Cryptosporidium parvum), gegen die es noch keine wirksamen Mittel gibt und die bei guter Immunantwort von allein weggehen und maximal ner unterstützenden Therapie bedürfen.
Giardien allerdings sind die Könige der einzelligen Darmparasiten, wie es scheint ;), das der Befall von alleine weggeht ist wahrscheinlich nciht zu erwarten. Allerdings ist ein wechselhafter Stuhlgang bei Giardien nciht ungewöhnlich.
Meines Wissens gibt es sogar eine hohe "Dunkelziffer" Giardienpositiver Hunde, die einfach gar kein Problem mit dem Befall haben, solange nicht durch eine Schwächung des Immunsystems (z.B. zusätzliche Erkrankung, Stress o.ä.) eine starke Vermehrung der Giardien auftritt... naja, wie dem auch sei.Alles gute für Herrn Wuff!
-
Mal was ganz anderes...
Haben eure Hunde auch ständig Fusseln im Bauchnabel!?
-
IM Bauchnabel ? :O
Also mein Hund hat nicht so einen Nabel wie ich (also einen der so reingeht). Das ist nur ne Narbe ?! -
Ja... Suki auch, der Nabel ist flach, das ist ja grad das komische... Ich kann da wirklich 2-3x am Tag ne Fussel wegholen...?!
Aktuell ist auch grad wieder eine 'drin' ich mach mal schnell ein Foto
Edit:
-
Zitat
IM Bauchnabel ? :O
Also mein Hund hat nicht so einen Nabel wie ich (also einen der so reingeht). Das ist nur ne Narbe ?!yo hier auch. Sehen tut man eigentlich gar nix (mehr), man fühlt nur ne leichte Unebenheit und dass die Haut da etwas weicher und feiner ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!