Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht haben das vor allem Beutegreifer? Bei Pflanzenfressern hab ich das noch nie gesehen.
Ich dachte aber das hätten alle Hunde so. Hast du vielleicht ein Foto wo man das sehen kann bei deinen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich such gerad nach einer Biothane-Leine fürs Mantrailing.
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen einer Schleppleine und einer Schweißleine ist? Letztere hat so einen halsbandähnlichen Verschluss, dessen Nutzen sich mir nicht erschliessen will.
Siehe hier:
http://www.hund-unterwegs.de/biothane-schweissleine -
Vielleicht ist es einfach "sicherer"? *grübel*
-
Ich vermute, dass der Schnallenverschluß dazu sein soll, dass man einen Karabiner reinmachen kann, beziehungsweise auswechseln kann wenn er kaputt sein sollte oder so.
Denn auf dem Bild ist die Leine ja auch ohne Karabiner zu sehen. *grübel* -
Es beruhigt mich ja schon, dass ich es nicht als einzige nicht weiss.
-
-
Schweisshalsungen haben einen Wirbel, also einen drehbaren Ring, in den der Schweissriemen eingehängt wird, somit ist kein Karabiner nötig. Siehe hier!
-
Nochmal ein Wirbel in groß!
-
Aber warum ist dann an der Schweissleine auch so ein Verschluss mit Löchern und Dingens?
-
Na weil die Leine direkt in den Wirbel gehängt wird und man muss sie ja irgendwie zumachen, schau da. Ich finde gerade kein besseres Bild.
Edit: Oder hier!
-
Danke. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!